![]() |
cokin Adapterring 49mm fürr D7i?
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen? Ich habe mir das cokin P-system für die D7i bestellt. Ist heute angekommen aber leider für mich unbrauchbar. Denn der Adapterrring des Filterhalters passt nicht auf das Objektiv meiner D7i. Größe des Adapterrings: 49mm Durchmesser Objektiv D7i: 49 mm :?: :?: Was hab ich da falsch gemacht? Der Ring passt nicht, da er zu klein ist, obwohl er sich mit der mm-Angabe (49) des Objekivs deckt. Kann mir jemand helfen? Wäre supernett. Grüße Christian |
Hallo Christian,
auf meinem Adapterring steht auch 49mm und der passt. Hast Du noch irgend einen anderen Adapter oder Filter auf der Cam? |
Also ich hab hier auch nen 49er Adapterring an einem Cokin-P System und das geht hervorragend! Hast du sicher keinen anderen Filter eingeschraubt?
Basti |
Glaubt mir Leute, ich dachte schon ich wäre blöd. Aber auf meinem Adapterring steht weiß auf schwarz ;) : 49mm! Ich habe keine Ahnung, aber der Ring lässt sich nicht reinschrauben, weil das Gewinde zu klein ist.
Das ist echt merkwürdig. Gruß Christian |
Zitat:
|
Ich hatte seinerzeit keinen Adapter vom P-System in der Grösse 49mm gefunden, denn der passte nur auf das A-System. Also habe ich den 52er vom P-System auf einen Stepdown-Ring von B+W von 52 auf 49 gesetzt und das passt.
|
Habe gerade mal nachgemessen. Auch wenn die Messung nicht 100%ig genau sein kann, komme ich höchsten auf einen Gewindedurchmesser (des Adapterrrings!) von 47mm.
|
Zitat:
|
@sunny:
Und deiner passt??? :shock: |
Zitat:
Entferne den Adapterring vom Cokin und teste es dann einmal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |