Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkaufsstart D5D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 16:01   #11
Snert

Hallo auch!

Also, als ich mir letzte Woche die DYNAX 7D gekauft habe, stand bei meinem Händler die 5D schon im Regal. Keine Ahnung, ob er sie hätte verkaufen dürfen. Ich wollte sie jedenfalls nicht

Von dem LCD der 7D bin ich absolut enttäuscht. Nicht nur, dass mir die Bilder fast immer zu dunkel erscheinen, sehen auch die Farben ziemlich muffig aus. Nee, das hätte bei ner Kamera dieser Preisklasse besser sein können. Selbst meine Olympus C-5050 hat zwar ein kleineres, aber wesentlich realistischeres Display verbaut. Nun ja man lernt sicher damit zu leben und kann die Schwächen mit etwas Übung vor seinem inneren Auge korrigieren.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2005, 16:10   #12
wastle

Hi,

habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Umgebung eine riesengroße Rolle spielt, wenn man das Display der D7D benutzt? Ich für meinen Fall bin Schönwetter-Fotograf und bei praller Sonne kann nur wenige Displays nutzen. Selbst wenn man sich in den Schatten dreht, sieht man kaum etwas.

Das ist auch der Punkt, an dem ich wehmütig an meine A2 mit Tina-Mupfel denke.

Wenn ich das Display in geschlossenen Räumen nutze, gab es noch nie Probleme.

Beste Grüsse,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:13   #13
Basti

Zitat:
Nicht nur, dass mir die Bilder fast immer zu dunkel erscheinen, sehen auch die Farben ziemlich muffig aus. Nee, das hätte bei ner Kamera dieser Preisklasse besser sein können.
Hast du schonmal mit einem Display von z.B. einer 10D verglichen?
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2005, 16:26   #14
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von Basti
Hast du schonmal mit einem Display von z.B. einer 10D verglichen? Basti
Ok,ok, ich bin ja schon glücklich!
Ich war halt nur erstaunt weil man bei den Kompakten deutlich besseres findet. Ich habs mir auch ne Stufe heller gestellt - in Innenräumen gehts auch, aber die Farben sind wirklich muffig. Is aber glaube ich auch ne Gewöhnungssache.

Gruß Ivo
Alt 05.08.2005, 16:46   #15
-TM-

Zitat:
Zitat von Sunny
in Japan ist der Verkaufsstart am 19.08.2005
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von darude
Hm, das ist ja einen Tag nach meinem 18. Geburtstag... Das trifft sich terminlich gar nicht so schlecht
Dann darfst Du sie ja ganz alleine kaufen und mußt nicht mehr Mama und Papa fragen...
Noch besser: Er darf sogar selbst mit dem Auto hinfahren :wink:
Alt 05.08.2005, 17:14   #16
darude

Zitat:
Zitat von -TM-
Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von darude
Hm, das ist ja einen Tag nach meinem 18. Geburtstag... Das trifft sich terminlich gar nicht so schlecht
Dann darfst Du sie ja ganz alleine kaufen und mußt nicht mehr Mama und Papa fragen...
Noch besser: Er darf sogar selbst mit dem Auto hinfahren :wink:
Ich werde Mami und Papi höchstens fragen ob sie mir die Kamera kaufen
Das mit dem Auto stimmt, Führerschein hab ich ja scho bestanden

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 19:12   #17
gromit

Zitat:
Zitat von Snert
Also, als ich mir letzte Woche die DYNAX 7D gekauft habe, stand bei meinem Händler die 5D schon im Regal. Keine Ahnung, ob er sie hätte verkaufen dürfen. Ich wollte sie jedenfalls nicht
Wo genau war denn das? Die 1,5h Fahrt nehm ich dafür glatt in Kauf

Dietmar

Strobist Hardware-FAQ | Metz SCA-FAQ | RF-602 FAQ
gromit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:00   #18
bkx

Da gefragt wurde: Ob das Display der ist DS besser ist weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es je nach Umgebungslicht mal besser und mal schlechter ist. Im Prinzip müsste man immer die Helligkeit angleichen. Bei Nachtaufnahmen hab ich mal ne ganze Reihe zu dunkel gemacht, sahen auf dem Display gut aus, auf dem Monitor nicht. Umgekehrt ist es bei praller Sonne. Ebenso ist es so, dass in Bereichen, wo man auf dem Display nur noch schwarz oder weiß vermutet, in Wirklichkeit noch zeichnung ist - auch in JPEG.

Die wichtigsten Indizien sieht man besser im Histogramm bzw. bei der Überbelichtungsanzeige. Weiterhin kann man am Monitor kontrollieren, ob es scharf ist (bei mir bei 4x Vergrößerung gut zu sehen) und ob der Bildausschnitt brauchbar ist - Belichtungsbeurteilung und Zeichnung der Tiefen/Lichter ist dagegen nicht so dolle. Farben können wohl auch mal abweichen, da achte ich aber nicht so drauf. Wenn der Weißabgleich arg daneben liegt, sieht man das jedenfalls.

Ein Kameradisplay ist jedenfalls nix gegen einen richtigen Computermonitor!

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:09   #19
CP995

War neulich in Frankreich am Atlantik; super Wetter. Auf dem Display (Bildkontrolle) sah man NICHTS! Liegt nicht an der 7D, ist bei unserer Kompakten dasselbe Problem. Soviel jedenfalls für die Schreihälse nach einer Livebildvorschau bei DSLR; am besten noch teildurchlässiger Spiegel, da sieht man dann die Hälfte von NICHTS...

Chris
PS: Im Studio ist das was anderes!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 20:46   #20
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von gromit
Zitat:
Zitat von Snert
Wo genau war denn das? Die 1,5h Fahrt nehm ich dafür glatt in Kauf
Foto Oehling in Mainz. Aber ruf besser vorher an. Am Ende hatten sie die D5D schon im Regal, dürfen sie aber noch nicht rausgeben. Im Online-Shop haben sie sie allerdings auch schon drin: Foto Oehling

Gruß Ivo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Verkaufsstart D5D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln