![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ford Transit FT100HL 2,5 L 365tkm in einem Jahr in der Zeit 25 mal in der Werkstatt alles noch Garantie aber dauernd ausfälle und ersatzwagen NIE WIEDER Ford zumindest nicht als Nutzfahrzeug.
Mehrmals Einspritzpumpe kapput Achschenkel kapput Bremsanlage hat es 2 mal zerissen Ein Kompletter Motorschaden nach Orginal 5 Kilometer auf dem Tacho 4 neue Getriebe (Und das auto ist nur Autobahn gefahren) 3 Neue Lichtmaschinen Neue Wasserpumpe Kühler eigendlich gab es an der Karre nichts was nicht kapput gegangen ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
sehe ich das richtig: der Ford läuft 365tkm im Jahr (1000km pro Tag) in der Zeit war er 25 mal in der Werkstatt alles auf Garantie+Ersatzwagen??? Oder verstehe ich an deinem Posting was falsch. lucky
![]() |
![]() |
#13 |
|
Neverendingstory!?
![]() Als ich einen Werkstattbesitzer zu seiner Meinung zur A-Klasse fragte, hat er nur laut gelacht. Wenns nach ihm ginge, sollte jeder A-Klasse fahren; dann hätte er immer zu tun. Tja, wenn man so zusammenfäßt, was man hört und liest, muß man fast glauben, Autobauen ist noch ein großes Geheimnis und wird erst in der 1. Generation betrieben ![]() Und was haben die Deutschen Autohersteller zur Feinstaubverminderung beigetragen? Den Auspuf versteckt ![]() ![]() ![]() ![]() Wers nicht glaubt, einfach mal ein Mercedes-Taxi von hinten besehen ![]() Kein Auspuf - kein Problem ![]()
![]() |
#14 |
|
Unser Familienkombi ist ein Toyota Corolla Verso. Nicht der schönste aber extrem zuverlässig.
Als Zweitwagen haben wir einen kleinen Peugeot (206). Absolut alltagstauglich für seinen Zweck. Freunde hatten einen Peugeot 306, den haben die entnervt nach einem Jahr zurückgegeben, er fühlte sich in der Händlerwerkstatt zu heimisch, jetzt haben diese Freunde einen 307SW und möchten nicht mehr tauschen. Ich habe übrigens noch nie Probleme mit Autos gehabt, egal ob VW, Seat, Lancia usw. . Unsere besten Wagen waren aber immer die Toyotas ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Bei Neufahrzeugen scheint es aber auch nicht besser zu sein mit der Qualität, ich höre oft, daß Feuerwehr-Fahrzeuge noch vor dem 1. Einsatz nachgebessert werden. Alleine hier in Dortmund mußten 4 neue Rettungswagen nach einer Woche außer Dienst genommen werden, 3 von 4 hatten Probleme mit den "Tragentischen". So durften alle wieder in´s Werk. Da lobe ich mir meinen alten Polo von 1992, der ist schön billig in der Reparatur, auch wenn es sich in den letzten Wochen Verschleißteil-mäßig etwas angehäuft hat. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich bin auch ein Laguna geplagter, deshalb kann ich deinen Frust verstehen und werde mir auch keinen Renault mehr kaufen.
Habe meinen gebraucht gekauft sind ja relativ günstig die differenz zu einem Avensis habe ich aber mittlerweile in die Werkstatt gesteckt. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Tja, das ist wie mit der D7D: 10 sind zufrieden und einer motzt
![]()
![]() |
#18 |
|
Tach. Huch da scheint jemand extrem genervt zu sein, kann ich verstehen. Ich fahre seit 16 Jahren Renault und hatte echt noch nie Probleme mit den Autos. Unsere ganze Familie fährt Renault, zur Zeit sind das 11 Stück. Die einzige Karre welche Probleme machte, war ein Safrane Baccara. Ich persönlich werde mir in zwei Wochen einen neuen Mégane Sport zulegen.
Meine Schlussfolgerung: Es gibt bei jeder Marke immer wieder faule Eier, siehe Opel Astra, Mercedes A-Klasse usw. Die Frage ist nur, wie viel bekommt der Kunde mit. Eine seriöse Werkstatt informiert sich anhand der technischen Dienstes über Probleme (die meisten sind bekannt und dokumentiert), diese werden dann bei der Inspektion behoben. Daher macht es Sinn, seine Karre bei einer Markengarage zu warten, denn die Hinterhofschrauber, AD-Garagen usw. erhalten keine Infos und haben in der Regel auch nicht das markenspezifische Wissen, welches mittlerweile für eine seriöse und kompetente Wartung gebraucht wird. Zudem finde ich ein Posting dieser Art in diesem Forum nicht wirklich angebracht. Gegen den Frust empfehle ich mal bei dem Garagisten mit einer Smith & Wesson 357 Magnum vorbei zu gehen und ein wenig im Zeugs rumballern. Das befreit den Geist, zur Not tuts auch ein Schiesskeller und ein aufgehängtes Poster von selbigem. Viel Glück und gute Fahrt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo, also wenn das Auto nicht über 180 hinaus kommt, kann es auch der Luftmassenmesser sein. Dieser liegt im Luftansaugtrakt und ist für das optimale Luft-Dieselgemisch zuständig. Wenn dieser falsche Werte liefert läuft das Auto in einer Art Notlaufprogarmm. Ich kenne das von einem Fiat Marea JTD Diesel. Machnmal kann die Werstatt den Fehler jedoch nicht auslesen. So war es auch bei mir. Trotzdem habe ich diesen wechseln lassen und siehe da, das Auto lief wieder ohne Probleme weit über 200.
Gruß Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Ja 1000 km pro tag passt bin jeden Tag Düsseldorf München oder Düsseldorf Köln Herne Osnabrück Herne Köln Düsseldorf Frankfurt Düsseldorf gefahren. Oder Düsseldorf Brüssel Düsseldorf Da kommt man schnell auf seine Kilometer. Ich habe alle 3 Monate neue Reifen gebraucht...Das war normaler Verschleiß alle 14 Tage in der Inspektion, wenn der Wagen nicht sowieso gerade mal wieder in der Werkstatt stand
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|