![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
???Seht ihr da irgendwelche Nachteile? Ich nämlich nicht...??? ..ich sehe da auch keine weil: es kommt immer nur auf das "Motiv" und die "Ausgabe" an ob mehr wie 8B nötig sind... in 98% alle Fälle ist es nicht nötig, auch wenn hier mal wieder alle aufschreien werden!!! fast alle Druckbilder werden nur 8bittig gedruckt und verarbeitet, warum sollte das bei Homefuzzies anders sein ![]() genaugenommen paßt es in die gleiche Kiste wie: #...ich mache nur RAW... #...ich mache nur 16Bit... watt denn noch, bitte??? macht es doch mal wie "früher".... meßt euer Bilder richtig aus.... fahrt die Automatiken runter... denkt mal nach... und glaubt nicht alles...was man angeblich mit Software "später" alles noch richten kann! (...dass es hin und wieder notwendig sein kann, diesen workflow zu ändern, ist ein anderes Thema) Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@bleibert...
ähmmm..danke für die Belehrung...bin von Fach ![]() und ...wer ist M.Reichmann???...muss ich den kennen? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
www.luminous-landscape.com |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...tja
selbstständig mit Studiobetrieb seit 27 Jahren mit analog und digitelem workflow bis zur Druckvorstufe... reicht wohl, oder? und M.Reichmann...darfst du gerne näher erklären wenn du dich schon mit fremden Federn schmückst ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
P.S.: Du bist doch auch der gpo Gerd aus dem HDS-Forum, oder? Seltsam, dort hast Du zwar den gleichen Schreibstil, aber ein ganz anderes Auftreten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
...
ja ich bin der gleiche(gpo) auch bei HDS oder auch bei Spotlight... und meinem Stil bin ich eigentlich ständig treu geblieben, ( auch ein Grund warum ich unter gleichem Namem auftrete) insbesondere bemühe ich mich um eine "gerechte Antwort" auf eine "genau gestellte Frage".... und diese Anfangsfrage stammt von einem offensichtlichen Amateur der es nicht so recht einsehen kann oder mag...warum eben dieser Aufwand ![]() selbstverständlich überlasse ich es jedem, mit mordsaufwand seine digitalen Kunstwerke zu bearbeiten, auch zu diskutieren.... Problem nur, wenn denn ein paar andere das immer weiter hochsteigern... steht am ende ein wahnsinns workflow....für Bilder die aus dem Urlaub stammen! ...klaro, man kann es keinem verbieten... meine Einlassung dazu sollte bedeuten "eh , denkt nach, ob der Aufwand gerechtfertigt ist"...nicht mehr oder weniger denn die meisten werden die kleinen Unterschiede ....nicht merken oder sehen! dazu darfst du gerne mal den HDS Link folgen wo wir vor tagen genau das gleiche Thema hatten und mir ein weiterer Fachman mit gleicher Meinung sicher zur Seite stand ( http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/g...=unread#unread ) ich möchte nochmal betonen, keinem will ich vorschreiben wie er seine Sachen macht und welchen Aufwand er treibt....nur die Kirche darf schon mal im Dorf bleiben! ### so und den Link Reichman habe ich auch gefunden...kann aber nur erkennen, das dort ein Fachmann auch einen mords Aufwand macht um tolle Bilder zu zeigen.... das ist auch in Ordnung für ihn und wenn er andere teilhaben läst ist es ebeno gut nur.... es heißt doch nicht das damit jedes Knipsebild in RAW und 16Bit gemacht werden muss....??? und die 98 % beziehe ich auf die Kollegen von denen ich genug kenne oder die bei HSD posten, fast alle direkt vom Fach.... mit 98% sind auch die Bilder die in Druck gehen gemeint... es sind eben nicht alles Hochglanz Kunstdrucke die so täglich produziert werden Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|