SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Verkaufsstart D5D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=19612)

TeKaDe 05.08.2005 11:51

Verkaufsstart D5D

Die D5D wird voraussichtlich ab 25.08.05 im einschlägigen Handel verfügbar sein.

Jerichos 05.08.2005 12:03

Danke für die Info, aber der Beitrag ist doch besser unter den Dynaxen aufgehoben. ;)

TeKaDe 05.08.2005 12:10

Zitat:

Zitat von Jerichos
Danke für die Info, aber der Beitrag ist doch besser unter den Dynaxen aufgehoben. ;)

Da sollte er auch hin...
Danke für´s verschieben.

Sunny 05.08.2005 12:10

Falls es einer eilig hat,

in Japan ist der Verkaufsstart am 19.08.2005 :lol:

darude 05.08.2005 14:32

Hm, das ist ja einen Tag nach meinem 18. Geburtstag... Das trifft sich terminlich gar nicht so schlecht :D

A2Freak 05.08.2005 14:42

Zitat:

Zitat von darude
Hm, das ist ja einen Tag nach meinem 18. Geburtstag... Das trifft sich terminlich gar nicht so schlecht :D

Dann darfst Du sie ja ganz alleine kaufen und mußt nicht mehr Mama und Papa fragen... :lol:

Steven 05.08.2005 14:52

Hallo!
Habe jetzt schon mal einen Prospekt bei Saturn Dortmund "ergattert" und mit der D7 verglichen.
Das Display ist wohl etwas "schlechter" nicht so hochauflösend. (weniger Pixel).
Die DMF-Funktion gibt es bei der D5 wohl auch nicht.
Na ja, bleibe eh erst mal bei meiner neuerstandenen A200.
Gruss Stefan

PauloG 05.08.2005 15:10

Zitat:

Zitat von Steven
Hallo!
Habe jetzt schon mal einen Prospekt bei Saturn Dortmund "ergattert" und mit der D7 verglichen.
Das Display ist wohl etwas "schlechter" nicht so hochauflösend.

Naja, Grösse ist nicht alles. Aber, wahrscheinlich hat mal wieder die Marketingabteilung gegen die Techniker gesiegt "Mach gross, aber billig"
Das Display der D7D ist groß, stimmt! Aber gut?
Im Urlaub habe ich manches mal beim Kontrollieren gedacht, man was macht die D7D fürn Mist.
Zuhause auf dem Monitor sahen die Bilder lang nicht so schlimm aus.

Gruss
Paulo

Jerichos 05.08.2005 15:23

Zitat:

Zitat von PauloG
Im Urlaub habe ich manches mal beim Kontrollieren gedacht, man was macht die D7D fürn Mist.

Dann hast Du noch nie mit einer anderen DSLR gearbeitet. ;)

Der LCD der D5D ist gleichgroß dem der D7D, nur eben mit weniger Pixel. Merkt man vor allem im Vergrößerungsmodus.

PauloG 05.08.2005 15:41

Zitat:

Zitat von Jerichos
Zitat:

Zitat von PauloG

Dann hast Du noch nie mit einer anderen DSLR gearbeitet. ;)

Der LCD der D5D ist gleichgroß dem der D7D, nur eben mit weniger Pixel. Merkt man vor allem im Vergrößerungsmodus.

Ja, stimmt beides ;)
Aber ich finde schon, dass die Bilder auf dem Display der D7D nicht so gut rüber kommen wie sie in Wirklichkeit sind. Vielleicht ist der Anspruch für so kleine TFT´s (?) auch zu hoch? Ich habe einige Male Bilder auf dem Display der Pentax isDS(wie auch immer) gesehen. Das Display hat mir gefallen. Kann aber auch sein, dass auf dem die Bilder auch zu knallig rüber kommen. Da müssten wir bkx befragen. Super sehen die Bilder auch auf dem Display
des Epson P-2000 aus, das ist aber eine andere Geschichte ;)
Zurück zur D7D, selbst die Scheibels deuten in ihrem Buch an, dass das Display der D7D zur Falscheinschätzung des Bildergebnisses führen kann.

Gruss
Paulo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.