![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nicht kleckern ... klotzen ..
![]() → Bild in der Galerie das ist die RX von meinem Sohn vor ein paar Jahren - jetzt hat er schon den Nachfolger. Er ist ja auch schon 3,5 Jahre alt. Vielleicht auch was aus der RX Serie ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich persönlich bin schon auch ein freund davon, "was Gescheites" zu kaufen.
Du vertraust Deiner Tochter deine A77II an also kann sie damit umgehen und weiß den wert einer solchen Kamera auch zu schätzen. Also sehe ich i der Beziehung keine Einschränkung und keinen Grund, etwas vernünftiges anzuschaffen. Andererseits würde ich dann auch ihre Vorlieben berücksichtigen und sie einfach fragen ob's ein großes Gehäuse oder eher was Schnuckeliges sein soll. Wenn's groß sein darf warum dann nicht ne A-Mount. Ihr könnt euch dann gegenseitig mit den Objektiven austauschen. Hat doch auch Vorteile. Es muss ja nicht gleich die A77II sein. Vielleicht die A68 mit 'ner Eyefi Karte.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Why not *hmm* was schenkt man sein Sohnemann mit 12? eine Segelyacht? Ich würd mal vorher abschecken ob sie was kleines Griffiges haben will oder SLT? Hab da mal voll daneben gehauen, wollte die Alpha 6000 besorgen und Sie wollte eher ne Spiegelreflex. Konnte auch nicht argumentieren, dass die eigentlich die qualitativ hörwertigeren Bilder macht, als eine Lowcost SLR :-/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Leute, Ihr seit ganz schön albern...., aber im ernst, eine
kleine, gute Kamera mit Sucher und für einem 14 jährigen Mädel auch noch "tre chic", incl. Zoomobjektiv ist die Sony RX III, ein super Teil... ![]() etwas teurer, aber damit hat Sie noch lange Freude... Gruß Foxy
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Sieh's einfach als Investition: nichts ist schlimmer, als seine Kreativität durch technische Restriktionen eingeschränkt zu sehen (kann u.U. durchaus auch sinnvoll sein) - genau deshalb verlieren viele auch wieder die Lust - aus schlichter Frustration. Und ihr könnt die gleichen Objektive nutzen, habt im Notfall ein "Backup", könnt auch mal gemeinsam losziehen... Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die gösse allein der Kamera schränkt einen in der Kreativität ein.
Dazu kommt der völlige OVERFLOW an Technik. Zum kreativ sein brauch ich keine DSLR mit allem drum und dran. Vielleicht eine HX90 - die hätte auch nen Sucher - falls gewünscht. Ansonsten. Eine die immer zu mitnehmen ist und was kann. Nur dann wird sie auch mitgenommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Warum nicht eine Gebrauchte?
Will sie Deine Objektive mitbenutzen? Dann eine A-Mount. Willst Du ihr zum Abi einen Porsche kaufen? Nein, lieber doch nicht. Dann musst Du auch mit 14 nicht übertreiben. Selbst eine gebrauchte A580 macht noch tolle Bilder, sogar eine A700 kann das. Und Ihr könnt die Objektive austauschen. Will sie das Ding beim Reiten in der Tasche haben? Dann was Kleines, da kenn ich mich nicht aus. ![]() Soll jeder seinen eigenen Objektivpark aufbauen oder spielst Du auch mit dem Gedanken auf E-Mount zu wechseln? Dann sieh Dich bei den Nexen um. Habt Ihr noch alte Sachen aus der Zeit vor dem AF rumzuliegen? Dann auch was im E-Mount. Da kann sie spielen und experimentieren und sehr viel lernen. Der Rest ist nur noch eine Frage des Budgets. Und lass ruhig noch etwas Luft nach oben, sonst wird es bald schwer, Ihr was zu schenken. ![]() LG Kerstin
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Falls es keine DSLR sein soll, würde ich eine Panasonic FZ1000 in Erwägung ziehen. FZ100 käme auch noch in Frage. Auf jeden Fall würde ich eine Kamera mit Sucher nehmen!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Keine Kamera ohne VIDEO Funktion und die am besten noch einfach.
Kreativität und so - KIDS stehen da drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
ich bin auch von der Fraktion "lieber was Vernünftiges". Das hängt ja auch ein wenig vom Teenager ab. Wenn sie alle 3 Wochen ihr Handy schrottet und auch sonst nicht sonderlich sorgsam mit ihren Sachen umgeht, dann gibt es eine Plastikknipse. Wenn sie aber verantwortungsvoll mit ihren Sachen umgeht und nicht so sprunghaft in der Auswahl ihrer Hobbys ist, dann vielleicht was Gebrauchtes, z.B. eine A6000. Ich habe damals von meinem Vater seine analoge Spiegelreflex bekommen, da war ich so 13/14 Jahre alt. Die habe ich gute 2 Jahre genutzt und dann habe ich von meinen Eltern eine neue Analoge bekommen (ja, ich bin so alt - da gab es noch keine Digi). Zu diesem Zeitpunkt war es meinen Eltern klar, dass mich dieses Hobby doch etwas länger begleiten wird und sich eine größere Investition auch lohnt. Aus heutiger Sicht hatten meine Eltern recht ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|