![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Racing Days in Spielberg - 19. Rupert Hollaus Rennen am Red Bull Ring
Motorenlärm und Benzingeruch waren am Red Bull Ring im österreichischen Spielberg am letzten Wochenende mehr als präsent. Historische und aktuelle Motorräder und Seitenwagengespanne verwandelten die Rennschleife des Brauseherstellers in ein Mekka für Motorradliebhaber und für uns Fotografen in ein wahres Motiv – El Dorado.
Michael (Porty), Peter (Peter2tria) und ich (Windbreaker) hatten uns dort für einen Workshop angemeldet, um das Fotografieren von den schnellen Objekten zu erlernen und verfeinern. Außerdem waren dort viele Rennmaschinen aus den unterschiedlichen Epochen sowie deren Fahrer zu bewundern. Mittels Medien-Akkreditierung durften wir uns in Bereichen bewegen, in die normale Zuschauer nicht gelangen. Christian Fürnholzer, ein österreichischer Fotograf leitete uns an und Rheinhard Mayr (Schuhmann, Linz) stellte Equipment zur Verfügung, das wir uns ausleihen und ausprobieren konnten. Zusammen mit ein paar weiteren Teilnehmern erhielten wir Fotografenwesten und spezielle Zugangsbänder und gingen dann nach kurzer Sicherheitsunterweisung hinter die Leitplanken, um die Rennmaschinen und ihre Piloten möglichst dynamisch und dennoch scharf abzulichten. Ich habe rund 3000 Bilder mit nach Hause gebracht, meine Mitstreiter teilweise noch wesentlich mehr. Hier eine kleine Auswahl: Übrigens: Der Herr auf dem Bild 5 mit der Nummer 1 ist der 15-malige Weltmeister Giacomo Agostini, der mit seinen 80 Jahren immer noch seine Runden dreht.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|