SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Welt kann schön sein ! Zur Entspannung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 19:47   #1
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ditmar
Schönes Motiv, und klasse Farben, ein rundherum gelungenes Bild!
@Fritzchen,
wo geht es denn nächste Woche hin zum fotografieren?
Ich glaube ich bin im Moment auf Urlaubstripp
Im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa im September nach NewYork , 5 Tage mit Gabi und Sohn ( Er hat sich beschwert das er noch nie da war, das sind Problem

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2006, 08:03   #2
Kerstin

Hi Meister,
die Mauer links muss weg, der Wolkenverlauf stört mich hier leider irgendwie, zum Verweilen/Ruhe finden läd er mich zumindest nicht ein, zu viel Dramatik durch den Weitwinkel bei eher engem Bildausschnitt.
Ich denke eine weite Landschaft käme bei dieser Art der Himmelspräsentation besser.
Alt 23.04.2006, 08:33   #3
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hi Meister,
die Mauer links muss weg, der Wolkenverlauf stört mich hier leider irgendwie, zum Verweilen/Ruhe finden läd er mich zumindest nicht ein, zu viel Dramatik durch den Weitwinkel bei eher engem Bildausschnitt.
Ich denke eine weite Landschaft käme bei dieser Art der Himmelspräsentation besser.
Ich verteidige die Mauer nicht
Die kommt weg, hätte es schon getan, aber dann verstehen einige die Beiträge davor nicht mehr .
Das war das 11-18mm Minolta drauf, sonst hätte ich das ganze Motiv nicht drauf bekommen .

Alt 23.04.2006, 08:39   #4
Kerstin

Hi, habe mir nicht alles vorher durchgelesen, hab aber trotzdem mitbekommen dass die Mauer schon angesprochen wurde.
Mein erster Eindruck war aber der dass mich die Wolken hier in diesem Bild eher störten, und bei andere Bildern mag ich sie, spontan kamen mir dabei Landschaftsbilder aus den USA in den Sinn, die meist mit Weite und Tiefe gepaart waren, daher mein Eindruck, warum sie mich hier störten.

Du bist aber ein echter Reisefuchs geworden, und ich mag deine Keniabilder ..
Alt 23.04.2006, 08:47   #5
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Hi, habe mir nicht alles vorher durchgelesen, hab aber trotzdem mitbekommen dass die Mauer schon angesprochen wurde.
Mein erster Eindruck war aber der dass mich die Wolken hier in diesem Bild eher störten, und bei andere Bildern mag ich sie, spontan kamen mir dabei Landschaftsbilder aus den USA in den Sinn, die meist mit Weite und Tiefe gepaart waren, daher mein Eindruck, warum sie mich hier störten.

Du bist aber ein echter Reisefuchs geworden, und ich mag deine Keniabilder ..
Ja so einige Reisen stehen schon wieder auf der Liste.
Gebucht habe ich Teneriffa und weil mein Sohn mal nach NewYork wollte, 5 Tage anfang September.
Aber glaube mal nicht, das ich zu wenig arbeite, Freitag 16 Stunden, Gestern un 16:15 Ende von 7:00 an.
Aber man sieht nur die Freizeit, arbeiten sieht man nicht
Außerdem habe ich schon etwa 40 Berufsjahre

Sponsored Links
Alt 23.04.2006, 08:57   #6
Kerstin

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Aber glaube mal nicht, das ich zu wenig arbeite, Freitag 16 Stunden, Gestern un 16:15 Ende von 7:00 an.
Keine Angst, wir sehen schon immer dass du arbeitst, immerhin schickst du uns deine Bilder doch immer aus dem Auto Ich bewundere vielmehr dass du es bei dem allem noch immer schaffst deine Seminare für uns alle vorzubereiten.
Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde auch nur reisen, es gibt nichts Schöneres ...
Alt 23.04.2006, 09:12   #7
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Keine Angst, wir sehen schon immer dass du arbeitst, immerhin schickst du uns deine Bilder doch immer aus dem Auto Ich bewundere vielmehr dass du es bei dem allem noch immer schaffst deine Seminare für uns alle vorzubereiten.
Hätte ich die Möglichkeiten, ich würde auch nur reisen, es gibt nichts Schöneres ...
Weil es Spaß macht etwas weiterzugeben. Wenn man nur alleine etwas weiß und sich darüber freut, das andere es nicht wissen, das ist nicht meine Welt.
Ein Hobby soll Spaß machen

Alt 23.04.2006, 09:27   #8
markloecker

hallo Fritzchen,

also, ich muß die Wolken jetzt doch 'mal verteidigen!

Durch ihre diagonale Ausrichtung wird mein Blick fast zwanghaft auf die Mühle gelenkt. Dieses "zwanghaft" empfinde ich jetzt nicht als negativ.

Ein beeindruckender Effekt.

Schade, daß Du den Mühlenkopf nicht etwas drehen konntest, um die Flügel besser darzustellen. So fehlt etwas vom Typischen einer Mühle.

Mark
Alt 23.04.2006, 09:41   #9
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von markloecker
hallo Fritzchen,

also, ich muß die Wolken jetzt doch 'mal verteidigen!

Durch ihre diagonale Ausrichtung wird mein Blick fast zwanghaft auf die Mühle gelenkt. Dieses "zwanghaft" empfinde ich jetzt nicht als negativ.

Ein beeindruckender Effekt.

Schade, daß Du den Mühlenkopf nicht etwas drehen konntest, um die Flügel besser darzustellen. So fehlt etwas vom Typischen einer Mühle.

Mark
Das Bild mußte von der Seite gemacht werden, die Sonne stand schlecht, dann hatte ich Gegenlicht. Von der anderen Seite habe ich auch Bilder, aber die kommen nicht so richtig rüber .
Die Wolken sind noch Orginal auf dem Seminar in Dresden zeige ich mal das Einsetzen von Wolken
Ich habe auf der Insel eine große Wolkensammlung angelegt
Also die Wolke für jeden Zweck

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Die Welt kann schön sein ! Zur Entspannung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln