![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Ein AF-Objektiv muß über unendlich fokussieren können, damit der Fokuspunkt durch "Überschwingen" und "Zurückfahren" gefunden werden kann. Andernfalls "fährt" die Fokuseinheit gegen eine Wand und Schluß ist. Es könnte ein Stückchen weiter ja noch unendlich schärfer sein. ![]() Wie im richtigen Leben bei einer Regelstrecke. Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, muss aber die RAWs erst noch verarbeiten. Ich habe mit ISO 200 und Blende 8 - 11 gearbeitet und mir kommt vor, dass die Bilder etwas überstrahlt sind. Weiters habe ich nicht unbedingt einen optimalen Platz erwischt.
Was mir noch aufgefallen ist, bei den Bildern sind einige Hotpixel zu sehen (ich hatte dir Rauschunterdrückung allerdings ausgeschaltet). Ist das normal oder könnte sich da ein Problem mit der Kamera anbahnen? Bei den Galeriebildern werde ich die aber wohl wegstempeln ... Bilder von mir gibt's noch dieses Wochenende ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Auch ich habe selbiges Feuerwerk fotografiert. Es sind auch noch einige andere Aufnahmen dabei. die ich an diesem Abend gemacht habe.
War mein erstes Feuerwerk. Für Interessierte: Hier der Link Grüße Alois |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich verstehe deine Aussage, dass man Polfilter die Relexionen verstärkt nicht ganz. Ich war bisher der Meinung, dass man mit Polfilter die Reflexionen vermindert/abschwächt. denn wenn Licht von einer nicht metallischen Oberfläche reflektiert wird, ist es polarisiert, sprich man hat da eine Schwingungsebene des Lichtes. Da kann man den Polfilter sodrehen, dass diese Ebene beblockt wird, was zur Abschwächung der Reflexionen führt. Um die Reflexionen zu verstärken, müsste der POlfilter mehr licht "hinzuerfinden", was jedoch laut Physik unmöglich ist. Oder er müßte das Unpolarisierte Licht abshwächen, und das reflektierte licht durchlassen. Dieses würde jedoch leicht zu einer Überstrahlung des Hauptmotivs führen, oder bin ich da auf dem Holzweg? Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|