![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Klicke einfach mal auf die Bilder, der ARA ist wirklich sehr scharf geworden!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich bezweifle nicht, dass die RX10 II scharfe Bilder macht. Aber darum geht es doch hier nicht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Leider kann man hier ja nur Bilder mit sehr geringer Auflösung posten, weil es eben eine Beschränkung gibt - die für verlinkte Bilder noch geringer ist als solche in der Galerie. Deswegen ist die Pixelpeeperei bei diesem Bild nicht sinnvoll - sie war auch nicht beabsichtigt. Mein Fehler war, dass ich RX 10 III da dazu geschrieben habe, weil durch die Komprimierung über CS 5 fürs Web die Exifs verschwinden. Das hätte ich besser unterlassen.
![]() |
#14 |
|
Von Pixelpeepen war nicht die Rede.
![]() Aber sei es drum. Ich bin raus.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Sehe ich das richtig, dass es hier um eine gewisse Abstraktion des Motivs ging? Ich finde das an sich nicht schlecht, bei Motiv 1 könnte ich mir aber vorstellen, dass etwas mehr vom Vordergrund am unteren Rand besser gewesen wäre.
Bild 2 könnte in einer Serie vielleicht ganz gut wirken. Sie Symmetrie und die geometrischen Strukturen sind ganz nett, so alleine steht es aber finde ich etwas verloren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das mit mehr Rand unten ist richtig - aber ich wollte im Normformat bleiben und bei mehr Rand unten wäre oben da auch mehr drauf gewesen, wobei das ein hässlicher Hintergrund mit modernen Häusern gewesen wäre. Es sei denn ich hätte da Photoshop ziemlcih bemüht, was ich aber für dieses Forum nicht wollte. Beim zweiten Bild gibt es eine Serie desselben Motivs zu anderen Zeiten, aber das sind Bilder, die nicht mit einer Sony entstanden sind. Ich komme dort öfters vobei und habe das mal als erste Versuche mit dieser Kamera ausprobiert.
![]() |
#17 |
|
Indirekt schon!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|