![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, das sowohl das 28-105 als auch das 70-210 deutlich besser sind als das 28-300. Deswegen ist es imho ohnehin über und mit den 60€ kannst du besser ein Sigma 18-50 kaufen. Mit viel Glück gibt kann man es schon fast dafür bekommen und damit währe auch das WW abgedeckt. 210mm reichen an einer Crop fast immer, die 300 müssen nicht wirklich sein. Außerdem ließe es sich ja trotzdem bei Ebay einstellen. Dann währe vielleicht sogar ein weiteres Objektiv oder ein Blitz, Speicherkarte,... drin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
[quote="Photopeter"]
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir - auch mit Deinen anderen Aussagen - schon recht. Mal sehen, ich denke das 18-50 ist immer mal drin als Anschaffung so nebenbei, wobei mir da doch eher was weitwinkligeres (was für ein Wort ![]() Es ist erst mal ein Anfang. Höchste Prio hat für mich erst mal noch etwas mehr Speicherplatz (zweite CF-Karte und wahrscheinlich etwas in der Art Fototank). Investitionen von weniger als hundert Euro sind immer mal drin. Für höherwertige Objektive ist sparen angesagt. Gruß Eric |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
5 kg? Was lässt du denn dann alles zuhause? ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Mal im Ernst: ich habe natürlich manche BW-Bereiche doppelt abgedeckt, so dass es in der Regel nicht nötig ist, alle Optiken mitzunehmen. Aber meistens denke ich vorher nicht daran, die Linsen, die ich sicher nicht brauchen werde, aus dem Rucksack zu nehmen. Und dann wiegt das Ganze natürlich schon ein paar Pfund. Ob's jetzt tatsächlich 5 kg sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist er schwer. ![]() Schöne Grüße, Holger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Fünf kg sind schnell zusammen:
7D plus Griff und zwei Akkus, 80-200 G, 28-70 G, 85 G, 17-35, 50er, 5600er, 10 Akkus, Tasche selbst ... Aua ... daher tut die Schulter immer so weh ... ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
So, nachdem mir Sigma am Samstag den Kostenvoranschlag (46€) zugeschickt hat und ich diesen dann am Montag per Fax freigegeben habe, rief mich heute der Techniker von Sigma an, dass das Objektiv fertig sei
![]() Ich werde es dann morgen früh gleich abholen. Werde die Kamera am besten mitnehmen und noch vor Ort testen, ob das Objektiv funktioniert. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Nun habe ich es wieder! Ich hatte die Kamera mitgenommen und dort schon gleich ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Mal sehen, wann es das Wetter zulässt draussen zu fotografieren.
Nur Funktionstests in der Wohnung sind doch ein wenig öde. Gruß Eric |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|