![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo auch!
Also vom technischen Background her finde ich die Übernahme von SONY gar nicht mal so übel. Und ich denke SONY hat schon Interesse daran was aus der DSLR-Sparte zu machen. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Probleme durch Minoltas Altlasten wäre es halt wünschesnswert, wenn sich SONY nicht ganz so zugeknöpft gäbe. Sonst rühren sie ja auch sehr früh die Werbetrommel für neue Produkte. Ich hoffe halt, dass ich mir die Alpha 100 "ersparen" kann, bevor meine D7D das Zeitliche segnet. Aber die Info, dass tatsächlich in näherer Zukunft was an den Start kommen soll stimmt ja schon mal zuversichtlich. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
Hallo,
mein Eindruck: - die mögen es nicht, wenn man ein "Nachfolgemodell" zur 7D wünscht ![]() - es soll nächstes Jahr ein Modell deutlich oderhalb der Alpha100 kommen, mit Vollformatchip. Da war der freundliche Mensch sich absolut sicher. Ich fands nur schade, dass es in dem Bereich, wo man Alphas mit Linsen dran hätte anfassen können, so dunkel war. Ansonsten: ich tippe mal, dass VF mir deutlich zu teuer wird. Und die Lücke aufgefüllt wird. Also sehe ich das gaaaanz gelassen. Habe 2x 7D, brauche also so schnell nix neues - die werden schon nicht beide plötzlich auseinanderfallen (auf Holz koppf!)... Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Themenersteller
|
Hallo auch!
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Gut notfalls muss es dann doch eine Alpha100 als Appetit-Happen vorneweg sein. Die werden sie ja nicht ewig zu dem Preis handeln. Hoffen wir mal, dass SONY was aus den KoMi-Fehlern gelernt hat und nicht erst viel zu spät Kameras mit Serienfehlern und unzureichender Ersatzteilversorgung auf den Markt bringt. Gruß Ivo |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Photokina - Was gibts von SONY?
Zitat:
Aber es gab auf dem Sony-Stand einen Sonderdruck der Zeitschrift "Profifoto" mit folgenden "Andeutungen": Und sie (Alpha 100) ist erst der Vorbote für ein komplettes Line-up. Nicht zuletzt die Kooperation mit Carl Zeiss als Objektivlieferant lässt das ![]() ... Sony, als führender Hersteller unter anderem von CCD Sensoren, will mit dem ![]() ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Und bemühe mir nicht Herr Murphy, dann werde ich nervös ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Andreas |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Themenersteller
|
Re: Photokina - Was gibts von SONY?
Hallo auch!
Zitat:
![]() Zitat:
Gruß Ivo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Zum Thema "Sony's" Eigententwicklung:
ich las irgendwo dass Sony nicht nur den Bajonett sondern auch die Werke, Patente und Mitarbeiter übernommen hat. Somit wird auch die nächste Kamera von Minolta-Mannschaft entwickelt. Auch spricht vieles dafür, dass die Kameras in den ehemaligen Minolta-Werken und Minolta Mitarbeitern gebaut werden (Ob es gut oder schlecht ist? Schwer zu sagen, dafür wissen wir zu wenig über die Hintergründe der Entwicklung) Zum Thema "Sony's DSLR": ja, ich tippe darauf dass Sony sich hier hereinhängen wird. Zumindest in den nächsten 5 Jahren. Die Übernahme der DSLR Sparte von Konica-Minolta wird bestimmt etwas langfristiger gedacht sein (im Gegensatz zu den "Heuschrecken"-Übernahmen durch die Amis oder noch besser Chinesen): 1. Weil der der Markt der Kompakt-Kameras drastisch eingebrochen ist, und nur noch im DSLR-Bereich vernünftige Umsätze zu verzeichnen sind; 2. Weil Sony sich mit Sicherheit fragen muss, warum die Konkurrenz mit Sony Sensoren blendende Geschäfte macht und Sony selbst sich auf dem gesättigten Markt der Kompaktkameras mit der Billigkonkurrenz herumschlagen muss. Ich gehe davon aus, Sony wird es auch gelingen, ganz oben mitzuspielen: denn bis jetzt haben sie es in jedem Bereich geschafft Produkte anzubieten, die den meisten Konkurrenten in der gleichen Preisklasse überlegen oder zumindest ebenbürtig sind. Man darf nicht vergessen dass Sony ein gigantischer Technologiekonzern ist, der obendrauf (im Unterschied zu Minolta) noch gut geführt wird.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß christian
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das Sony-Konica-Minolta Team schiebt zur Zeit bestimmt Überstunden ohne Ende: in jedem Monat, wo es immer noch nur ein DSLR-Modell von Sony auf dem Markt präsent ist, kaufen Kunden die Kameras bei der Konkurrenz oder wechseln sogar das System. Man darf gespannt sein.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|