Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Überlistung (Dynamikumfang)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 18:41   #11
Peter P

Re: Überlistung (Dynamikumfang)

Zitat:
Zitat von Waldkobold

Konstruktive Kritik und ähnliche Äußerungen natürlich erwünscht.

Schöne Grüße!
Stefan
also ich bin jetzt etwas über deinen Beitrag.
Es wurde ja schon fast alles dazu gesagt aber wenn du nicht möchtest dass man sich mit deinen Bildern beschäftigt dann stelle sie hier nicht rein.
Ich habe schon viel gelernt, weil ich gesehen habe was andere mit meinem Foto mit nur ein Paar Klicks in der richtigen Software machen können.
Du solltest dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht dein Bild zu verbessern und nicht hier diese merkwürdige Diskussion beginnen, ob man die Bilder bearbeiten kann oder darf

Ich muss ehrlich sagen - so jemandem möchte ich keine Tips geben
Peter P ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 19:06   #12
Waldkobold

Themenersteller

Re: Überlistung (Dynamikumfang)

Zitat:
Zitat von Bingenpop
also ich bin jetzt etwas über deinen Beitrag.
Es wurde ja schon fast alles dazu gesagt aber wenn du nicht möchtest dass man sich mit deinen Bildern beschäftigt dann stelle sie hier nicht rein.
Ich habe schon viel gelernt, weil ich gesehen habe was andere mit meinem Foto mit nur ein Paar Klicks in der richtigen Software machen können.
Du solltest dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht dein Bild zu verbessern und nicht hier diese merkwürdige Diskussion beginnen, ob man die Bilder bearbeiten kann oder darf

Ich muss ehrlich sagen - so jemandem möchte ich keine Tips geben
Oha! Mit Verlaub, aber ganz verstehe ich das nicht. Wieso muss man hier aus einer kleinen Aussage, einen Elefanten machen? Ich habe doch schon 2 mal gesagt: Mich stört sowas nicht! Und woher bitteschön möchtest du wissen, wie ich mir konstruktive Kritik vorstelle?
Ob es nun besser wirkt, ein Bild zu bearbeiten und so zu "kritisieren" oder ob es in Worten besser ist, ist jetzt kurz mal egal. Aber vielleicht meinte ich mit konstruktiver Kritik auch die wörtliche Darstellung.

Ich sollte dankbar sein ja. Und? Habe ich mich etwa nicht bedankt? Soviel ich lesen kann schon.

Und ich bin nicht so dumm, dass ich nicht wüsste, die Bilder für mich zu behalten, würde ich Kritik nicht vertragen können. Meine Güte.... Jetzt habe ich mich anscheinend unbeliebt gemacht... Oder spreche ich in Hiroglyphen?!
Sorry, aber sowas kränkt mich ein wenig.

Ich denke nicht, dass ich mir nochmal die Mühe machen muss, mich selbst zu zitieren. Aber ich habe mich bedankt und mein Dank ist ernst gemeint. Und damit ihr euch mal nicht bei mir erschreckt: Manchmal schreibe ich recht lustig daher, und man muss bei mir aufpassen, was man ernst nimmt. Aber wenn ich etwas nicht so ernst meine, schreibe ich es eh offensichtlich hin, mit Smiles oder sogar mit Sätzen....

Ich hoffe, dass nun niemand mehr "evil" ist wegen mir.

Omg -.-

wk*

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Waldkobold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 18:29   #13
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Waldkobold
Leute verwenden Bilder schnell als Background für den Desktop, wenn sie ihnen gefallen. Egal woher sie diese bekommen.
Was ist so schlimm daran?
Alt 10.03.2006, 18:39   #14
Waldkobold

Themenersteller

Omg... Langsam werdet ihr mir suspekt... Wenn ich irgendwo gesagt habe, dass es schlimm sei, dann bitte zeig es mir!

Das war doch nur ein Beispiel. Ach du meine Güte, ich lass es lieber, denn hier scheinen es wohl nur wenige zu verstehen, und das dürften jene sein, die nichts dazu posten.... Nichts für ungut, aber ich kapiers echt nicht.

Jetzt darf ich mal die Augen verdrehen...

wk*

So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris)
Alt 10.03.2006, 21:16   #15
sixtyeight

Leute Leute,

Waldkobold ist doch erst seit kurzem hier wie soll er da die Eigenheiten unseres wirklich guten Forums kennen???
Hier wird ein Zoff gemacht den ich so hier nicht gewohnt bin.
Spätestens nach dem zweiten posting von Waldkobold war doch alles klar oder.

Also Waldkobold viel Spaß hier und dein Bild find ich wirklich gut!

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2006, 14:18   #16
pixelhead

Oh mann...jetzt laßt Waldkobold doch mal in Ruhe. Seine Anmerkung hat absolut Berechtigung!! In anderen Foren wird vorab gefragt ob man eine Bearbeitung des Originals innerhalb eines Postings zeigen darf.
Also...gut, dass es hier nicht so ist und dennoch war die Anmerkung nicht fehl am Platze!

@Waldkobold: Wie hast du denn deine Cam überllistet?

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 15:42   #17
Waldkobold

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Leute Leute,

Waldkobold ist doch erst seit kurzem hier wie soll er da die Eigenheiten unseres wirklich guten Forums kennen???
Hier wird ein Zoff gemacht den ich so hier nicht gewohnt bin.
Spätestens nach dem zweiten posting von Waldkobold war doch alles klar oder.

Also Waldkobold viel Spaß hier und dein Bild find ich wirklich gut!
Vielen lieben Dank, sixtyeight! Das hat mich aufgebaut, und zwar ernsthaft.

Wie sixty schon sagt, ich bin noch nicht wirklich lange hier. Registriert bin ich länger, aber die Aktitivät habe ich erst kürzlich wieder aufgenommen.

@pixelhead:
Danke auch dir vielmals. Nun, zB bei arcor habe mich die Leute gefragt, ob sie manche Bilder verbessern durften und danach ausstellen. Das war okay für mich und die Ergebnisse inklusive das des hier verbesserten Bildes waren immer zufriedenstellend und ich war noch nie jemandem böse

Zu deiner Frage: Die Sonne ist ein Stückchen weiter links gewesen, wie man am "Strahlen"gang erkennen kann.
Ich habe zwar noch immer knapp gegen die Sonne fotografiert, aber dann doch ein Stück weiter rechts, sodass das grelle Licht der Sonne im Bild enthalten ist, aber die Sonne ansich nicht. Vielleicht bin ich auch noch vom Winkel recht gut gestanden, sodass keine einfallenden Lichter die Belichtung der Kamera irritiert haben. Naja..... Und von wegen Dynamikumfang, der ist ja bei solchen Bildern beim Fotografieren nicht gerade der Beste, bei der A1 ^^ Da wäre eine analoge Spiegelreflex wie meine F60 sicher besser dran gewesen, aber damals hatte ich die nicht *g*

Also im Prinzip ein kleiner Griff in die Trickkiste, aber es war bestimmt auch viel Glück dabei.

So long...

Schöne Grüße!
Stefan

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Überlistung (Dynamikumfang)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln