SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Grenzen der Kompaktkameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 13:51   #11
peete

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wozu ein derart misslungenes, unscharfes foto einem vergleich mit der leica-camera herhalten muss, um einen (den) unterschied zur neuen camera aufzuzeigen.
jedermann, der mit der a2 fotos macht, weiß, dass die camera bessere bilder macht, als die, welche gezeigt wurde.
völlig unverständlich auch deswegen, weil du ja bekannt für knackscharfe (bis überschärfte) fotos mit der a2 bist.

identische bedingen?
gegen ende des threads beschreibst du ja, wie du aufgenommen hast: mit der leica manuelle scharfstellung mit 2-facher lupe.. mit der a2 mit ffp-autofocus... weniger identisch geht es doch kaum.

meine a2 hätte ein besseres bild gemacht als das, welches du als vergleichsbild nr.1 gezeigt hast. dessen bin ich mir sehr sicher.

mit dem *test* hast du zu recht lediglich allgemeines kopfschütteln geerntet.
peete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2005, 15:12   #12
korfri

Hallo

ich habe eben im obigen Beitrag von mir nochmal die 100%-Crops nachgetragen, bei welchen 100 Aufnahmepixel genau 100 Pixeln des LCD's entsprechen, um alles besser vergleichen zu können. WinSoft hatte ja auch 100% Crops gepostet.

Wenn man diese Vergleicht, dann muß man schon anerkennen, daß die A2-Fotos von Winsoft nicht so verkehrt sind. Vielleicht sind sie nicht das Optimum der A2, aber schon ziemlich typisch.

So, und wenn die Bilder des DMR auch 100% Crops sind, dann kann ich nur noch sagen: Hut ab !
Alt 24.10.2005, 21:04   #13
dA2Eye

Zitat:
Zitat von korfri
Hallo

ich habe eben im obigen Beitrag von mir nochmal die 100%-Crops nachgetragen, bei welchen 100 Aufnahmepixel genau 100 Pixeln des LCD's entsprechen, um alles besser vergleichen zu können. WinSoft hatte ja auch 100% Crops gepostet.

Wenn man diese Vergleicht, dann muß man schon anerkennen, daß die A2-Fotos von Winsoft nicht so verkehrt sind. Vielleicht sind sie nicht das Optimum der A2, aber schon ziemlich typisch.

So, und wenn die Bilder des DMR auch 100% Crops sind, dann kann ich nur noch sagen: Hut ab !
1) Also - die Frage bleibt:
a) Was wollte uns Herr Winsoft mit diesem schrägen Vergleich offenbaren?
b) Soll ich jetzt eine analoge Leica mit gutem Objektiv mit der A2 auch noch vergleichen? oder mit meinen altem MD-Minolta-Objektiven ?... etc....

2) manuell und Autofocus ... ? wohin geht der Weg bei diesem Vergleich?

3) Bleibet noch folgende Frage offen:
a) welcher Autofocus-Modus ist bei der A2 gewählt worden? -
b) müßte man nicht >Spot< für den Vergleich wählen?

4) halte ich nicht viel davon, daß Herr Winsoft kurz mal einen Test preisgibt und nach TAGEN ein Statement - und sich wieder dünne macht... Was soll das alles ???

MfG, AyE.
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:14   #14
Jerichos

Zitat:
Zitat von dA2Eye
1) Also - die Frage bleibt:
a) Was wollte uns Herr Winsoft mit diesem schrägen Vergleich offenbaren?
Die Antwort hat doch Herr Schlessmann im verlinkten Posting auf Digitalkamera doch schon längst gegeben. Ich zitiere mal:
Zitat:
Zitat von Winsoft
Doch, bevor ich gesteinigt und als vorauszusehende Binsenwahrheiten abgekanzelt werde: Mich interessierte nur ganz persönlich, wie viel eine DSLR an Detailauflösung und Rauscharmut unter gleichen Aufnahmebedingungen denn nun wirklich mehr bringt. Ist das nur Wunschdenken oder Realität?
Das reicht doch schon aus oder wonach suchst Du noch, Eye? Er wollte wissen was eine DSLR nun wirklich bringt, sprich wenn die beiden Kameras die Hosen runter lassen. Und an den Ergebnissen hat er uns teilhaben lassen. Weiß nicht, was daran verwerflich sein soll.
Die A2 wollte er sicher nicht schlecht machen. Warum auch, hat er doch wohl aus gutem Grund noch eine im Dauereinsatz.

Zitat:
Zitat von dA2Eye
4) halte ich nicht viel davon, daß Herr Winsoft kurz mal einen Test preisgibt und nach TAGEN ein Statement - und sich wieder dünne macht... Was soll das alles ???
Es gibt auch ein Leben neben dem Forum.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:21   #15
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Jerichos
Die A2 wollte er sicher nicht schlecht machen. Warum auch, hat er doch wohl aus gutem Grund noch eine im Dauereinsatz.
Sorry Jürgen,

WinSoft hat zwei A2 im Einsatz
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2005, 21:26   #16
Jerichos

Zitat:
Zitat von Sunny
Sorry Jürgen,

WinSoft hat zwei A2 im Einsatz
Ok, ich ergänze ... hat er doch mind. eine A2 noch im Dauereinsatz.

Alt 24.10.2005, 21:28   #17
dA2Eye

Sorry Jürgen, das tut mir aber traurig, daß ich so quengelig wirke

(da ist mir wohl der link zum anderen Forum entgangen - und manch einem hier wohl auch)

Aye, Aye
dA2Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:29   #18
WinSoft

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dA2Eye
Darf ich nach Ihrem Verständnis nicht auch mal nur eine einzige kurze Woche Urlaub machen? Das tat ich nämlich verwerflicherweise... Oder gönnen Sie sich NIE Urlaub?

Ein bisschen mehr Toleranz (zeitlich und inhaltlich) gegenüber "Andersgläubigen" hätte ich mir hier manchmal schon sehr gewünscht...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:31   #19
Jerichos

Zitat:
Zitat von dA2Eye
(da ist mir wohl der link zum anderen Forum entgangen - und manch einem hier wohl auch)
Sorry Eye, wenn ich jetzt hier nachhake, aber wie kann Dir der Thread auf Digitalkamera entgangen sein, wenn es DER Grund ist hier in diesem Thread mitzulesen. Hast Du jemals das erste Posting von Herrn Schlessmann gelesen oder steigst Du immer irgendwo mitten im Thread ein?!?
Erst Lesen, dann denken, dann schreiben.

Alt 24.10.2005, 21:33   #20
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zitat:
Zitat von dA2Eye
Darf ich nach Ihrem Verständnis nicht auch mal nur eine einzige kurze Woche Urlaub machen? Das tat ich nämlich verwerflicherweise... Oder gönnen Sie sich NIE Urlaub?

Ein bisschen mehr Toleranz (zeitlich und inhaltlich) gegenüber "Andersgläubigen" hätte ich mir hier manchmal schon sehr gewünscht...
Hallo WinSoft,

dA2Eye liebstes Hobby ist provozieren, ob es Sinn macht oder nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Grenzen der Kompaktkameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln