![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zuerst: bitte nicht in meine Signatur schauen!
![]() Von Elektronik habe ich nicht viel Ahnung. Deshalb klang mir das nicht sehr geheuer. Wenn die Kamera es auch so macht wird es wohl stimmen. Aber wenn ich die Funktionalität wirklich mal brauche sehe ich mich lieber nach einem alten Blitz bei Ebay um, der das kann. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Wenn du mir noch verrätst, was h. c. bedeutet?
Zitat:
Zitat:
Die anderen zwei Kontakte sind nur für die Steuerung zuständig (also wie lange, wie stark geblitzt werden soll, Wirelesseinstellung, Reflektorverstellung, etc.). Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
![]() Zitat:
das ist aber nur theoretisch richtig. Der 5600HSD läßt nur max. ISO1000 zu (siehe Bedienungsanleitung S. 15). Zitat:
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
![]() Ich selbst habe den Blitz nicht. Ich hab nur kurz die LZ nachgeschaut und den Rest der BDA nicht gelesen (warum auch?). Zitat:
Trotzdem Danke für die Mühe ![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#15 |
|
h.c. = honoris causa (der Ehre wegen).
Den Titel habe ich hier im Forum verliehen bekommen, als ich (als Elektronik-DAU) eine durchgeschmorte Lötstelle in meinem TFT-Monitor selbst wieder zusammengelötet und entsprechend stolz davon berichtet habe. ![]() Der Thread dazu. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Besser ist das!
Warum einen teuren Blitzer schrotten, wenn´s auf dem Trödel oder in der Bucht billiges Kanonenfutter gibt. Auch wenn´s nur vier Kontakte am KoMi-Blitz sind und höchstvermutlich nichts passieren kann (?), wäre mir das zu riskant. LG Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich glaube, der Begriff "Kurzschluß" ist hier derjenige, welcher bei manchem Leser leichte Panik verursacht.
Da wird kein "Kurzschluß" gemacht, so etwas mit Blitz und Knall (eigentlich doch ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#18 |
|
Was passiert denn, wenn ich die falschen "kurzschließe"? Einfach gar nichts? Ein bisschen neugierig bin ich ja schon, aber um den Blitz wäre es natürlich trotzdem schade, wenn ich ihn unbedacht über die Wupper schicke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Der Blitz hat die (hier schon oft diskutierten) 4.7 V Auslösespannung, die an einem Kontakt anliegen. Wenn dieser Kontakt mit einem anderen verbunden (ich sage jetzt nicht kurzgeschlossen ![]() Also noch einmal: Du kannst die vier Kontakte am Blitz in jeder beliebigen Reihenfolge und Kombination miteinander verbinden. Entweder passiert nichts, oder es passiert etwas, das dem Blitz sicher nicht schadet. Gruss Christoph
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|