![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also, ich beabsichtige es so zu machen, dass ich eine A 900 hole und damit mal VF Erfahrungen sammle.
Meine A77 werde ich abgeben und dafür eine A77 II kaufen. Ich denke, dann bin ich wieder gut beschäftigt und kann sehen, wohin die Reise geht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gast
|
Zitat:
Und die a65 und die a77 sind nach wie vor meine Hauptkameras im Wildlife-Bereich. Solange das Licht stimmt ist der Cropfaktor für mich persönlich wichtiger und die Fotos werden auch nicht schlechter, als mit der a99 gemacht. Im Gegenteil. Denn wenn man die Fotos der 99er mal bis auf den 1,5x Crop der a65/77 zugeschnitten hat, bleibt von dem Qualitätsvorteil absolut nix mehr übrig. Und das ist für mich der Vergleich, der zählt. Gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt mit dem 50/1.7 und dem 85/1.4 war dann natürlich die 99er dabei. Da spielt sie dann ihre Stärken aus. Sonst liegt die bei mir meist im Schrank. Heißt also......es liegt eigentlich daran, was du fotografierst, wo dein Schwerpunkt liegt. Ich würde meine a77 jedenfalls nicht wegen der a99 hergeben, da 75% meiner Aufnahmen jenseits von 300mm gemacht werden. Der Mehrwert der a77II gegenüber der a77I ist marginal und für mich absolut kein Grund zu wechseln. AF spielt für mich so gut wie keine Rolle, da ich zu 95% manuell fokussiere und den angeblichen ISO-Vorteil kann ich an der a77 genauso über etwas längere Belichtungszeiten nachstellen. Du siehst, fast jeder hat andere Prioritäten und du musst deinen Weg selbst finden. Viel Spaß mit deiner neuen Kamera. |
|
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe die a77II im Frühling gekauft, nachdem ich vorher mit der a550 einige Tausend Fotos gemacht habe.
Der AF der neuen ist ziemlich schnell, mich stört einzig das Rauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Auch ich war und bin mit meiner A77 sehr zufrieden solange das 16-80Z oder andere kurze Brennweiten drauf waren/sind. Mit dem 70-400G oder auch mit dem Makro 100/2.8 hat mich der AF aber doch öfter mal im Stich gelassen. Hier ist die II schon deutlich besser, auch wenn da durchaus immer noch Luft nach oben ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Rolle des 135/1.8 können an APS-C ja diverse 85/1.4 übernehmen. Da gibt's sogar welche mit stillem AF!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hm, ging schon los heute
![]() Die A900 ist bezahlt und hoffentlich bald unterwegs. Ein neues Tamron 24-70, 2.8 USD kommt schon morgen mit der Post. Bin sehr gespannt! Nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme hier, wenngleich das Thema ja auch schon x-mal - mit unterschiedlichen Schwerpunkten - durchgesprochen wurde ![]() Geändert von pagestin (11.12.2015 um 22:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Vorfreude soll ja die schönste freude sein...
Hoffe aber die Teile machen dir ebenso viel Spass, wenn du sie in der Hand hast und mit dem fotografieren loslegst. Wird wahrscheinlich eine aufregende Zeit zum Jahresende. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|