SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2018, 00:33   #1
Giovanni

Zitat:
Zitat von kadettilac2008 Beitrag anzeigen
Schöne Vitrinen sind für analoge Kameras mM.
Ich vermute, meine KM 7D wird es ebenfalls in die Vitrine schaffen, obwohl ich diese nur relativ kurz genutzt habe, vor die A100 kam.

An älteren Kameras hänge ich generell umso mehr, je schöner die Kamera ist und je besser sie sich anfühlt. Was ich mit der Kamera erlebt habe, spielt natürlich ebenfalls eine Rolle. Kameras können auch ohne Bilder Geschichten erzählen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 13:28   #2
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Ich hab nur eine und die geb ich nicht her und brauch auch keine andere

ohgottogottogott hoffentlich geht sie jetzt nicht kaputt. Schnell Holz her und dreimal geklopft
Ja, das sollte ich auch, zumal ich in gerade kürzlich sogar mit Kamera in der Hand hingeflogen bin.

Zitat:
Zitat von kersjo Beitrag anzeigen
Meine erste Spiegelreflexkamera, die 7000er Minolta, samt 35-70 und 70-210 habe ich auch immer noch und werde sie auch sicher nie weggeben.
Ich hatte noch eine 700si im Schrank. Beim Putzen vor ein paar Monaten fühlte sie sich ganz merkwürdig an... Die Batterie war nicht eingelegt, aber irgendwas ist da ausgelaufen. Somit musste ich sie leider "entsorgen".

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich verkaufe alles, was nicht mehr gebraucht wird. Unsentimental und ohne Emotionen. Alles andere kann ich mir nicht leisten.
Ja, deine Kameras sind preislich auch eine andere Hausnummer als meine

Zitat:
Ich bin übrigens froh, ich dachte, du gehst aus dem Forum.
Ach Quatsch! Wenn ich gehe, dann bin ich einfach weg, ganz ohne Trommelwirbel.

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Wozu gibt es schöne Vitrinen?
Von manchen Dingen fällt es schwer mich zu trennen.
Ich glaube meine erste Sony die a100 habe ich schon 3 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt aber irgendwie hängt mein Herz noch daran.
Ja, eine alte 100er war auch noch da, die ist schon vor Jahren zu einem meiner Jungs gewandert. Meine allererste 100er steht allerdings auch noch in der Vitrine; ich hatte sie meinem Mann "vermacht". Doch der hat irgendwann das Interesse daran verloren... Neulich habe ich dann feststellen müssen, dass sich die interne Batterie verabschiedet hat. Das gab mir dann auch einen Extra- Anstoß, mich doch von der 77er zu trennen. Damit sie in Bewegung bleibt und nicht das Schicksal der 100er teilen muss.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:46   #3
Reisefoto

Zitat:
Ich verkaufe alles, was nicht mehr gebraucht wird. Unsentimental und ohne Emotionen. Alles andere kann ich mir nicht leisten.
Genauso ist es bei mir. Aber ich habe noch eine Minolta bzw. Maxxum 7000, die bringt eh keinen Erlös mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mal von A- auf E-Mount umsteigen sollte, das emotional durchaus berühren würde, plötzlich alles wegzugeben, was ich über viele Jahre ausgesucht und zusammengestellt habe.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:56   #4
Minoltist

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
[...] ich habe noch eine Minolta bzw. Maxxum 7000, die bringt eh keinen Erlös mehr
So sehe ich das auch. Zumindest keinen nennenswerten Erlös im Vergleich dazu, was die Geräte mal gekostet haben. Wegwerfen oder verramschen ist aber auch nicht drin - also stelle ich mir die Teile, sofern ich sie wirklich nicht mehr nutzen sollte, in die Vitrine bzw. in den Schrank.
Minoltist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:57   #5
Ditmar

Es ist ja auch richtig alles was nicht genutzt wird zu verkaufen, was soll das Zeugs in einer Vitrine stehen.
Und dann ist ihn der Vitrine sowieso kein Platz, da stehen lauter Flaschen herum, welche noch geleert werden müssten, das geht allerdings langsamer als gedacht.

Von daher finde ich es richtig wie Sabine es gemacht hat, und es bleibt größtenteils in der Familie, da kann man wenn man möchte sich das eine oder andere ja vielleicht nochmal ausleihen, denke aber das das eher selten passieren wird.
Sponsored Links
Alt 14.02.2018, 16:23   #6
Byronimus

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und dann ist ihn der Vitrine sowieso kein Platz, da stehen lauter Flaschen herum, welche noch geleert werden müssten, das geht allerdings langsamer als gedacht.
Ich kann Dir ja am Freitag einen großen Eimer und einen langen Strohhalm mitbringen!

Geändert von Byronimus (14.02.2018 um 16:40 Uhr)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 17:56   #7
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
... Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich mal von A- auf E-Mount umsteigen sollte, das emotional durchaus berühren würde, plötzlich alles wegzugeben, was ich über viele Jahre ausgesucht und zusammengestellt habe.
Ähnlich ist es auch bei mir, ich nutze A-Mount in KB und APS/C, habe aber die beiden ältesten Kameras und etliche Objektive wieder verkauft und behalte A700 und neuer, da hier der AF überzeugt. E-Mount habe ich nur APS/C für die Reisefotographie und als Ersatz für Kompaktkameras. Ist Staub auf dem Sensor, mache ich das Objektiv ab und puste ihn weg, bei einer Kompaktkamera renne ich zur Werkstatt.
Ein Vollumstieg auf E-Mount wäre ein Problem, da finanziell nicht zu stemmen, an vielen A-Objektiven Geschichten hängen und der E-Mount letztlich nur 1:1 das Gleiche an Gestaltungsmöglichkeiten (Brennweiten und Öffnungen) wiederbringt, was man ja eigentlich schon hat. Bislang wurden nur wenige originelle Objektive gebracht , die es für A-Mount nicht gibt. Spontan fällt mir nur die f/4-Reihe ein. Kaum ein Grund, umzusteigen.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 18:33   #8
amenemhat

Also, ich hab meine gute alte Minolta Dynax 7D wieder zu neuem Leben erweckt. Ein Umbau in eine IR Kamera bringt sie zurück. Für solche Bilder ist die 7D sehr gut geeignet - meine Meinung - und es macht echt Spass damit zu arbeiten.
Besser als für wenig Geld verkaufen ist das allemal. Das ist noch solide und sehr haltbare Technik im Gegensatz zu so manchem modernen Stück Plastik.

Grüße
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 16:21   #9
cat_on_leaf

Zitat:
Ich verkaufe alles, was nicht mehr gebraucht wird. Unsentimental und ohne Emotionen. Alles andere kann ich mir nicht leisten. ....
Ich bin da bei dir.
Im Moment entrümple ich gnadenlos bei meinem Fotokram. Null Wehmut.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 16:51   #10
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Seit ich im September die RX10III von Sony geschenkt bekommen habe, .....
Die heutigen "High-End Kompaktkameras" haben eine so hohe Qualität erreicht, dass es in vielen Fällen wirklich keinen Sinn mehr macht, große Geräte mitzuschleppen - so sehe ich das jedenfalls.
Habe auch mein ganzes Alpha System vor Jahren schon verkauft (da zu groß) , allerdings mit Micro Four Thirds ersetzt. Etwas zum schrauben zu haben ,ist doch ganz nett . Habe gerade wieder ein weiteres Objektiv dazu gekauft.

Übrigens:
Ich muss das endlich loswerden:
Seit Jahren lese ich immer wieder Traumgaertnerin statt Traumtraegerin. Ich weiß nicht warum und wie ich das los werden kann
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Es ist Zeit, Abschied zu nehmen…

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln