![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
hallo!
1. ich hasse den autofocus meiner 7i 2. ich hasse die displays meiner 7i 3. ich hasse dieses farbe/sw gehüpfe, wenns ein wenig dunkler wird. 4. ich habe knapp 2000 euro auf der kante 5. wenn ich jetzt noch mein schlechtes gewissen abmurksen kann, dann bin ich auch bald 10d besitzer. warum jetzt wirklich? weil der freund meiner schwester eine 10d hat und ich ständig dazu genötigt werde, mit dem dingens fotos zu machen und es mir verdammt noch mal tausend mal mehr spass macht, als mit meiner 7i. aber bisher ist mir mein schlechtes gewissen immer noch entwischt... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Gewissen? Kein Problem gib´s mir dann kann ich mal gucken was das ist
![]()
![]() |
#13 |
|
Dann nichts wie los, aber 2000€, das dürfte knapp werden, denn es müßten ja wohl mindestens noch zwei Objektive dazu kommen.
Und wenn es vernünftige sein sollen, dann wird es eng! Habe selber schon mal überlegt, bin aber wieder davon abgekommen, vielleicht etwas später wenn alle Ihre 10D wieder los werden wollen, um auf eine 11,15 oder 20D umzusteigen.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Franklin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Da ich das Zubehör der analogen EOS 100 verwende (und ich vor 2 Jahren nen neuen Blitz gekauft hatte) war die Schmerzgrenze (glücklicherweise) auch etwas niedriger.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() Grüße Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo!
Wie das vor einigen wenigen Jahren so los ging mit den Digis für die breite Masse, hatte ich in meiner schlichten Verbraucherdenkweise ja auch gedacht: da kommt einfach ein neues Gehäuse mit CCD-Chip statt KB-Film, das kaufst du dir dann und packst deine 8 Objektive von der Analogen einfach da drauf, das Bajonett wird schon passen, das übrige Zubehör kannst du auch weiter nutzen. ![]() Dass das nicht so ist, wissen wir inzwischen alle. ![]() Nach fast 25 Jahren ASLR und (nur) 6 Monaten Erfahrung mit der 7hi stelle ich fest: Die Überlegungen von @sixtyeight kann ich fast vollständig nachvollziehen; --ein Klappspiegel dürfte tatsächlich nicht mehr notwendig sein, um das angestrebte Ergebnis vorher beurteilen zu können; --da ich mit Autofokus keinerlei Erfahrung habe (nie gehabt), neige ich auch bei der 7hi dazu, manuell scharf zu stellen; dazu fehlt mir allerdings ein vernünftiges Sucherbild und auch der gute alte Schnittbildindikator/Fresnellinse; --selbst wenn es technisch machbar wäre, dass das analoge Gehäuse mit KB-Film gegen ein anderes mit Chip problemlos ausgetauscht werden könnte: warum sollten die Anbieter dies ohne Einschränkungen tun? Schließlich würden sie sich dadurch selbst neue Märkte verbauen. Fazit: -- Ich möchte auf meine Digitale nicht mehr verzichten. Die Möglichkeiten, die sich damit ergeben (insbesondere die nachträgliche Bildbearbeitung, die Archivierungs- und Präsentationsmöglichkeiten), wiegen zu einem großen Teil die Vorteile der ASLR wieder auf. -- Ob die DSLR tatsächlich "notwendig" sind oder aber durch andere Entwicklungen (wie @sixtyeight vermutet, die Beseitigung einiger Unzulänglichkeiten schon in den Schubladen der Entwickler liegen) "überflüssig" werden, können wir m. E. kaum beurteilen oder beeinflussen. Hier wird es so laufen, wie wir es seit einigen Jahren schon bei PC's kennen: neue Software fordert neue Hardware, dann kommt wieder ein neues Betriebssystem, das wiederum neue Hardware benötigt usw. Und wir alle machen mit! -- Für mich persönlich werde ich es so halten wie bisher: ich werde, so lange es geht, meine 7hi nutzen, meine X-700 auch noch weiterhin, und dann umsteigen, wenn mein Rechner *.jpg-Dateien nicht mehr lesen kann ![]()
![]() |
#19 |
|
@Maddin
Genau so ist es wohl. Und voll Wehmut schaue ich einmal am Tag durch den Sucher meiner XD7 und erfreue mich am Schnittbildindikator und Mikroprismenraster. Das ist die noch nicht bewältigte größte Umstellung, welche die A1 mir abverlangt.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Uuups,
da hab ich aber was losgetreten. Wollte eigentlich keinen "Glaubenskrieg" anfangen mit dem Thema, sondern nur die Wünsche an eine zukünftige Kamera vormulieren in der Hoffnung ein Herstelller (warum nicht MINOLTA ![]() An all Die die jetzt Ihre 7xx schon zertreten haben mein herzliches Beileid und der Tip sich vor dem Kauf nicht nur in Testberichten zu informieren sondern in den Laden gehen und das Ding selber ausgiebig! testen. Dann sieht man schnell ob man mit dem Sucher/Monitor leben kann oder nicht. Ach ja und dabei immer die kleinen Zettel die da dran hängen beachten! ![]() Viel Spaß beim foten (egal mit welcher Kamera) wünscht Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|