![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hatte vorher Millennium. DOS kann ich überhaupt gar kein bisschen und habe immer Bauklötze gestaunt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Meinen ersten Kontakt mit PCs hatte ich - während meiner Ausbildung - mit DOS 3.3 als Betriebssystem. Die DOS-Versionen kamen schneller auf den Markt als warme Semmeln, bis bei DOS 6.22 Schluss war. Ich behaupte mit nostalgischem Stolz (wie poetisch ich das ausgedrückt habe ![]() ![]() Ich hatte auch mal eine Windows-Version 2.0 (zwopunktnull, kein Schreibfehler), und zwar auf 3x 5 1/4" - Disketten. Ein 286er PC mit einer 16MHz-CPU (nicht lachen, das waren schon die schnellen 286er, die gab's auch noch mit 10MHz und 12MHz) mit 1MB RAM, einer 20MB Festplatte, einer 512 KB Grafikkarte, einem 14" Monochrommonitor und einem 24-Nadel-Drucker kostete stolze 5000.- DM! Eine Nachricht, welche die ganze PC-User-Welt aufhorchen ließ, war, dass PC- und Softwarehersteller eine runde Plexiglasscheibe als Datenträger verwenden wollten, die man (wenn überhaupt) schon aus der Musikwelt kannte. Wann das war? Weiss ich nicht mehr genau, ich glaube, Ende der 80er Jahre. Genug dampfgeplaudert, ich hör' jetzt auf, wie sich die Technik entwickelt hat, wissen wir ja alle.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|