Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Forum ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 21:15   #11
Jerichos

Ohne dass Ihr mich jetzt falsch versteht, aber der einzig "richtige" Wechsel von Minolta weg, kann im Grunde nur zu Nikon führen. Außer, die Haptik, Ergonomie und Bedienung der Minoltas war einem schon immer egal.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2007, 21:19   #12
Blackmike

Wenn jemand eine gedichtete Crop mit gutem Leistungspotential haben möchte bei einem breiten Objektivangebot,- stimme ich dir da auch zu, die d200 ist ein klasse Teil.

auch eine d80 würde ich einer 400d vorziehen, keine Frage.

*/* Frötzelmodus ein */*
Wenn ich mir aber die Oberseite der Sony Holzklötzchen angeschaut habe, wie die dann bedient werden, kann man schon heute in deutsch nachlesen:
Alpha 10 Bedienungseinblick
*/* Frötzelmodus aus */*

Black

*** Mal schnel den Stahlhelm aufsetz und in Deckung springt ***

Geändert von Blackmike (04.07.2007 um 21:25 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 20:22   #13
Daydreamer

Zitat:
Zitat von Jerichos Beitrag anzeigen
Ohne dass Ihr mich jetzt falsch versteht, aber der einzig "richtige" Wechsel von Minolta weg, kann im Grunde nur zu Nikon führen. Außer, die Haptik, Ergonomie und Bedienung der Minoltas war einem schon immer egal.
Also Haptik und Ergonomie finde ich an meiner 1D Klasse Bei der Bedienung hast du schon recht, die D7D war unglaublich intuitiv zu bedienen und im Gegensatz zur 1D fast ausschließlich einhändig. Einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich hier aber nicht wirklich ausmachen, was das etwas relativiert.
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 23:47   #14
nrg4u

Themenersteller

Was bekommt man zur Zeit für mein D7D?

ca 3000-4000 Auslöser (Kein ER 58)

Vertikalgriff mit 4 Akkus (1 Original 3 Nachbau)

Original Ladestation + Ladestation für Nachbau

Minolita Macro 100 (1. Genaration)

KoMI 17-35

Sigma 28-300

Tamron 200-400

Minolta 50 1,4 (1. Genaration)

Lensbaby

Fernauslöser (Nachbau)

1 Extra LCD-Display Schutz (Original KoMi)

Geändert von nrg4u (06.07.2007 um 23:49 Uhr)
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 00:48   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Zum Preis kann ich Dir leider nichts sagen!?
Aber ich würde sie schnell verkaufen. Wenn erstmal die HighAmateur auf dem Markt ist, dürfte der Preis für die Minolta Bodys nochmal deutlich fallen.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2007, 01:13   #16
Daydreamer

Ganz grob angepeilt 1.800 Euro, ohne Garantie versteht sich. Wenn dir der Wechsle ernst ist, viel Glück. Wenn du nur ein "bessere" Kamera willst, könnte die neue Sony deinen Wünschen aber auch gerecht werden...
Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
Was bekommt man zur Zeit für mein D7D?

ca 3000-4000 Auslöser (Kein ER 58)

Vertikalgriff mit 4 Akkus (1 Original 3 Nachbau)

Original Ladestation + Ladestation für Nachbau

Minolita Macro 100 (1. Genaration)

KoMI 17-35

Sigma 28-300

Tamron 200-400

Minolta 50 1,4 (1. Genaration)

Lensbaby

Fernauslöser (Nachbau)

1 Extra LCD-Display Schutz (Original KoMi)
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 09:39   #17
nrg4u

Themenersteller

@ Daydreamer

Die D7D ist ja eine tolle Kamera!
Ich will wechseln, weil KoMi generell mit der Fokusierung bei wenig Licht probleme macht.

z.B Nr1: 50 f1,4 (Minolta 7D) und 50 f1,4 auf (Canon 20D) da war ich schon sehr überrascht wie schnell der Canon Punktgenau ohne nachpumpen traf.
Meiner wollte nicht einmal auslösen, einmal links, eimal rechts und dann irgendwo mitte mehrmals nachgepummt und nicht ausgelöst (im Sucher blinkte der grüne Fokusierpunkt...wenn die cam nicht richtig fokusierern kann dann macht sie das, nur zur Info).
Diesen vergleich konnte ich selber machen, weil ein bekannter seine 20D und ich mein 7D im Lokal (sehr wenig Licht) hatten und wir machten für kurze Zeit ein Kameratausch.(der Bekannte kam immer wierder zu mir und sagte..he der Löst nicht aus... ich dachte der ist nur zu blöd um mit Minolta umzugehen....)

z.B Nr.2

Beim letzten Bühnenfotografie waren 2 Typen dabei, der eine hatte Nikon (glaube 10) und der anderer Canon 5D (wir hatten also alle die gleichn Lichtbedingung).
Durch den ständigen bewegungen der Modell am catwalk hatte mein 17-35 seine Mühe SCHNELL zu fokusierern. (Unscharfe Bilder...ich arbeitete mit langen verschlußzeit ca. 0,3 sec mit Blitz damit die Bilder warm bleiben...und durch den Blitz konne ich die Modls in der Bewegung einflierern)

Und neulich habe ich mir die Bilder von den Nikon Typen angeschaut und ich kam von Staunen nicht heraus, obwoh der Nikon Typ eine falsche Blitzanlage die nicht 100% mit seiner Cam arbeitet (das hat er mir so geagt) fotografierte!

Natürlich hatte er 70-200 f2,8 und ich "nur" 17-36 KoMi .

Das war auch der Grund warum ich auf der suche auf 70-200 f2,8 für Minolta war und nicht fündig wurde! (Und die Preise von Sony...die Spinnen!!!!!)

DANN KAMEN ZWEIFEL.... Wenn ich mir nun eine teure 70-200 für Ko kaufe, habe ich da auch die gleichen Probleme wie im Beispiel 1? Soll ich gleich auf Canon wechseln....usw.

Kann mir das jemand bestätigen?
Ist Canon bei schwachem Licht treffgenauer und schneller beim Fokusierern als KOMI?

Danke!
nrg4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 11:04   #18
Blackmike

Naja, zwischen der Treffgenauigkeit und Geschwindigkeit einer Canon und einer Alpha gibts da schon so ein paar Unterschiede, vor allem bei widrigen Lichtverhältnissen
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 17:11   #19
rmaa-ismng
Gesperrt

Ja, das würde ich so auch behaupten. Bei allen Canons die ich in der Hand hatte,
D60/20D/30D sass der AF wesentlich sicherer als mit meiner derzeitigen Alpha.
Meine Hoffnung beruht einzig auf den kommenden Modellen.
Jetzt muss man aber dazu sagen, daß die Alpha den überarbeiteten AF hat gegenüber den KoMi's..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:58   #20
Morphium

Zitat:
Zitat von nrg4u Beitrag anzeigen
@ Daydreamer

z.B Nr.2

Beim letzten Bühnenfotografie waren 2 Typen dabei, der eine hatte Nikon (glaube 10) und der anderer Canon 5D (wir hatten also alle die gleichn Lichtbedingung).
Durch den ständigen bewegungen der Modell am catwalk hatte mein 17-35 seine Mühe SCHNELL zu fokusierern. (Unscharfe Bilder...ich arbeitete mit langen verschlußzeit ca. 0,3 sec mit Blitz damit die Bilder warm bleiben...und durch den Blitz konne ich die Modls in der Bewegung einflierern)

Und neulich habe ich mir die Bilder von den Nikon Typen angeschaut und ich kam von Staunen nicht heraus, obwoh der Nikon Typ eine falsche Blitzanlage die nicht 100% mit seiner Cam arbeitet (das hat er mir so geagt) fotografierte!

Natürlich hatte er 70-200 f2,8 und ich "nur" 17-36 KoMi .

Das war auch der Grund warum ich auf der suche auf 70-200 f2,8 für Minolta war und nicht fündig wurde! (Und die Preise von Sony...die Spinnen!!!!!)

Danke!
*räusper*

Da hast du dir aber ein Paradebeispiel eines schlechten Objektivs rausgesucht mein Guter. Das 17-35 ist bekannt für seine schwächen bei Kunstlicht!

Wie kommt man ausserdem dazu am Catwalk mit einem 17-35 zu photen?! Als Modell hätte ich dich gesteinigt, wenn du mich mit dieser Linse selbst bei 35mm eingefangen hättest.

Dein Nikon Nachbar hatte zudem noch mit seinem motogetriebenen 70-200 Boliden einen weiteren Geschwindigkeitsvorteil. Wenn du jetzt mit einem SSM Probleme gehabt hättest, dann ok.

Die Alpha ist schon ein Tick besser in Sachen AF, das muss man schon sagen. Aber wie schon 1000x erwähnt> Wenn die von ihrem Preistripp wieder runter kommen, dann ist das ein feines System mit SSM und Zeiss&Co.

Ich hatte keine Lust mehr Indiana Jones und die Jagd nach den schwarz-weißen Diamanten zu spielen
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)

Geändert von Morphium (09.07.2007 um 20:03 Uhr)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Forum ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln