![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Habe auch das Cokin P-System. Habe eben auch mal nachgemessen, komme auch nur auf ca. 47 m (Messung bestimmt nicht 100%ig) und meiner passt auf die D7i.
Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Habe gerade nochmal probiert, wenn das System auf dem Adapter sitzt, dreht sich das System auf dem Ring. Am besten wirklich das System vom Adapterring abmachen und dann den Ring in das Gewinde drehen. (Hoffentlich nicht zu wirr ausgedrückt, technisch nämlich nicht so bewandert....
![]() Sunny hat es ja schon geschrieben. War schneller... Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
eigenartig, bei mir dreht sich das System nicht auf dem Adapterring, hast Du ihn vielleicht nicht richtig montiert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Sunny,
ich denke schon. Habe das System auf den Adapterring geschoben, so dass es eingerastet ist. Trotzdem kann ich das System drehen ![]() Hinten ist ja nur die eine Einführschiene und vorne 3 bzw. 4 für die Filter. Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sorry, aber das System (der Filterhalter) muss sich (zwar schwer aber immerhin) drehen lassen, sonst kannst Du die Filter doch gar nicht schräg stellen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also mein Filterhalter lässt sich ziemlich leicht um den Adapterring drehen, deshalb muss ich den Halter auch abnehmen, wenn ich ihn in das Gewinde vom Objektiv möchte. Sonst würde sich dauern der Halter drehen und den Ring würde ich nicht fest bekommen.
Liebe Grüße, Ute ![]() P.S. Der Filterhalter lässt sich aber auch nicht so leicht drehen, dass wenn ich ihn anschubse er sich von alleine mehrmals drehen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Genauso ist es bei mir, abschrauben nur nach Abziehen des Halters; solange er sich nicht selbständig dreht, ist es ok. Es ist schliesslich nur weicher Kunststoff...
![]() |
![]() |
#19 |
|
seit ich diese kleine Plastiköse abgeknipst habe kann ich meinen P-Halter auch relativ leicht um den Ring drehen ;-) War einfach angenehmer mit Pol Filter
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
kann ebenfalls nicht über passungenauigkeiten bei meinem p-system klagen. eventuell hat christian einen ring erwischt, der ab werk falsch beschriftet wurde - schon versucht ihn auf andere kameras zu schrauben? wenn es nicht funzt lass ihn doch einfach umtauschen, oder hol dir bei ebay nen neuen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|