SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58 bei 5d bis zu welcher Seriennummer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 08:54   #11
dbhh

Zitat:
Zitat von tobyasd
(...) Das kann ich irgendwie schon nachvollziehen. Wenn z.B. an einem Auto ein gravierender Konstruktionsfehler passiert ist, wird dieser verständlicherweise ja auch nicht öffentlich kommuniziert. (...)
Für SONY hätte das den Vorteil zu wissen, wann Bauteile der Rev.2 in einer konkreten CAM verbaut sind, man also das bei Runtime nicht "untersuchen" muss. Man behauptet aber Stein und Bein, das es dies nicht gibt (oder bei MINOLTA verblieben ist?). Und wie jemand schon sagte: die Autoindustrie hat solche prduktions-begleitende Doku's, dann diese zu stillen (weniger relevante Defekte/Schwächen) oder öffentlichen Rückrufen (massiv, Sicherheit) nutzen. Da eine CAM nicht zu einer Jahreswartung kommt, fällt ein "stiller Rückruf" aus.
Gruß
Alt 06.09.2006, 13:22   #12
jrunge

Zitat:
Zitat von tobyasd
...Welche Diskussion gab's hier denn noch nicht? Und dass es bisher nicht geklappt hat, macht die Frage ja nicht obsolet. Wenn man sich die Anzahl der Hits zu diesem Thread anschaut, kann man leicht feststellen, dass offenbar noch immer ein großes Interesse an dem Thema besteht.

Tobias
Hallo Tobias,

alles richtig, was Du schreibst.
Aber die Auflösung der von Minolta/KoMi vergebenen Seriennummern hast Du auch nicht.
Und ob KoMi die hat, wage ich inzwischen auch zu bezweifeln, wenn ich mir so meine Gedanken über den Nachfolge-Saftladen mache. Ich sage nur: fehlende Ersatzteile.
Aber so ist das leider, wenn eine Sparte "abgewickelt" wird.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Error 58 bei 5d bis zu welcher Seriennummer?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln