Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat Kodi auf dem Rechner?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2016, 15:12   #11
Dat Ei

Moin Chris,

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ich war davon ausgegangen, dass Du Kodi nur für Musik verwendest. Kam jedenfalls so bei mir an.
"nur" ist zu scharf formuliert, kommt dem aber schon recht nahe. Das Betrachten von Photos, Videos oder Streams liegt in Summe unter 10% der Nutzung.

Zitat:
Theoretisch müsste das über eine programmierbare Fernbedienung automatisch schaltbar sein, sofern der Zotac von dieser unterstützt wird.
Bis auf das Einschalten sind die Zotacs kompatibel zur Microsoft MCE Fernbedienungen.

Zitat:
Schaltest Du auf Film schauen wird der HDMI scharf geschaltet, bei Musik hören entsprechend S/PDIF.
Ich unterscheide selbst bei der Musikwiedergabe. Wenn Musik als Hintergrunduntermalung läuft, reicht mir die Wiedergabe per AV-Receiver. Ansonsten schalte ich auf den DAC der Hifi-Anlage.

Zitat:
Wenn man damit leben will, dass man die Anlage mit Fernbedienung UND Tablet steuern will, ja.
Das "UND" ist ein "oder". Yatse läuft auf beiden Geräten. Nachdem ich mir einmal die Lautstärke über die Remote der Anlage eingestellt habe, hantiere ich dann nur noch mit dem Tablet oder dem Handy. Das heißt, während ich z.B. im Web surfe, kann ich meine Musik über das gleiche Gerät steuern (oder umgekehrt, je nach Konzentrationsschwerpunkt).

Zitat:
Je nach Anzahl der Geräte sechs oder noch mehr Fernbedienungen herum liegen zu haben, nervt (mich). Mich nervt ja schon, dass ich für das FireTV (leider) eine zweite (wenn auch kleine) Fernbedienung nutzen muss. Da möchte ich nicht auch noch zusätzlich ein Tablet in die Hand nehmen müssen, um nach Musik zu suchen. Das geht entweder direkt über den Touchscreen der Squeezebox, oder bequem über die Fernbedienung.
Mein Touchscreen ist das Handy bzw. das Tablet, das mir noch weitere Möglichkeiten bietet.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2016, 19:01   #12
Butsu

Ich gehe von der Syno per ApplTV auf die Anlage. Bedienung per iPad (z.B. ueber DSVideo. Mit Kodi komme ich nicht zurecht.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 23:39   #13
mick232

auch ich nutze kodi, aber am fire tv stick. was ist eigentlich der sinn des threads?
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 23:54   #14
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
auch ich nutze kodi, aber am fire tv stick. was ist eigentlich der sinn des threads?
Sich über kodi und co zu unterhalten?

Wie bekommt man Kodi auf den Stick und was machst Du damit genau? Würde mich wirklich interessieren.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 01:38   #15
cbv

@BeHo:
AGK Fire kann vermutlich auch den Stick befeuern.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2016, 09:39   #16
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Den Firestick bekomme ich auch noch.Sinn, einfach erfahren wie Kodi von den Usern hier gesehen und beurteilt wird.Ein paar Tipps eventuell.Für jemanden wie mich, der den momentanen Media Möglichkeiten hilflos gegenübersteht.Der Download wurde hiervon unterstützt oder gar erst machbar.
http://klugscheisserbuilds.net/ferns...di-ja-auch-hd/
Wahrscheinlich auch schon bekannt, ich glaube ich bin mittlerweile zu verkalkt für solche
Sachen.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (19.03.2016 um 09:43 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 09:56   #17
DiKo

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie bekommt man Kodi auf den Stick und was machst Du damit genau? Würde mich wirklich interessieren.
Nach der Anleitung hier hab ich Kodi auf meinem Fire Stick installiert.
Ich nutze Kodi hauptsächlich, um Mediathek Downloads vom NAS Media Server abzuspielen.
Mein alter Samsung Fernseher kann das eigentlich auch direkt, zickt aber manchmal wegen Formaten.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 21:27   #18
XxJakeBluesxX

Ich habe Kodi auf meiner Intel NUC Box als auch auf meiner Amazon Fire TV Box die beide unter meinem TV stehen.

Als Datenlieferant habe ich eine Synology DS114 NAS mit einer 3 TB WD Red Festplatte.

Hier ist mal ein gutes Forum für Kodi-User wo ich schon eine ganze Menge guter Tipps bekommen habe:
Kodinerds

Geändert von XxJakeBluesxX (19.03.2016 um 21:30 Uhr)
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 14:49   #19
zigzag

Ich habe da mal eine Frage an die Streaming / Kodi Experten.

Ich habe Kodi auf meinem Rechner (für Serien und Bilder) als Mediacenter eingerichtet. Zukünftig soll das eine NAS übernehmen. Es ist zusätzlich auf meinem FireTV Stick und über Yatse kann ich alles bedienen. Läuft super.

Dank Kodi kann ich auch alle meine lokalen Handy Dateien direkt an den FireTV Stick streamen. Das einzige was mir fehlt ist bei Bildern die Möglichkeit des gezielten Zoomens in das Bild. Ist das irgendwie möglich? Ich würde auch eine andere App ausprobieren.

Screen Mirroring funktioniert leider nicht richtig mit meinem Z3 compact und dem FireTV Stick

Andere Streaming apps sind z.T. Zu langsam oder bieten gegenüber yatse keine Nennenswerten Vorteile.
Probiert habe ich:
Nero Stream, Bubble, Plex, AllCast und ein paar weitere. Hat jemand eine Idee ob es eine App / Fernbedienung für Kodi bzw. Android gibt die diese Möglichkeit bietet?

Danke
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 15:17   #20
jms

Servus,

ich persönliche habe für mich PLEX entdeckt.

OffTopic: witzig, dass hier viele wie ich auch Squeezeboxen nutzen ... ach ja und Vinyl ebenfalls
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat Kodi auf dem Rechner?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln