![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Gruß Olaf ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
hab vor gut eineinhalb Jahren das xi eines Bekannten auf meine 7D gepackt. Es hat alles astrein funktioniert, obwohl ja von KM aus die xi Linsen angeblich nicht unterstützt werden. Die Qualität war nicht schlecht, auch der AS hat funktioniert. Evtl schaffe ich es heute abend das Bild nochmal rauszusuchen, natürlich nur wenn Interesse besteht... Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gestern abend noch in der Bucht erschossen!
Gruß Alan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
OK, du Schnellschütze.
Ich hätte dir sonst eins hinterhergeworfen.... ![]() Hab noch so eins hier rumliegen aus Zeiten da ich noch A-Mount im Visier hatte. Mit dem LA-EA2/ 4 lässt es sich leider nicht akivieren/ fokussieren.
![]() |
#5 |
Gast
|
Volker, du Schnellschütze........das ist ganz alter Kram aus 2006, den der Norb hier wieder rausgekramt hat
![]() Das Objektiv existiert vielleicht schon lange nicht mehr. ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gast
|
@Norb
Wenn ich mich nicht irre, hält das Ding (28-105xi) beim Zoomen nicht den Fokus (nicht parfokal) und ist deshalb zum Filmen unbrauchbar.........ich meine, das mal probiert zu haben.....lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Außerdem zoomt man möglichst nicht beim Filmen.....sieht meist nicht gut aus. |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die wenigsten Zoomobjektive aus dem Fotobereich sind auch nur annähernd parfokal. Nicht mal die sog. "Videoobjektive" fürs e-Mount. Zoomen ist ja nicht generell böse[tm] beim Filmen. Und manuell kriegt man ggf. auch extrem schnelle Zoom"fahrten" hin. Fast schon wie eine harter Schnitt. Auch ist Zoom verbunden mit Schwenk manchmal gar nicht übel. Ich bediene zuweilen Zoom und Fokus per Hebel einhändig gleichzeitig während ich mit der anderen Hand die Kamera auf dem Stativ führe um dabei z.B. ein aussermittges Bildelement an der Bildposition zu behalten. Das ist, wie so vieles, vor allem Übungssache und dass man das jeweilige Objektiv gut genug kennt.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ooooopos.... ![]() Vielleicht ist es ja genau das, was vor ein paar Jahren den Weg zu mir gefunden hat... ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Du hast strenggenommen völlig recht. Hat sich aber als allgemeiner Sprachgebrauch eingebürgert, alles was AF-SLR sind der Einfachheit halber als Dynaxen zu bezeichnen, auch wenn es nicht wirklich korrekt ist. Sind die Feuerwehrerbsen eigentlich rot ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |