Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70 - 300 aber welches denn nun???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 14:05   #1
Sebastian Stelter

@Zitat:
weniger als 1sek bis scharf gestellt wird,auch bei etwas schlechterem Licht)

Ich finde es schön, wenn Euch solche Werte zufriedenstellen, aber leider sind dann 50% meiner Telemotive schon eine Sekunde weiter weg, und je nach Geschwindigkeit und den fotographischen Parametern weit außerhalb des Focusbereiches.
Dann kann ich auch mit Vorscharfstellung bei meiner F1 bleiben, oder die 1/3
Sekunde Fokussierzeit meiner Kompakten nutzen.

Du solltest wissen das man die Fokussierzeit nicht ohne die entsprechenden Meßgeräten messen kann! Mein Wert war auch nur geschätzt.Natürlich variiert die AF Geschwindigkeit,die nämlich vom Licht,Motiv und noch weiteren Parametern abhängig ist.
Aber als Newie gleich so auf den Putz zu hauen...

Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 14:31   #2
Philipp_H

Ich verwende auch das Sigma AF 70-300/4-5.6 APO DG Macro. Das Objektiv bekommt man neu für ca. 200,- €.
Die Bildqualität, AF-Geschwindigkeit, Haptik usw. ist völlig in Ordnung.

Klar wünsche ich mir auch eine tolle "G-Linse", nur leider gibt es die nicht für 200,- €!

Ein paar Beispielbilder habe ich auch noch:

MfG

Pucki72 (Philipp)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:00   #3
Sebastian Stelter

Ich selbst habe ja das 70-300er Apo,hier ist aber öfters die rede vom 70-300er DG.Steht das DG für Digitalobtimiert?Ist meines schlechter als das mit DG?merkt man den Unterschied in der Realität?

Mfg Sebastian Stelter
Alt 27.04.2006, 15:03   #4
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Ich selbst habe ja das 70-300er Apo,hier ist aber öfters die rede vom 70-300er DG.Steht das DG für Digitalobtimiert?Ist meines schlechter als das mit DG?merkt man den Unterschied in der Realität?

Mfg Sebastian Stelter
Das DG ist nochmal für Digital optimiert, ja!
Aber einen Unterschied bei der Qualität sollte da trotzdem nicht merkbar sein, ist eigentlich genau das gleiche Objektiv, nur die Vergütung ist wohl etwas anders. Brauchst dir keine Gedanken zu machen dass deines schlechter ist.....
Alt 27.04.2006, 15:06   #5
Sebastian Stelter

Nein das war nur rein Interessehalber!Ich würde,wenn meines schlechter wäre,nicht losrennen und mir ein neues mit DG kaufen.

Mfg Sebastian Stelter
Sponsored Links
Alt 27.04.2006, 15:11   #6
Philipp_H

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter

Mfg Sebastian Stelter
Hallo Sebastian,

hier kannst Du nachlesen was Sigma mit DG meint:

Zitat:
DG-Objektiv DG DG (Digital Grade) - Die digitalen SLR Kameras sind inzwischen fester Bestandteil des Marktes und Ihr Anteil wächst zunehmend. Wenngleich viele Objektive älterer Baureihen aufgrund des beibehaltenen Bajonettanschlusses der Kamera-Hersteller auch an den digitalen Boliden angeschlossen werden können, sollte diese Entscheidung überdacht werden.
Wo in der analogen Fotografie ein Film Ihr Motiv aufzeichnet, sitzt in der DSLR ein Sensor mit einer spiegelnden Glasoberfläche. Das Licht kann vom Sensor zur Rücklinse des Objektivs reflektiert werden und dadurch zu unerwünschten Reflexen und Qualitätsverlust führen. Dies verhindern wir bei den DG Objektiven mit unserer neuen, aufwendigen Mehrfachvergütung der Linsen.
Wo analog eine chemische Aufzeichnung stattfindet wird das Bild digital elektronisch gespeichert. Die Anordnung und Beschaffenheit der Pixelsensoren verlangt eine äußerst hohe Auflösung und eine spezielle Ausrichtung der einfallenden Lichtstrahlen. Dies erreichen wir bei den DG Objektiven mit unserem speziellen optischen Design, dessen Berechnungen die digitalen Ansprüche zugrunde liegen.
Schöne Bilder machen alle Objektive – aber mit unseren DG Objektiven schöpfen Sie die Möglichkeiten Ihrer DSLR Kamera erst richtig aus. Sie fahren doch auch keinen teuren Sportwagen mir runderneuerten Reifen, oder?
MfG

Pucki72 (Philipp)
Alt 27.04.2006, 15:21   #7
baeckus

Hallo!
Zitat:
Minolta 100-300 APO
Habe ich mir auch schon angeschaut, ist aber leider nur noch gebraucht zu bekommen, und ich hätte schon gern ein Neues.

Es sind so einige schöne Bilder im Netz, die mit dem Sigma 70-300 fotografiert wurden, jedoch sind es fast alles recht statische Motive.

Die Schärfe und Auflösung des Objektives sind für diese Preisklasse äusserst gut.

Größe, Gewicht, Verarbeitung sind ideal (bekennender Kunststofffan)nur der Autofokus und die Lichtstärke wären verbesserungswürdig.

Ciao Baeckus
baeckus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 15:21   #8
Sebastian Stelter

Vielen Dank!

Mfg Sebastian Stelter
Alt 27.04.2006, 15:43   #9
Philipp_H

Zitat:
Zitat von baeckus
Es sind so einige schöne Bilder im Netz, die mit dem Sigma 70-300 fotografiert wurden, jedoch sind es fast alles recht statische Motive.

.....

Ciao Baeckus
Hier sind mal ein paar nicht so statische:

MfG

Pucki72 (Philipp)
Alt 27.04.2006, 16:07   #10
come_paglia

Zitat:
Zitat von baeckus
Noch ein paar nicht so statische: 7 Stück ab hier nach rechts.

LG, Hella
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70 - 300 aber welches denn nun???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln