![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mist, Fritz ist immer schneller als ich
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi,
die letzte Hi habe ich auch auf ebay beobachtet. Es sind 23 Monate Restgarantie, ich denke da gibt es schon ein paar Leute, die bereit sind dafür 40 Euro draufzulegen ![]() Aber ich schreibe sie mal probeweise noch hier ins Forum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sorry, Peter,
ich bin halt wieder mal begeistert am Surfen. Will zum Schluß nur noch sagen, daß ich meine A2 mit geringem Wertausgleich gegen eine dSLR eingetauscht habe, und jetzt probehalber mit einer Pentax *istDs fotografiere. Der Sprung zurück zur SLR ist natürlich etwas größer, und in mancher Hinsicht bedauerlich. Das Spielchen mit den Wechselobjektiven (besonders alten Objektiven, die ich alle schon hatte), ist aber auch ganz interessant, da man mit ihnen natürlich weitaus bessere, ausdrucksstarke Fotos schießen kann. Nachtfotos schieße ich jetzt z.B. mit dem F1.2/50 und ISO 800 aus der Hand, auch ohne Antishake. Telefotos schieße ich mit einem 80-320 (umgerechnet 480) und Einbeinstativ. Zusätzlich habe ich ein 600 mm Spiegelobjektiv (umgerechnet 900). Und für Spaziergänge nehme ich entweder das federleichte 18-55, oder ein etwas schwereres 28-200, wenn ich mehr Teleaufnahmen erwarte. Rundum: die Bildqualität ist damit besser. Das Handling der Dimage ist aber unübertroffen !
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Nunja, also eines der Hauptkriterien, dass mich noch abgehalten hatte, war eben diese Sache mit dem Verkaufen. Wenn ich die Hi jetzt nur für 300 loswerde, muss ich theoretisch 200 auf die A2 draufzahlen und da wird die Sache dann wieder kritisch.
Von daher hängt einiges davon ab, ob ich die Hi loswerde und für wieviel. Aber die A2 wird wohl nicht mehr lange zu haben sein, das is jetzt schon die letzte, die sie haben und die is nur bis morgen Abend für mich reserviert. Also ich denke, dass... ![]() Andererseits... gehts am Mittwoch in Urlaub und ich bräuchte halt ne Absicherung, allzeit Fotos machen zu können, hab aber keine Absicherung ob ich allzeit Strom habe zum Aufladen (Camping, aber fangt da jetzt bitte keine Diskussion drüber an, wie klug es is mit ner neuen Cam zu campen ![]() Deswegen hätt ich mir jetzt für die 7i, bzw. 7Hi en Zigarettenanzünder-Ladegerät besorgt (20Euro), jetzt benutzt diese Mist-A2 aber nen Li-Ion-Akku ![]() Naja, vielleicht find ich ja en Zigarettenanzünder-Netzteil dafür ^^ Und die alte 7i wird aufs Dach montiert und dann alle 10 Minuten *klick* Sicher ne nette Sache bei ner Autotour durch Frankreich =) Auf jeden Fall vielen Dank für die kompetente Beratung an alle! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() ![]()
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() BTT: 12-V-Lader gibt's auch für die Mist-Lionen ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Mit diesen "Mist-Li-Ion-Akkus" wirst Du auf jeden Fall weitaus weniger Ärger bekommen als mit den "Mist"-NiMh-Akkus für die D7-Reihe.
Zur Ehrenrettung der NiMh-Akkus muß dazu gesagt werden, daß die zum Teil sehr kurze Batterielaufzeit eigentlich nur an der ungeschickten Auslegung der Kamera liegt. Ich habe eine D7i und eine A2, und nun rate mal, mit welcher ich mich regelmäßig über angeblich leere Akkus ärgere... Die "leeren" Sanyos 2300 hatten z.B. bei meiner letzten Messung noch 2200-2250 mAh Restkapazität, die die Kamera aber leider nicht mehr nutzen konnte. ![]() Mit der A2 gab es noch nie Probleme mit den Akkus, auch wenn mal ein Akku 4 Wochen oder länger faul rumgelegen hatte. Bei der D7i gibt's mitunter schon nach einer Woche Probleme (Kamera geht nicht mehr an). Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich möchte auch noch erwähnen, dass man die NiCd-Mignon-Akkus auch in der A2 nutzen kann. Wenn man den BP400 hat, kann man 6 solche Akkus in einen Plastikrahmen (der ist im Lieferumfang des BP400 enthalten) einlegen, der wiederum in den Akkuschacht des BP400 passt.
Ich nutze diesen Rahmen, den ich auch gerne "Sixpack" nenne, immer als Reserve. Bestückt mit 6 x Sanyo 2500 kann man damit locker 150 Fotos schiessen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|