![]() |
Error 58 bei 5d bis zu welcher Seriennummer?
Hallo,
da bei meiner 5d in Kürze die Garantiezeit abläuft, würde mich interessieren, ob jemandem Informationen darüber vorliegen, bis zu welcher Seriennummer der dem Error 58 zugrundeliegende Konstruktionsfehler verbaut ist und ab wann er behoben wurde. Seriennummer meiner Kamera: 005253xx. Schöne Grüße, Tobias |
Na ja, eine etwas optimistische Frage. Die ersten beiden Ziffern nennen, wenn ich mich nicht täusche, den Produktionsort, die 3. Ziffer dürfte das Jahr benennen, in dem die Kamera hergestellt wurde.
Meine hat z.B. 00519... . Bisher ohne Probleme, gekauft im Mai 2006. |
Diese produktions-begleitenden Informationen liegen SONY bzw Runtime nicht vor bzw werden nicht an Dritte kommuniziert.
Gruß |
Dann bleibt mir also nichts anderes als zu hoffen, dass es mein gutes Stück nicht erwischen wird?
Zitat:
Beste Grüße, Tobias |
Zitat:
|
Hi
die 3. und 4. Stelle könnte ja die Produktionswoche sein, wird oft bei Geräten so gemacht. Wenn sich jemand meldet mit einer 53 . Woche stimmts nicht sonst sicher.
Frank |
Zitat:
Tobias |
Mädels,
die Diskussion über die Entschlüsselung einer Seriennummer bezüglich des Produktionszeitpunkts hatten wir hier schon x-fach ohne Ergebnis. Das klappt nicht. |
Zitat:
Aber bei den Minolta-Produkten der letzten 3 Jahre scheint es ja zu passen, dass die 3. Ziffer das Produktionsjahr ist, vor 2000 passte es noch nicht. |
Zitat:
Tobias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |