![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wozu ein derart misslungenes, unscharfes foto einem vergleich mit der leica-camera herhalten muss, um einen (den) unterschied zur neuen camera aufzuzeigen.
jedermann, der mit der a2 fotos macht, weiß, dass die camera bessere bilder macht, als die, welche gezeigt wurde. völlig unverständlich auch deswegen, weil du ja bekannt für knackscharfe (bis überschärfte) fotos mit der a2 bist. identische bedingen? gegen ende des threads beschreibst du ja, wie du aufgenommen hast: mit der leica manuelle scharfstellung mit 2-facher lupe.. mit der a2 mit ffp-autofocus... weniger identisch geht es doch kaum. meine a2 hätte ein besseres bild gemacht als das, welches du als vergleichsbild nr.1 gezeigt hast. dessen bin ich mir sehr sicher. mit dem *test* hast du zu recht lediglich allgemeines kopfschütteln geerntet. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo
ich habe eben im obigen Beitrag von mir nochmal die 100%-Crops nachgetragen, bei welchen 100 Aufnahmepixel genau 100 Pixeln des LCD's entsprechen, um alles besser vergleichen zu können. WinSoft hatte ja auch 100% Crops gepostet. Wenn man diese Vergleicht, dann muß man schon anerkennen, daß die A2-Fotos von Winsoft nicht so verkehrt sind. Vielleicht sind sie nicht das Optimum der A2, aber schon ziemlich typisch. So, und wenn die Bilder des DMR auch 100% Crops sind, dann kann ich nur noch sagen: Hut ab !
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
a) Was wollte uns Herr Winsoft mit diesem schrägen Vergleich offenbaren? b) Soll ich jetzt eine analoge Leica mit gutem Objektiv mit der A2 auch noch vergleichen? oder mit meinen altem MD-Minolta-Objektiven ?... etc.... 2) manuell und Autofocus ... ? wohin geht der Weg bei diesem Vergleich? 3) Bleibet noch folgende Frage offen: a) welcher Autofocus-Modus ist bei der A2 gewählt worden? - b) müßte man nicht >Spot< für den Vergleich wählen? 4) halte ich nicht viel davon, daß Herr Winsoft kurz mal einen Test preisgibt und nach TAGEN ein Statement - und sich wieder dünne macht... Was soll das alles ??? MfG, AyE. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Die A2 wollte er sicher nicht schlecht machen. Warum auch, hat er doch wohl aus gutem Grund noch eine im Dauereinsatz. ![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erleuchter
|
Zitat:
WinSoft hat zwei A2 im Einsatz ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Sorry Jürgen, das tut mir aber traurig, daß ich so quengelig wirke
![]() (da ist mir wohl der link zum anderen Forum entgangen - und manch einem hier wohl auch) Aye, Aye |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein bisschen mehr Toleranz (zeitlich und inhaltlich) gegenüber "Andersgläubigen" hätte ich mir hier manchmal schon sehr gewünscht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Erst Lesen, dann denken, dann schreiben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |