![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Vielleicht sollte ich meines verkaufen... ![]() Aber schonmal Glückwunsch zum 85er! (Das will ich mir auch noch irgendwann mal schießen...) Schöne Grüße, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
besten Dank. Ich hole das Objektiv Morgen ab. Freu mich schon! ![]() Ja, 633,-- Euro für das 35mm 1.4 ist schon ein starkes Stück! Da schaue ich lieber nach einem 35mm 2.0 . Soll ja ähnlich gut sein. Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich hab das auch beobachtet und war entsetzt, wie hoch das am Ende noch gegangen ist...
Viele Grüße obii |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe das 85er jetzt abgeholt und bin vollauf Begeistert. ![]() Ich kann meine damalige Enttäuschung über zwei andere Exemplare des 85ers nur mit der mangelnden Fokus Einstellung meiner Kamera erklären. (Ja Jens, hätte ich mal sofort auf Dich gehört, ![]() Jetzt sitzt der Fokus auf den mm exakt, hier bei Offenblende (Fokuspunkt Bildmitte): [img] ![]() Im Nachhinein bin ich sogar froh das der Zufall (Das eBay Kismet sozusagen ![]() Da dem Objektiv die original Sonnenblende fehlte, besorgte ich mir gestern noch schnell von Brenner eine Heliopan Sonnenblende mit 72mm Gewinde zum Einschrauben. Metall zu Metall sozusagen. Bleibt die Frage ob die 23mm lange Sonnenblende groß genug ist. Wie lang sind Eure original Sonnenblenden?? [img] ![]() Beste Grüße, Rainer P.S.: Was sagen die Metaller unter Euch: Könnte man das matte Finish der Heliopan per Lackierung dem Objektiv angleichen? Ist dafür der Gang zum Auto-Lackierer nötig, oder würdet Ihr euch das mit der Sprühdose zutrauen? Ich seh mich schon beim Autolacklierer: "Könnten Sie mir bitte mein Ding hier lackieren". ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wieso lackieren? Ich finde es eigentlich so völlig in Ordnung. Ist übrigens sehr ähnlich wie beim 500-er. Dort sitzt der Fokussierung ganz vorne am Objektiv und ist mattschwarz beschichtet. Die Gegenlichtblende ist genauso beschichtet und verlängert somit den Fokussierring. Sieht Deiner Anordnung ähnlich: an der Objektivspitze mattschwarz: Click (Minolta) bzw. Click (Sony) (der vordere Ring ist der Fokussierring, die Gegenlichtblende fehlt auf den Bildern ist aber eben genau wie der Fokussierring beschichtet und verlängert den Ring optisch gesehen einfach.
Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber mal im Ernst. Welches Objektiv würdest Du mir für den Brennweitenbereich oberhalb des 85ers eher empfehlen: Das 70-210 4.0, oder das 100-200 4.5?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wohl weil Weihnachten ist?? Kommt gar nicht in die Tüte! Ein Objektiv mit dem man halbnackte scharfe Hasen so ablichten kann, bleibt im Hause. Only from my dead , cold hands! [img] ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|