![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Christian,
möchtest Du lieber eine Quarz oder eine Automatik kaufen ? Wenns egal ist, kannst Du dich problemlos an meine Vorgängerantworten anschliessen. Ich habe eine Festinaautomatik, diese HIER. Die kannst evtl. auch als Auktion günstiger bekommen. 299.- € ist die UVP. Die ist allerdings wirklich riesig und sauschwer. Als leichtere Alternative habe ich diese, ebenfalls Festina. Die ist leichter und etwas zierlicher. Also für einen Anzug, oder ähnliches. Ich bin mit beiden sehr zufrieden, wenn sie nicht getragen werden, hält die Uhr trotzdem fast zwei Tage, ohne Bewegung. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gashütter Uhrenbetrieb GmbH, der Hersteller der Glashütte Original, wurde übrigens 2000 ebenfalls an die Swatch Group verkauft. An denen kommt man heute einfach nicht mehr vorbei. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin.
150,- ist natürlich knapp. Aber es ist auch eine Überlegung ob Mechanisch (Automatik oder Aufzug) oder mit Batterie. Ich persönlich finde mechanische schöner. Schau mal die "Seiko 5" Modelle an. Sind Automatik, teilweise mit Glasboden und liegen in der gewünschten Preisklasse. Die Qualität ist bei Seiko recht gut. Grüße, Jens
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo nochmal,
auch wenn ich alle eure Tipps in den Wind geschlagen habe, möche ich euch nicht vorenthalten, welche es geworden ist: Eine Orient Titanium. ![]() Mit EUR 139,- noch im Preisrahmen trifft sie ziemlich genau das, was wir uns vorgestellt haben. Danke trotzdem für die Tipps, sie haben uns geholfen, zu einer Entscheidung zu kommen. Lg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Na super Christian
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tja, etwas spät, aber trotzdem:
![]() Von SEIKO werde ich zukünftig die Finger lassen. 2x reingefallen. Meine aktuelle darf ich bei allen auf den 30. endenden Monaten manuell verstellen...soweit so gut. Aber ob dann die folgenden Tage automatisch weiterlaufen ist jedesmal ein Glkücksspiel. Sie war schon 6 Woche zur Reparatur, was aber auch nichts gebracht hat. Fehler nicht behoben!? Ihr glaubt gar nicht, wie das nervt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Moin.
Zitat:
Die einfacheren Kaliber gehen immer von 31 Tagen aus. Und wenn du das Datum ändern mußt hilft folgendes: Das Datum auf einen Tag früher stellen (gestern) und dann die Zeit verstellen. Wenn jetzt das Datum umspringt weist du das die Uhr der Meinung 0:00 Uhr ist und kannst die Zeit richtig einstellen. Dann ändert sie auch wieder das Datum um Mitternacht und nicht mittags. Zur Orient: Sehr schöne Uhr, gute Wahl ![]() Grüße, Jens
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Das Datumsfeld springt nach manueller Korrektur überhaupt nicht um. Sie versucht zwar weiterzuzählen, doch hüpft die angezeigte Zahl dann wieder auf den Vortag. Glaub mir, ich hab reichlich ausprobiert; sowohl das Verstellen des Datums, als auch das Vordrehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|