![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Es ist ja zum Glück nicht die Freundin, sondern eine
![]() Das mit der Optik ist natürlich so eine Sache, mir ist das etwa sowas von egal wie die Kamera aussieht, mich interessieren nur Ergebnisse. Die Freundin sieht das wohl etwas anders, war schon ein Stück Arbeit jemanden davon zu überzeugen, dass es keine 10MP braucht ![]() Die Ixus 800 gefällt mir ganz gut, ist auch relativ preiswert zu bekommen... dazu noch optische Bildstabi. Kennt denn jemand die T-Serie (T100) von Sony. Ich glaube, dass ist etwa das was hier als schön gesucht wird ![]() Grüße Andreas
![]() |
#13 |
|
Am beste wäre freilich die Fuji F30/F31d oder F20. Vielleicht sagt ihr optisch auch die Fuji Z5 zu.
Ansonsten würde ich mich für eines der Ixus- Modelle entscheiden. Finger weg von den Casios (Bildqualität), den kleinen stylishen Pentax und Nikon Modellen (zu langsam) und der Sony T- oder W-Reihe (dank heftiger Rauschunterdrückung viel Matsch, sehen aus wie mundgemalt). Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Mein Vater hat sich für den Skiurlaub auch 'ne Ixus geholt, kann sein die Ixus 850IS (oder die 800IS?).
Ist jedenfalls klein, hat opt. Sucher, ist stylisch und er ist wohl zufrieden damit. Er ist aber auch nur ein Knipser, d.h. Vollautomatik
![]() |
#15 |
|
Wenns die Fujis nicht sein sollen, würd ich kucken, dass noch irgendwo ein Casio EX-Z850 aufzutreiben ist.
Halt ich im Gegensatz zu den meisten neueren Knipsen für ne anständige Kamera und die hat sogar nen optischen Sucher. Mit stabilem Metallbody, einigen manuellen Einstellungsmöglichkeiten, gutem Objektiv und relativ grossem Sensor. Ich kenn immer noch kaum eine bessere Kompaktknipse als den Vorgänger, die Casio EX-Z750, von wegen Casios sind schlecht. ![]() Für die Nikon P3, welche denselben Sensor wie die 850 besitzt gilt dasselbe, nur hat die keinen optischen Sucher. Dafür ist der Preis inzwischen sehr anständig geworden. Die Nikon ist im Gegensatz zur Casio etwas zurückhaltend mit schärfen. Für die Nachbearbeitung gut, ansonsten kann mans wie üblich auch intern ne Stufe hochdrehn. Bis ca. ISO 400 gibts bei beiden scharfe und qualitativ gute Bilder. Die neueren Knipsen haben alle das Problem von zuviel MP auf zu geringer Fläche. Da gibts bis auf Matsch nur noch wenig zu sehn... http://www.dpreview.com/reviews/casioz850/ http://geizhals.at/deutschland/a189094.html http://geizhals.at/deutschland/a189129.html LG Geändert von modena (06.06.2007 um 18:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ui,
noch ein paar Antworten, danke ![]() Ich treffe mich Freitag mit der jungen Dame in hiesigen medialen Märkten und Planeten, und begrabbeln ist angesagt. Das bei den Sonys nur Matsch raus kommt ist natürlich ein gewichtiges Argument dagegen, ich werde versuchen diese Style-Cameras geschickt zu umlaufen, damit ich dann nicht gegen die argumentieren muss ![]() Eine "alte" Kamera wäre sicher eine gute Lösung, von den Megapixeln in den aktuellen Modellen halte ich nix, die Fotos die aus unserer 3MP Kamera kommen reichen immer noch völlig aus für Schnappschüsse etc. Ixus 800 ist vermerkt, mit Nikons im Kompaktbereich hatte ich noch nie Kontakt. Mal ansehen. Das Problem ist ja, dass ich genau weiß, was ich nehmen würde. Es bleibt für mich die Hoffnung, dass eine Fuji sie glücklich macht und ich mir danach nicht das Gejammer anhören muss ![]() Grüße Andreas
![]() |
#17 |
|
Na dann werfe ich doch mal die Nikon Coolpix P5000 ins Rennen. Hat nen Sucher, 3,5-Fach Zoom, ist 105mm x 67mm x 41mm groß, Blende 2,7-7,6, Brennweite 36-126 und hat nette 10 MPIX.
Und noch die Sony DSC-W100, hat ebenfalls einen Sucher, 3-Fach Zoom, 94 mm x 61 mm x 25 mm Blende 2,8-5,2, Brennweite 38 bis 114 mm und hat 8,1 MPIX. Edwin
![]() |
#18 |
|
Ich habe mit den Fuji Z-Modellen keine eigenen Erfahrungen, aber die Vorgänger Z-Modelle sollen nicht sehr überzeugend gewesen sein.
Ansonsaten gibt es noch nicht viel Infos zu Z5d, außer z.B. hier --> http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=23396918. Ich denke sie werden an die F30/F31d kaum heranreichen. Sie sollte sich die Ixus-Modelle anschauen, vielleicht reich ja schon die preisgünstige Ixus 60 (ca. 190 Euro). Soweit ich weiß, sind einige der neueren Ixusse im Tele ziemlich lichtschwach. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
@baerlichkeit
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
@Sonnenkind
![]() Aufgrund meiner angeborenen Schüchternheit konnte ich mich nicht zu einem ähnlichen Kommentar durchringen. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|