Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i mit Sensorproblem nach Bremen versand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 22:04   #11
mgilbert

Themenersteller

Nachdem ich am Dienstag noch mal telefonisch Kontakt mit Herrn Herzel vom Minolta-Reparaturservice aufgenommen hatte, versprach er mir, nochmals eine Fehlerdiagnose zu veranlassen. Das oben dargestellte Bild lies ihn doch auf CCD-Fehler oder Verschluss tippen. Mit Elektonik, Fehler Help code konnte er nicht anfangen. Hab ihm vorgeschlagen, ein jpg im Orignal zuzusenden, worauf sich heute KoMi wieder bei mir melden wollte.

Übrigens kann laut Aussage dieses Herrn selbst bei eingelieferter Kamera nicht festgestellt werden, ob ein fehlerbehafteter Chip eingebaut ist, solange dieser funktioniert. Nur bei Nichtfunktion wird der Chip kostenfrei getauscht!

Heute der Rückruf: ()

Tatsächlich ist es der CCD -kostenloser Tausch ist angesagt!

Da jedoch zur Zeit keine CCDs zur Verfügung stehen und mir keine Reparaturzeit angegeben werden konnte, bekomme ich solange eine Dynax 7D inkl. Kit-Objektiv zur Verfügung gestellt.

Warum nicht gleich so?

Grüsse Matthias
mgilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2006, 22:52   #12
Fredja

Auch meine 7Hi hat mich vor ein paar Wochen mit einer Total-Verdunkelung erfreut. Zuerst zeigten sich vor ein paar Monaten horizontale Streifen auf Display und einigen Bildern, was dann nach dem naechsten Anschalten allerdings nie wieder auftrat.
Dann gabs vor kurzem ohne weitere Ankuendigung nur noch schwarzes Display und Bilder. Ich hoffe, das es der CCD ist, da sonst offensichtlich, inkl. Sucher und Display, alles volle Funktion hat.

Das ganze trat uebrigens eine Stunde spaeter auf, nachdem ich meiner Frau mitgeteilt hatte, das ich mir eine 7D zulegen werde. Das hat sie (die 7Hi) wohl uebel genommen

Die Kamera geht jedenfalls morgen endlich nach Bremen...

Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i mit Sensorproblem nach Bremen versand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln