SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zeiss Geheimnis gelüftet...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 20:12   #11
Sunny
Erleuchter

Wie schon Horst geschreiben hat:

"warten wir mal das erste Exemplar ab..."

es kann auch ganz anders kommen wie Markus meint
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2006, 22:55   #12
mrieglhofer

Frei nach

Es kommt

1) immer anders
2) als man denkt

;-))

Interessant wäre für mich, wenn die Objektive wirklich in die jeweiligen Systeme integriert wären. Muß nicht unbedingt AF sein. Aber Belichtungsmessung mit Arbeitsblende und damit auch kein DDL Blitz mehr, weil der Meßblitz zu stark geschwächt wird, ist schon nicht das Meine.

Sagen wir mal so TamZeiss. Und dann dort ein High End Linie. Das hätte was und die Auswahl an guten Objektiven ist bei der Firma ja derzeit nicht so groß. Da wäre sicher noch etwas Platz.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:22   #13
Bookworm

Das wirkliche Geheimnis - Out für Minolta

Während hier um irgend welche "Geheimnisse" bei der Konkurrenz gerätselt wird - hat KoMi endgültig das Aus für seine Kamerasparte proklamiert und die Abwickllung an Sony übertragen.

Es ist das traurige Ende einer Nischenmarke, die eimal gute Fotoapparate produzierte aber in den vergangenen Jahren in der Fertigungsqualität sowie im Service zu einer Billigsdorfer absackte. Und dafür von den Kunden bestraft wurde, die es satt hatten, zu Tausenden (wie man hörte) ihre fast neuen Kameras zum oft teuren Service einzuschicken. Wer dazu etwa vor 2 Jahren die Behandlung durch den Minolta-Service in Wien 13 erlebte: Nie wieder eine Minolta!

Schade, aber eben das Ergebnis einer arroganten Firmenstrategie. Mein Nikon-Freund höhnte mich (ehemaligen) Minolta-Fan und -Käufer schon heute Mittag beim Lunch...
Bookworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:56   #14
ManniC

@Bookworm:

Thema dieses Threads verfehlt
Alt 19.01.2006, 22:45   #15
Sunny
Erleuchter

Re: Das wirkliche Geheimnis - Out für Minolta

Zitat:
Zitat von Bookworm
Während hier um irgend welche "Geheimnisse" bei der Konkurrenz gerätselt wird - hat KoMi endgültig das Aus für seine Kamerasparte proklamiert und die Abwickllung an Sony übertragen.

Es ist das traurige Ende einer Nischenmarke, die eimal gute Fotoapparate produzierte aber in den vergangenen Jahren in der Fertigungsqualität sowie im Service zu einer Billigsdorfer absackte. Und dafür von den Kunden bestraft wurde, die es satt hatten, zu Tausenden (wie man hörte) ihre fast neuen Kameras zum oft teuren Service einzuschicken. Wer dazu etwa vor 2 Jahren die Behandlung durch den Minolta-Service in Wien 13 erlebte: Nie wieder eine Minolta!

Schade, aber eben das Ergebnis einer arroganten Firmenstrategie. Mein Nikon-Freund höhnte mich (ehemaligen) Minolta-Fan und -Käufer schon heute Mittag beim Lunch...
Und was hat das mit Zeiss zu tun
Sponsored Links
Alt 19.01.2006, 22:54   #16
ManniC

Zitat:
Zitat von Sunny
Absolut nichts.
Alt 20.01.2006, 11:20   #17
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Sunny
Absolut nichts.
Dann bin ich beruhigt,

ich dachte schon ich blicke es nicht mehr
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zeiss Geheimnis gelüftet...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln