SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schnelle Hilfe gesucht - Kompaktknipse für eine Freundin (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39080)

baerlichkeit 05.06.2007 18:33

Schnelle Hilfe gesucht - Kompaktknipse für eine Freundin

Hallo,
so mag ich das... "Andreas, ich brauche eine Kamera, möglichst bis Freitag, sach mal was..." :shock: :cool:

Nun gut,
soweit ich weiß, ich selbst nutze noch die tolle 3MP von Sony meiner Freundin ;), sollte man aus der Vernunft heraus eine F31/30/20 von Fuji nehmen, richtig?

Nur leider sind die wohl nicht ganz so hübsch anzuschauen wie etwa eine Mini-Ixus oder Exilim (o.s.ä.)

Wünsche der Freundin:
Klein
gute Bilder :D
schnell, vor allem die Auslösezeit (für Snowboarden etwa)
schick
es sollten ohne viel Kameraverständnis ordentliche Automatik-Bilder rauskommen
200-300€
optischer Sucher (gibt es sowas überhaupt noch? :?)

Ich habe außer den Fujis noch die T50 von Sony überlegt, total klein, und die Bilder dürften auch ok sein.

Jemand noch Vorschläge/Erfahrungen?
Ich und die Freundin wären für alle dankbar :)

Grüße Andreas

RainerV 05.06.2007 18:44

Wie gut die Automatiken sind, kann ich Dir nicht sagen, aber gute Qualität mit optischem Sucher in dem Preisbereich sogar mit Bildstabilisator bietet die Canon PowerShot A710 IS.

Es gibt unzählige ausführliche Testberichte (steves-digicams, dpreview.com, letsgodigital.com, etc), allerdings heißt die Kamera in den USA anders, also bei Interesse ein wenig googeln.

Rainer

CB450 05.06.2007 18:44

Servus,

meine Frau nutzt die Canon A710 IS wenn sie nicht gerade meine Alpha in die Finger kriegt;)

Das Teil hat einen optischen Sucher (aber wirklich nur für Notfälle), ist stabilisiert, relativ flott und auch nicht zu groß.
6fach opt. Zoom und eine gute Makrofunktion gibt es noch dazu. Nur die Blitzladezeit ist eine Katastrophe.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Teil. Dürfte aktuell so um die 200.- Steine kosten.

Kleiner Zusatz:
Der Automatikmodus liefert gute Ergebnisse. Für einen späteren gesteigerten Bedarf bietet die Canon auch zahlreiche Eingriffsmöglichkeiten.
Das Display hat keine so prickelnde Auflösung. Bei direktem Lichteinfall lässt es schon sehr zu wünschen übrig. Dafür gibt es dann aber den Sucher.

CB450 05.06.2007 18:45

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 500969)
Wie gut die Automatiken sind, kann ich Dir nicht sagen, aber gute Qualität mit optischem Sucher in dem Preisbereich sogar mit Bildstabilisator bietet die Canon PowerShot A710 IS.

Es gibt unzählige ausführliche Testberichte (steves-digicams, dpreview.com, letsgodigital.com, etc), allerdings heißt die Kamera in den USA anders, also bei Interesse ein wenig googeln.

Rainer

Bin Langsamtipper:lol::lol::lol:

RainerV 05.06.2007 18:49

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 500972)

So ist es mir heute auch schon mehrfach gegangen. Hach, ich war auch mal schneller!:D Aber immerhin waren wir uns sehr einig. Die Canon hat auch noch einen guten Filmmodus, wenn das interessiert.

Rainer

ManniC 05.06.2007 18:49

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 500972)

Zitat:

Zitat von Forenregeln
Wenn Du nach dem Absenden eines Beitrags noch etwas ergänzen möchtest, nutze die EDIT-Funktion statt einen neuen Beitrag zu verfassen.

Dieser Button ist gemeint: http://www.sonyuserforum.de/forum/im...ttons/edit.gif

;)

CB450 05.06.2007 18:55

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 500974)

Den Button habe ich schon mal gesehen:)
Aber eigentlich wollte ich ja nichts ergänzen, sondern nur Rainers schnellere Reaktion kommentieren.
Aber da mir jetzt noch einiges zur Kamera eingefallen ist, werde ich das Gelernte sofort umsetzen.:top:

baerlichkeit 05.06.2007 19:10

Hi,
und danke schon mal für die wirklich schnellen Antworten :top:
(bin doch nur mal schnell nach Hause gefahren ;))

Die A710s ist fürchte ich zu groß/klobig/hässlich (ich weiß :roll:) oder hinterlassen die Fotos da einen falschen Eindruck bei mir?

Grüße Andreas

EDIT: die Testseiten kenne ich natürlich, aber bis ich mich da durchgearbeitet habe vergehen Jahre :shock: Darum der Hilferuf an euch? :)

RainerV 05.06.2007 19:19

Na dann schau Dir mal die Ixus 800 IS (USA: SD 700 IS) an. Klein, stylisch, nur 4-fach-Zoom noch dazu am langen Ende recht lichtschwach, optischer Sucher.

Die Fuji F30 bietet bekanntlich sehr gute Bildqualität, selbst bei ISO800 noch brauchbar, aber kein Bildstabilisator (haben da aber nur wenige Kameras), xD-Karte und kein Sucher.

Rainer

CB450 05.06.2007 19:27

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 500984)

Die A710s ist fürchte ich zu groß/klobig/hässlich (ich weiß :roll:) oder hinterlassen die Fotos da einen falschen Eindruck bei mir?

Zu groß - 9,5 x 6,5 x 4
klobig - auf keinen Fall, schmeichelt auch zarten Frauenhänden.
hässlich - Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Schon gar nicht mit der Freundin;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.