Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warnung vor: "Neuwertige Demoware" in der Bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 17:46   #11
TommyK

Das mit den Preisen kann ich nur bestätigen. Teilweise sind einige Bieter auch noch so blöd, dass die für normale Gebraucht Ware mehr bieten, als sie per Sofortkauf für den selben Artikel vom Händler mit Gewährleistung zahlen müssten.

(Ich weiss, dass ich jetzt abschweife)
Mein Lieblingsbeispiel sind da die alten SD-RAMS bei PCs.

Aber auch Fotoequipment geht da teils sehr teuer weg.
Besonders Blitze (die letzen Minoltas) und Achromaten (Makro) gehen verflucht teuer weg.
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2006, 14:00   #12
mir

Könnte man eine negative Bewertung nicht am allerletzten Tag abgeben? Dann kann sich der Verkäufer nicht mehr mit einer Gegenbewertung rächen.
mir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:25   #13
Terfi

Zitat:
Zitat von mir
Könnte man eine negative Bewertung nicht am allerletzten Tag abgeben? Dann kann sich der Verkäufer nicht mehr mit einer Gegenbewertung rächen.
Wie jetzt, am allerletzten Tag?
Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Abgabe von Bewertungen nach Abschluss einer Transaktion..

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:48   #14
maconaut

Zitat:
Zitat von Terfi
Zitat:
Zitat von mir
Wie jetzt, am allerletzten Tag?
Es gibt keine zeitliche Begrenzung für die Abgabe von Bewertungen nach Abschluss einer Transaktion..
Naja - üblicherweise hast du 3 Monate Zeit (90 Tage):

Zitat:
Zitat von Ebay
Wenn Sie eine Bewertung für eine Transaktion abgeben möchten, die länger als 90 Tage zurückliegt, können Sie das in Mein eBay auf der Seite „Bewertung abgeben“ tun. Klicken Sie dazu auf den Link „Einzelne Transaktion aufrufen“. Beachten Sie, dass Angaben zu Artikeln in der Regel höchstens 90 Tage verfügbar sind. Liegt eine Transaktion mehr als 90 Tage zurück, können Sie möglicherweise keine Bewertung mehr abgeben.
Und dann - wenn der Verkäufer schon in der Nähe ist (ich weiß, das sieht man nicht immer vor dem Kauf...) dann sieht man sich die Ware an bevor man bietet - diesen Vorteil hat nicht jeder. Außerdem hätte ich einfach den Käuferschutz bei Ebay in Anspruch genommen. Neuwertige Demoware ist ein ziemlich eindeutiger Begriff - Flecken und Schrammen sind da auf jeden Fall nicht zu akzeptieren. Aber: Man lernt immer dazu, ich habe bisher nur einmal Pech gehabt (Bieter aus Portugal, wollte aber das höhere Porto nicht zahlen...) und ansonsten nur gute Erfahrungen als Käufer und Verkäufer gemacht.

Grüße - Stefan
maconaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:55   #15
Nobsch

Themenersteller

Ware ansehen!

Das mit dem Ware anschauen hat was. In meinem Fall musste die Ware angeblich erst nach Verkauf bei Ebay bei Sigma geordert werden...

Aber - alles Schlechte hat was Gutes - Inzwischen wird das gute Stück nagelneu mit 2 Jahren Garantie verkauft. - für "nur" 399,00 Euros!

Da geb ich die 50 Euros mehr gerne aus.

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2006, 12:49   #16
frank.ho

Hallo

man kann eine positive Bewertung vergeben und darin Klartext schreiben.

Was hier fehlt ist die Artikelnummer oder ein Link, damit sich jeder ein Bild machen kann und für sich die Konsequenzen ziehen kann.

Grüsse
Frank
frank.ho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warnung vor: "Neuwertige Demoware" in der Bucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln