![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich wirkt die Belichtungskorrektur sowohl in der Programmautomatik P, Zeitautomatik A und Blendenautomatik S. Scheibel schreibt in Fotos digital Dynax 7D auf S. 55 (Zitat): Die Dynax 7D ermöglicht in allen Belichtungsfunktionen manuelle Korrekturen bis +/-3 Belichtungsstufen. (Ob deren Anwendung in M-Funktion sinnvoll ist, sei dahingestellt.) ... Nichts anderes hat Florian bei seinem Beispiel geschrieben, auch die Programmautomatik kann bewusst über- oder unterbelichten. Florian war schneller. ![]() Geändert von jrunge (27.03.2007 um 00:07 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Wie schreibe ich in inigen Beiträgen von mir immer?
Ich bin ja belehrbar und werde das mal in den nächsten Tagen intensiver ausprobieren ![]() Bisher war meine Annahme (und so hatte ich auch die Literatur verstanden), dass die Belichtungskorrektur das Bild eben dem Wert entpsrechend auf-/abregelt. Es ist mir schon durchaus klar, dass dadurch die Belichtung angepasst wird, das aber eben nur in einem bestimmten Maße, da die Korrektur die Grundwerte vorgibt.
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich würde auch sagen, dass eine Belichtungsreihe Sinn macht, wenn du Zeit und Speicherplatz dafür hast. Auch wenn du in RAW gewisse Spielräume hast, je exakter deine Belichtung, umso mehr kannst du aus dem Bild nachher machen.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Auf jeden Fall! Eine schlampige Aufnahme rächt sich später (mindestens) mit erhöhten Bearbeitungsaufwand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aber es ist ja auch die Antwort auf die Frage. ![]() |
||
![]() |
![]() |