Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KO-MI macht keine Objektiven mehr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 18:06   #11
Bernd Efinger

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
sagen wir's so: ich stütze mich auf die Aussage von Sony die rumgeistert, dass man eher am günstigeren Ende Modelle auf den Markt werfen will. Darum ist es eine relativ einfache Rechnung.
Ist ja wohl verständlich. Vielleicht will man sich ja erst eine Kapitalbasis schaffen, um auch Highendmodelle auf den Markt zu bringen. Mit Modellen am günstigeren Ende ist eben mehr Geld verdient.
Alt 29.01.2006, 18:10   #12
dino the pizzaman

In der Tat. Macht durchaus Sinn, wenn Sony erstmal ein Jahr lang eher günstigere Modelle (was nicht heisst schlechte Modelle) auf den Markt werfen wird. Ob es dann aber rentabel ist die ganze OBjektiv-Profiliga direkt zu übernehmen und am Leben zu erhalten ist eben eine andere Frage. Eventuell macht es mehr Sinn erst in 1-2 Jahren mit neuen, weiterentwickelten Profi-Optiken zeitgleich nen Profi-Body oder was ähnliches (wobei ich unter Profi eher gehobene Amateuransprüche verstehe, alles andere macht für mich keinen Sinn, da es einfach zu schwierig wird die echten Profis mit ihrem Equipment von Canon wegzulocken) auf den Markt zu werfen. Aber bis dahin sieht es für uns dann düster aus, weil eben nur ein beschränktes Objektivangebot erhältlich ist.

Dass die Profilinie weitergefahren wird wage ich einfach zu bezweifeln. Sie wird einfach zuwenig Gewinn abwerfen, da die zu Beginn angepeilte Käuferschicht diese sicherlich nicht beziehen wird. Und die bereits vorhandenen Kunden aus KoMi-Zeiten rentieren wohl einfach nicht. Sonst hätte auch KoMi im letzten Jahr mehr Linsen verkauft
Alt 29.01.2006, 19:52   #13
gal

Naja, man sollte aber auch nicht vergessen, dass eine hochwertige DSLR- / Objektivlinie nicht unbedingt selbst profitabel sein muss, sondern auch Werbung für den (geldbringenden) Massenmarkt sein kann. Ist doch auch bei Canon oder Nikon so, dass die viel von ihrem Superkamerahestellerimage über die Profilinie bekommen und sich viele Leute deshalb Cams von denen kaufen, obwohl sie nie auf die Idee kämen, sich Optiken zu kaufen, an deren Preis drei Nullen hängen. Ist doch das Gleiche wie Formel Eins.
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 20:24   #14
dino the pizzaman

Nur muss sich ein Formel 1 Team auch erstmal behaupten und etablieren können. Das dürfte bei der harten und doch schon lange vorhandenen Konkururenz nicht sehr einfach werden

ist also die Frage wohin man seine Ressourcen lieber steckt!
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KO-MI macht keine Objektiven mehr

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln