SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta Blitz an Sony Alpha
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2016, 13:33   #11
NetrunnerAT

Da musst du Bedienungsanleitung lesen. Wenn ich mich nicht irre, ist Auto nur die auf wach Funktion und sagt nix über TTL oder HSS aus. Der 3600er hat ja kein Display und je nachdem wie der Programmiert ist, leuchtet da schon mal so ein Lamperl nicht. Da müsstes ein Bild vom Status machen und je nachdem sieht man ob der Programmiert ist oder nicht.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2016, 14:30   #12
lfloralys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Da musst du Bedienungsanleitung lesen. Wenn ich mich nicht irre, ist Auto nur die auf wach Funktion und sagt nix über TTL oder HSS aus. Der 3600er hat ja kein Display und je nachdem wie der Programmiert ist, leuchtet da schon mal so ein Lamperl nicht. Da müsstes ein Bild vom Status machen und je nachdem sieht man ob der Programmiert ist oder nicht.
Habs gefunden. Laut Bedienungsanleitung sollte man die Kamera in den P Modus stellen. Leider wird die Autofunktion nur dann eingeschaltet wenn ich die Kamera in den Überlegenen modus stelle.
lfloralys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 10:38   #13
hlenz

Zitat:
Zitat von lfloralys Beitrag anzeigen
Habs gefunden. Laut Bedienungsanleitung sollte man die Kamera in den P Modus stellen. Leider wird die Autofunktion nur dann eingeschaltet wenn ich die Kamera in den Überlegenen modus stelle.
"Auto" bedeutet in dem Zusammenhang, dass die Kamera selbst entscheidet, wann sie blitzt und wann nicht. Da man das in den meisten Fällen selbst entscheiden will, wird in P dann geblitzt, wenn der Aufsteckblitz eingeschaltet ist, und nicht geblitzt, wenn er aus ist.
Über die automatische Blitzlichtdosierung mit TTL-Messung sagt das nichts aus, diese ist bei dem Blitz immer aktiv und lässt sich gar nicht abschalten.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 18:35   #14
lfloralys

Themenersteller

Okay, danke für die Info. Ist es auch irgendwie möglich bei WL-Blitzen den Internen blitz so zu verdecken, dass dieser den Minolta auslöst, aber sich selbst nicht auf dem Bild bemerkbar macht ?
lfloralys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 18:57   #15
NetrunnerAT

Uhm da musst wieder Bedienungsanleitung lesen. Ich glaube nicht, da der Remote Blitz die anderen syncronisiert Zündet muss. Man kann da relativ viel einstellen, besonders wenn man Gruppe mit unterschiedlicher Leistung verwenden will.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2016, 21:38   #16
hlenz

Zitat:
Zitat von lfloralys Beitrag anzeigen
Ist es auch irgendwie möglich bei WL-Blitzen den Internen blitz so zu verdecken, dass dieser den Minolta auslöst, aber sich selbst nicht auf dem Bild bemerkbar macht ?
So sehr sollte er sich eigentlich nicht bemerkbar machen.

Für den letzten Rest bräuchtest du eine Art Filter, der nur Infrarotlicht durchlässt.
Angeblich soll es mit entwickelten, nicht belichteten Diastreifen gehen, aber wer hat sowas heutzutage noch.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=113570

Metz legt seinem Ringblitz Mecablitz 15 MS-1 eine spezielle Klammer für diesen Zweck bei:

Bild in der Galerie
Da wäre die Frage an Metz zu richten, ob es diese Klammer (noch) als Ersatzteil gibt.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Minolta Blitz an Sony Alpha

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln