![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() Also wird auch sicher bekannt sein, ob und seit wann die Gerätemodifikation mit den neuen Teilen stattfand. Aber wir Kunden sollen es wohl auch besser gar nicht wissen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo P.S.: Weiß jemand inzwischen ob das Bauteil auch in der analogen D7 verbaut ist? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Egal wie: solange SONY diese nicht zur Hand hat oder nicht auswertet, bleibt es beim Spekulieren ab wann verbaut ... bei allen verbaut ... was auch immer ... etc. Gruß
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich benutze schon seit Jahren die DYNAX 9 - eine äußerst robuste und professionelle Kamera. So einen Kiki wie bei der 7D kenne ich gar nicht. Auch bei meiner 700si sind keine Veschlussfehler aufgetreten. Früher hatte ich Rollei - da kenne ich solche Servicestories zu genüge. Damals habe ich die Marke gewechselt. Nun hat mich die Zeit wieder eingeholt mit der 7D. Sollte ich reagieren wie damals??? Übrigens hatte ich zwischendurch die DIMAGE A1 und die A2 - beide auch ohne Probleme. Die 7D stufe ich mal als Minoltas ersten (und letzten) Versuch ein. Leider mit Kinderkrankheiten. Leider hat die Firma keine Möglichkeit mehr es wieder gut zu machen. Ob SONY den Karren herausreist werden wir sehen. Nötig hätten die es jedenfalls. Ich fotografiere jedenfalls schön Problemlos mit meiner DYNAX 9... Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Der Verschluß ("SHUTTER ASSY") der Dynax 7D an sich ist meiner Einschätzung nach auch überhaupt nicht defekt oder besonders anfällig. Ich interpretiere das jedenfalls so, daß der Verschlußtausch nur eine konstruktive Folge dessen ist, daß die Baugruppe "AF CHARGE ASSY" getauscht werden muß. Der /eigentliche/ Fehler liegt also in letzterer Baugruppe, nur wird entweder durch den Fehler der Verschluß in Mitleidenschaft gezogen oder es paßt eben konstruktiv nicht anders. Das Service Manual liefert dazu leider keine weiterführenden Informationen. Da es weiter oben in diesem Thread schon erwähnt wurde, daß wir "drüben" gerade eine Umfrage zum Error 58 an der Dynax 7D und Dynax 5D machen, poste ich bei dieser Gelegenheit vielleicht direkt auch noch die beiden Links: http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=14837 (Umfrage zur Dynax 7D) http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=14836 (Umfrage zur Dynax 5D) Falls Interesse besteht, seid Ihr natürlich eingeladen, mitabzustimmen, damit wir eine möglichst große Grundgesamtheit bekommen - das beträfe dann nicht nur die Leute, bei deren Kameras das Problem auftritt, sondern natürlich auch die, die gerade keine Probleme haben. (Abstimmen geht aber leider nur nach Registrierung, einfach Anschauen aber auch so als Gast.) Viele Grüße, Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo !
Ich habe eigentlich diesen Thread immer ignoriert, muss jetzt doch mal näher hier mitfragen. Ich habe meine 7D ca. 13 Monate und hatte den Effekt nach längerer Nutzung, dass beim ersten Bild die Camera ohne Reaktion blieb. Nach Aus und An ging es wieder weiter. Ich hatte diesen Effekt ca. 5 mal in 12 Monaten und 10.000 Fotos. Meiner Meinung nach lag es am Akku. Für die paar mal lohnt es sich doch nicht die Kamera einzuschicken ? Dies wird doch dann gar nicht als Fehler angesehen ? Oder wie verfährt Ihr ? Was macht dann der Runtime-Service mit der Kamera ? Danke und Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Parts Modification List
![]() |
![]() |
#20 | |
|