Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha SLT 77 erste Generation
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2019, 00:54   #11
hpike

Es geht nicht darum ob ich das immer tue, sondern darum das ich es könnte wenn ich es wollte.

Edit:Wieso denkst du, eine A77II könne kein AF Tracking? Natürlich kann sie das.

http://youtu.be/n0PC-_FJZvk

Geändert von hpike (26.12.2019 um 01:08 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2019, 01:45   #12
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum ob ich das immer tue, sondern darum das ich es könnte wenn ich es wollte.

Edit:Wieso denkst du, eine A77II könne kein AF Tracking? Natürlich kann sie das.

http://youtu.be/n0PC-_FJZvk
Du hast Dich schlicht weg nicht mit den neuen Kameras beschäftigt.
Unter Tracking versteht man was anders ...

Und das ist nicht bös gemeint aber halt Deine innere Abwehr gegen das Ende vom A-Mount.
Ich konnte schon länger über meinen Schatten springen

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 09:41   #13
hpike

Ja dann klär mich doch mal auf, ich dachte bis jetzt immer AF Tracking wäre das verfolgen und scharf stellen und drauf bleiben auf dem anvisierten Objekt. Bei Sony wird das bei der A77II genau als Tracking bezeichnet, habs mir gestern Abend extra nochmals online bei Sony und der A77II angeschaut.

Geändert von hpike (26.12.2019 um 09:48 Uhr)
Alt 26.12.2019, 13:12   #14
masterzen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich nicht, ich ziehe die A77II deutlich vor, in allen Bereichen. Fürs GPS hab ich mein Smartphone sollte ich das wirklich mal brauchen, zumal das auf dem Smartphone deutlich flexibler nutzbar ist. Nämlich mit Karten die man damit nutzen kann, wie das mit der A77 funzen soll, ist mir allerdings schleierhaft. Höchstens im Nachhinein zu Hause, da nutzt mir das im Notfall, wenn ich wirklich mal nicht weiß wo ich bin, wirklich überhaupt nichts. Die A77II ist der A77 in vielen Bereichen deutlich überlegen. Ein Smartphone hat heute nahezu jeder dabei.
Hast Du denn einen direkten Vergleich zur A 77 und A 77 II? Mich hat die Kamera nie im Stich gelassen und ich meine auch unter harten Bedingungen in Afrika. Da hat sie durchaus herausragende Bilder geschossen.
Was macht die A77 II denn konkret besser? Das würde mich mal interessieren?
masterzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 13:23   #15
ingoKober

Vieles ist subjektiv. Und jeder darf seine Meinung haben.
Ich war ebenfalls mit der A77I auch immer sehr zufrieden und Bilder davon sind auch heute noch vorzeigbar.
Aber wenn ein Konzern ein Nachfolgermodell herausbringt und Niemand findet daran etwas besser als am Vorgänger, dann hat die Firma wenig Zukunftschancen und ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Also, es wäre völlig unerwartet, wenn die A77II gar nichts besser könnte und sich niemand fände, der das zu schätzen wüßte.

Ich für mich bin froh, so lange mit der nächsten Kamera gewartet zu haben. Nun sehe ich wenigstens leicht, was an der neuesten Systemkamerageneration in der Praxis hilfreicher und in der Bildqualität besser ist, als bei der Kameraversion von vor 10 Jahren.
Aber auch von Generation zu Generation gibt es definitiv Fortschritte.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 26.12.2019, 14:09   #16
Smurf

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Du hast Dich schlicht weg nicht mit den neuen Kameras beschäftigt.
Unter Tracking versteht man was anders ...

Und das ist nicht bös gemeint aber halt Deine innere Abwehr gegen das Ende vom A-Mount.
Ich konnte schon länger über meinen Schatten springen

Gruss
Klaus
objekt tracking hatte schon meine alte 77... die behauptung ist also schlicht falsch.
das das bei aktuellen emount cams besser ablaeuft ist unbestritten.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 14:33   #17
hpike

Natürlich hat Ingo Recht, das ist natürlich ein komplett subjektiver Eindruck. Das kann man schon daran erkennen, das ich auf GPS komplett verzichten kann ohne irgendwelches bedauern. Auf WLAN wollte ich aber zum Beispiel nicht mehr verzichten. Dazu finde ich die Anzeige des AFs, die Möglichkeiten und die Geschwindigkeit des AFs besser. Das Display ist im direkten Vergleich ebenfalls besser. Die low-light Fähigkeit sollen zumindest geringfügig besser sein, das kann ich aber nicht persönlich beurteilen, da nie getestet. Mit 1.872 Linienpaaren pro Bildhöhe bei ISO 50 liefert die Sony Alpha 77 II fast 300 Linienpaare zusätzlich an Auflösung, auch nicht zu verachten. Auch soll der AF der A77II, bei wenig Licht noch besser ansprechen, als der der A77. Das weiß ich allerdings auch nur vom Hörensagen. Aber das wichtigste für mich, ist immer noch der AF mit seinen Möglichkeiten und den vielen AF Feldern gegenüber der A77. Wenn man keinen so flotten AF braucht, dann reicht ganz sicher auch eine A77. Aber tauschen wollte ich persönlich auf keinen Fall. Aber ich wiederhole mich gern, das ist alles auch fast subjektiv. Fakten sind natürlich nicht subjektiv, sondern eben Fakten.
Alt 26.12.2019, 14:40   #18
hpike

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
objekt tracking hatte schon meine alte 77... die behauptung ist also schlicht falsch.
das das bei aktuellen emount cams besser ablaeuft ist unbestritten.
So siehts aus, da weiß ich, wer sich mal genauer damit beschäftigen sollte. Ich jedenfalls muss mich nicht erst mit den neuen Kameras beschäftigen, was ich aber trotzdem zweifellos getan habe, aber ich weiß zumindest auch ohne E-Mount zu benutzen, dass das schon A-Mount Kameras konnten und können. Sicherlich nicht so gut wie eine A9, aber auch nicht so schlecht, das ich drauf verzichten wollte.
Alt 26.12.2019, 16:06   #19
ingoKober

Ja, meine A77 konnte auch AF Tracking...aber das war in der Praxis kaum sinnvoll benutzbar und nach einigen Versuchen habe ich es aufgegeben. Die A77 II war da sicher etwas besser, aber kaum dramatisch. Bei der A7 RIV geht das heute dagegen so gut, dass ich fast keine andere AF Variante mehr benutze.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 26.12.2019, 16:21   #20
hpike

Ich benutze an der A77II auch fast nur AF Tracking. Bei deiner neuen geht das ganz sicher besser, aber ich sehe keinen Grund mich zu beschweren. Keine Frage, besser geht immer, aber ich komme bis jetzt jedenfalls ganz gut damit zurecht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha SLT 77 erste Generation

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln