![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Striezl,
yep, ganz sicher - es ist das APO ![]() Viel Glück Phill |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Striezl,
bezüglich CF Karte: Ich denke das die Ultra auf jeden Fall von der Geschwindigkeit ausreicht - ich bin zumindest zufrieden. Die Frage ist eher, ob Du mit einem GB auskommst, was wiederum von Deinem Anspruch bezogen auf das Bildformat, Auflösung der Bilder usw. abhängt. Bei RAW+JPG gehen nur rd. 80-100 Bilder auf eine Karte (abhängig von den Einstellungen für JPG). Bei JPG extrafine alleine sind es (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) rund 170 Bilder. Ich habe bisher auch nur eine 1 GB Ultra CF-Karte und habe mir als "unbegrenzten" Speicher noch einen Fototank (gibt es je nach Ausführung ab rd. 100€)dazu gekauft. Somit ist für mich der Zwang zu weiteren Karten erst mal entkräftet. Ich werde mir zwar nach und nach noch die eine oder andere Karte kaufen, damit ich nicht während einer Fototour umspeichern muß. Gruß und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen !
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Eigentlich wollte ich ja schon lange bestellt haben, aber was zur Zeit im Internet abgeht ist nicht mehr zu glauben. Die Preise verfallen in wirklich unglaublichem Tempo. Jeden Tag ist ein anderer Anbieter wieder um ein paar Euro günstiger. Da fällt es echt schwer den korrekten Zeitpunkt abzupassen. Da habe ich in der Zwischenzeit eben noch ein paar Foren durchblättert, mich durch die Angebote zahlreicher Händler geforstet und zu guter Letzt auch noch ein bissl in Ebay gestöbert. *GANZ BLÖDE IDEE* Jetzt krieg ich gar nix mehr auf die Reihe. Zumindest wenn ich so einigermaßen mein Budget einhalten will. Alleine von dem 70-300 von Sigma habe ich in der Zwischenzeit 3 verschiedene Variationen gefunden, die dann untereinander um über 50 Euro differieren. Bei einem Händler. Von Händler zu Händler ist es ja noch viel schlimmer. Die CF-Karten sind so günstig geworden, daß ich ja doch die Extreme holen könnte. Oder ist das Perlen vor die Säue werfen, weil die Kamera sowieso nicht die Geschwindigkeit bringt. Es stehen daher in der engeren Wahl (zurzeit ![]() 1. 18-70 Kit + Minolta 70-300 oder Sigma 70-300 (dahin tendiere ich derzeit) 2. 18-50 + 55-200 Sigma 3. irgendwas, das ich bei ebay ergattere, wobei ich nicht genau weiß, wonach ich suchen soll, außer dem 1,7/50 (was darf das kosten?) Gruß Striezl P.S.: Ich darf gar nicht dran denken, daß ich bei dem Preisverfall schon fast über die 7er nachdenken könnte. Sonst weiß ich bald gar nix mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Striezl,
vorne weg: wenn Du wartest, ob die Kamera in ein paar Tagen nicht eventuell noch einige Euronen günstiger wird, dann kann es ein "unendliches" Spiel werden und Du kommst nicht so schnell in den Genuss einer wirklich guten Kamera (ich spreche von der D5D, die ich auch mein Eigen nennen kann - trifft aber natürlich auch auf die D7D zu) ![]() Wegen des Preisverfalls bei den SanDisk-Karten: an Deiner Stelle würde ich lieber 2x die Ultra II 1GB nehmen als z.B. 1x die Extreme 1 GB. Ich verzichte lieber auf etwas mehr Geschwindigkeit und habe dafür ausreichend Speicherkapazität. Zu den Objektiven: bei den gebrauchten 50mm 1.7 sollte das maximale Limit bei ungefähr 75 Euronen liegen (mehrere von mir beobachte Objektive sind zwischen 52 und 76 Üros weggegangen), denn neu gibt es diese Objektive ja bereits um die 110 Euronen. Zu dem 70-300 Objektiv kann ich Dir noch keine Empfehlung geben, da ich noch auf mein bereits bestelltes Objektiv warte. Nach Studium diverse Beiträge habe ich mich aber für das Sigma AF DG APO entschieden (also Deinem Favoriten). Gruß Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
auf die geschwindigkeit der Speicherkarte würde ich überhaupt nicht achten wenn man nicht ständig Reisenserien Fotografiert. Ich habe eine 2GB SanDisk Standard (also nix Ultra oder Extrem) und ein 1GB Microdrive.
Habe gerade mal getest. 1/30 Sekunde Verschluß und Serinebildmodus. SanDisk, RAW 5 Bilder Microdrive, RAW 5 Bilder SanDisk, JPEG Extrafein 9 Bilder (eins danch nur minimal verzögert) Microdrive, JPEG Extrafein 7 Bilder Gerde bei dem Microdrive muß aber schon ein paar Sekunden nach der Serie warten bis der Puffer wieder leer ist. Kartenleser ist wirklich ein absolutes muß, geht damit einfach deutlich schneller (hat die 5D nicht sogar nur USB 1.0?) und dazu auch noch bequemer. Ich habe das Datenkabel meiner 5D noch nicht einmal ausgepackt. Als ich vor so rund einem Monat nach Kaera+Objektiven in diversen Foren gesucht habe habe ich irgendwann festgestellt das alle Objektive scheiße sind. Bei allen mosert irgend jemand drann herum. Ich habe mich dann für Sigma 18-125 und Sigma 70-300 APO entschieden, obs gut oder schlecht war weiß ich nicht, ich bin aber auf jeden Fall zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@Ta152
Danke für Dein Posting. So langsam glaube ich Du hast recht. Es ist mir auch noch nie bei einer Anschaffung so ergangen wie zur Zeit. Die unglaubliche Anzahl an verschiedenen Objektiven und dann auch noch von verschiedenen Herstellern läßt einen wirklich den Überblick verlieren. Dazu kommt noch, daß von Forum zu Forum jeder eine andere Meinung hat. Ich bin in der Zwischenzeit dazu übergegangen (im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten) bei Ebay wild durch die Gegend zu ersteigern. Zusätzlich werde ich die 5D mit dem 18-70 Kit ordern. Wenn ich dann mit meinem Kaufrausch fertig bin, werde ich mal die Trophäen hier ausstellen und danach entscheiden, was ich wieder weiter versteigere und was sich für den Eigenbedarf zu nutzen lohnt. Bisher habe ich schon 2 Sigmas gesammelt. Ein 35-70 und ein 35-105. Mal sehen was noch dazu kommt. Derzeit halte ich noch nach einem APO bis 300 mm oder einem "Ofenrohr" Ausschau. Und was sonst noch günstig scheint. ![]() Gruß Striezl |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
TwinSet D5D
Hallo!
Bin auch neu im Forum und seit gestern auch Besitzerin einer D5D. Habe sie für 749€ erstanden, inklusive dem 18-70er und 75-300er Objektiv. Finde das ein super Angebot, wenn die Kamera ohne das 75-300er momentan für ca. 700€ zu haben ist. Vielleicht ist das eine gute Alternative für dich? Hatte auf keinen Fall das Gefühl, zu viel Geld bezahlt zu haben. Bin sehr zufrieden mit der Wahl ![]() Esther |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die aktuellste DG APO Version des Sigma 70-300 gibt es ab ca. 190 Euro.
http://www.geizhals.at/deutschland/a153209.html http://www.sigma-photo.de/cms/front_...at=36&idart=98 Bin damit recht zufrieden. Billiger sind die älteren Versionen ohne "DG". Zitat: "Unser beliebtes Universaltelezoom jetzt in DG Qualität. Durch unser neuartiges Vergütungsverfahren werden Spiegelungen, die durch Reflexionen am Digitalsensor entstehen können, hervorragend unterdrückt." digisucher
![]() |
#19 |
|
Ich habe das 18-125 von Sigma (war leider auch etwas teurer als das 18-70...).
Habe das 50 1.7 (super) und das 75-300 (D) von Minolta. Erste Testfotos gemacht bei "grauem Himmel" und die "450 mm" durch Hilfe des Anti-Shake verwacklungsfrei gehalten. Also, wenn ich nochmal mich entscheiden müsste, dann das Set mit beiden Kitobjektiven von Minolta weil derzeit supergünstig und das Sigma 17-70 (oder auch 18-125 ist halt so schön universell) später hinzugekauft. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hmmm...
wenn mein alter Thread von euch noch mal aufgewärmt wird, dann möchte ich mich auch noch mal beteiligen. ![]() Letztendlich sind folgende Teile in meinen Besitz übergegangen: 1. KoMi 5D Gehäuse für unglaubliche 499€ (zu dem Zeitpunkt irre, jetzt schon wieder zu teuer ![]() 2. ein neues Cosina 19-35/3,5-4,5 und ein neues Sigma 70-300/4,5-5-6 APO Makro Super II 3. 2x 1GB Sandisk Ultra2 für je 41,50€ + Versand aus der Bucht 4. diverse Objektive aus der Bucht, wovon ich aber wohl nur das 35-135/3,5-4,5 behalten werde Nachdem ich die Kamera nach Erhalt zwei Tage ausprobiert hatte und von den Bildern auch wirklich begeistert war ist mir dann allerdings ein ziemlich mittig liegender hellgrüner Hotpixel aufgefallen und seit dem bin ich wieder ohne ... ![]() Naja, jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, daß ich eine Neue zugeschickt bekomme. Und dann wird die Testerei von vorn losgehen. Wenn man so einen leuchtenden Punkt einmal entdeckt hat stört er irgendwie auf jedem Foto. Ansonsten war ich sehr begeistert von der Bildquälität und bereue den Kauf nicht. Desweiteren liegt sie einfach traumhaft in der Hand und ist mit dem Monster von 7D nicht zu vergleichen. Und der absolute Hammer sind Aufnahmen ohne Blitz in der Wohnung, die auch bei 1/10 sec Belichtungszeit aus der Hand noch scharf sind. I LOVE ANTISHAKE. ![]() Gruß Striezl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|