![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wird auf jeden Fall Spannend !
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Mal ne blöde Frage, weil ich da im DUSForum auch nciht schlau draus geworden bin:
Düsseldorf hat ja 2 Start- und Landebahnen, wo liegt denn da genau 23L, 23R, 5L, 5R? Steht L für Links, R für Rechts? ![]() Den Plan mit den Parkpositionen habe ich gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Der ist nämlich nicht rot --- *duckundwech*
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() @Wodkab: Danke für den Tip! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
abgemeldet
Themenersteller
|
Zitat:
Gibt es 3 Bahnen, dann heißt die in der Mitte C (center). Bei 4 Bahnen macht man dann 23L/R, 24L/R. Bei 5 und 6 inkl. C. Ab 7 Bahnen weiß ich nicht weiter, aber das gibt es nach meinem Wissen nirgends... Wenn, wie der Wetterbericht derzeit androht, der Wind aus westlicher Richtung weht, dann kommt der Flieger über Ratingen auf die 23. Zwar ist die Südbahn länger (also 23L), dafür kann man von der 23R besser abrollen (so man den Rollweg B erwischt) - ich werde Erkundigungen einziehen! Wo stehen? Schwere Sache: eigentlich ist die Terasse am Bahnhof ideal, weil man sie dann aus kurzer Distanz vorbeischweben sieht. Da sollten (auf Film) 150 bis 200 mm reichen. Wenn die allerdings wirklich auf V60 parken muss und die Feuerwehr Show macht, verpasst man das. Aufm Terminal sieht man das theoretisch besser, dafür wirds da sicher soooo voll, dass man nix mitkriegt. Wobei: voll wirds am Bahnhof sicher auch. Bleibt eigentlich nur: Vorfeld ![]() Zum Start: Terminal. Oder eventuell die Brücke über die B8n. Obwohl der dort vermutlich schon arg hoch sein dürfte - leer geht das Teil gut ab... War 2 Tage unterwegs, daher keine Zeit zum telefonieren. Werde morgen den Verkehrsleiter in DUS anquatschen, mal sehen, was der mir sagen kann. Viele Grüße, Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
So,ich hab ihn auch gefunden(den Thread)
![]() Man sieht sich.Bis dann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Hallo Sebastian, nicht daß ich Dich ärgern will, aber: der Fernbahnhof liegt nah am Tiefenbroicher Weg. Und wer wohnt dort? Guckst Du hier.
![]() @Schmiddi: Danke für die Infos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Hallo,
so, nach Rücksprache mit Operations der FDG: - geparkt wird das Monster zwischen Terminal A und B, in etwa parallel zu A. Das Bugrad parkt auf der Leitlinie von Position A13. Also Nase Richtung Zentralgebäude. Entsprechende Rollleitlinien sind inzwischen geklebt. - es wird Westwind erwartet, Landung dann auf 23L. Abrollen über X, M, S. - zum Abflug wird der Flieger über S auf den M gepusht, weiters dann zur Startbahn mit eigener Kraft. Schubstange dafür kam heute aus München. Es wird ziemlich sicher ein einmaliger Besuch bleiben - die FDG hat einen Eintrag als Ausweichflughafen für FRA abgelehnt. Das macht Sinn, der Flieger sperrt jetzt mal nahezu alle Postionen zwischen A und B. Sowas geht im November aufm Sonntag, sonst eher nicht... Erwartet 11 Uhr, Abflug nach TLS 15 Uhr. Es wird nicht getankt. Was vergessen? Es wird voll! Vorfeldzugang NUR, wenn man dienstlich dort zu tun hat (um zu verhindern, dass alle Mitarbeiter der FDG dort rumspringen). Dafür ist Eintritt auf den Terassen frei (wegen des Reisemarktes). Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|