Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird dieser Link vom Virenscanner als gefährlich eingestuft?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2018, 18:53   #11
About Schmidt

Themenersteller

Der Inhalt hat ja auch weder mit Pegida noch mit der AFD zu tun.

Aber noch mal, wie schon gesagt, es geht nicht um den Inhalt, sondern darum, ob man den Link gefahrlos öffnen kann. Nicht mehr, und nicht weniger, dazu gab es ja schon gute Hinweise einiger Forenuser, denen ich dankbar bin! Und man muss ja nicht lesen, was sich hinter dem Link verbirgt, sondern einfach nur sagen, ob eine Gefahr besteht oder nicht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 02.04.2018, 18:54   #12
T.Hein

Mein Kaspersky hat mit dem Link keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu mir.
T.Hein ist offline  
Alt 02.04.2018, 18:55   #13
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Mein Kaspersky hat mit dem Link keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu mir.
Alt 02.04.2018, 18:55   #14
jqsch

Ich tippe eigentlich nie auf Links, die in diesem und anderen Foren von Usern in Threads hinterlegt werden.

Ich habe den Inhalt deswegen auch nicht gelesen

Den Thread deswegen erstmal löschen: nein

Aber das Eingangsposting dahingehend durch Wolfgang erweitern lassen, dass es hier ausschliesslich um die Einstufung (gefährlich) eines Virenscanners und nicht um politische Aussagen geht. Diese Diskussionen sind hier nicht zu führen.

VG

Geändert von jqsch (02.04.2018 um 18:59 Uhr)
jqsch ist offline  
Alt 02.04.2018, 19:01   #15
About Schmidt

Themenersteller

Ich habe versucht, das im Ausgangspost noch mal deutlich zu machen!

Danke Jürgen,
ich habe das ja mehrfach erwähnt, dass es mir um die Sicherheit geht. Ob sich jemand weiter informieren will, ist eines jeden eigene Sache. Wir sind erwachsen und leben in einem freien Land.

Ich bin auch immer vorsichtig mit Links und wollte hier einfach auf Nummer Sicher gehen, bevor ich hier weiter lese. Mich persönlich interessiert um was es hier geht, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht danach zu fragen, ob dieser Link gefahrlos zu öffnen ist, obwohl mir mein Virenprogramm etwas anderes sagt.

Darum nochmal, es geht mir lediglich um die Frage im Titel Wie soll man aber den Link testen, ohne das er verlinkt ist?
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (02.04.2018 um 19:07 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.04.2018, 20:57   #16
screwdriver

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Darum nochmal, es geht mir lediglich um die Frage im Titel Wie soll man aber den Link testen, ohne das er verlinkt ist?

Hinter dem Link steckt eine Petition, die einer bestimmten Partei zuarbeitet.
Und mit dem "harmlosen" Link werden Leute unter einem Vorwand (ja, ja, böswillige Unterstellung) dahin "gelockt".

Weg damit!

PS: Du willst doch hier keinem weismachen wollen, dass du keine Mittel und Wege gefunden hättest, dir den Inhalt der Webseite anzusehen, nur weil dein Virenscanner was meldet.

Geändert von screwdriver (02.04.2018 um 21:03 Uhr)
screwdriver ist offline  
Alt 02.04.2018, 21:20   #17
screwdriver

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Aber das Eingangsposting dahingehend durch Wolfgang erweitern lassen, dass es hier ausschliesslich um die Einstufung (gefährlich) eines Virenscanners und nicht um politische Aussagen geht. Diese Diskussionen sind hier nicht zu führen.
Da der vom TE genutzte Virenscanner- Hersteller - der zudem erst später genannt wurde - enge Verbindungen zu einem Gebiet im nahen Osten pflegt, ist eine derartige Einflussnahme nicht sicher auszuschliessen.

Andere Hersteller von Virenscannern haben ihre politischen Prioritäten teilweise woanders....
screwdriver ist offline  
Alt 02.04.2018, 22:07   #18
MaTiHH

Volker hat völlig recht, das Thema ist politisch und gehört hier nicht her!
MaTiHH ist offline  
Alt 02.04.2018, 22:26   #19
About Schmidt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen

[/B][SIZE=2][COLOR=Black]PS: Du willst doch hier keinem weismachen wollen, dass du keine Mittel und Wege gefunden hättest, dir den Inhalt der Webseite anzusehen, nur weil dein Virenscanner was meldet.
Ob der Unterstellung möge man mir verzeihen, dass ich weder die Staatsangehörigkeit meines Virenscanners, noch seine politische Gesinnung kenne. Und ja, wenn mein Virenscanner mit sagt, dass ich eine Website nicht öffnen soll, so halte ich mich daran, wozu habe ich dieses Programm denn?
Des weiteren bitte ich um Entschuldigung, dass ich mich mit Virensoftware und Computern so wenig auskenne, dass ich hier um Hilfe nachgefragt habe, die Reaktionen einiger haben mir gezeigt, dass ich dies in Zukunft besser unterlasse. Im übrigen wurde mir netterweise per PN geholfen.

Freundlichst Wolfgang
Alt 02.04.2018, 23:00   #20
screwdriver

Zitat:
^ Und ja, wenn mein Virenscanner mit sagt, dass ich eine Website nicht öffnen soll, so halte ich mich daran, wozu habe ich dieses Programm denn?
Nur zu komisch, dass du schon vorher nicht unerhebliche Informationen zu dieser Seite kanntest. Bis hin zum Betreiber....

Zitat:
McAffe, kann es sein, dass es wegen politischer Meldungen oder irgend welchen benutzten Wörtern (Nazi, Antisemitismus, Muslime, Rechte, Linke) zu so einer Meldung kommt? Der Betreiber meinte dazu:" Das Antivirenprogramm verbreitet Fake News. Es soll so Unterschreiber abschrecken."

Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, könnte da was dran sein?
Danke schon mal soweit für eure Hilfe!
Wolfgang
screwdriver ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum wird dieser Link vom Virenscanner als gefährlich eingestuft?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln