![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nein, das glaube ich eigentlich nicht.
Ein unhöflicher Ton wird auch nicht durch Gewohnheit höflicher. Dein Beitrag allerdings könnte aber als Beispiel dafür herhalten, was ich u.a. meine: Der Thread behandelt höflichen Umgangston - Du stellst als Antwort darauf ab, wie lange ich hier Mitglied bin. Sachlich ist das nicht. Zudem kann man auch lesen, ohne Mitglied zu sein. Oder meinst Du, was ich nicht hoffe, man sollte sich hier nur äußern dürfen, wenn man länger Mitglied ist? Ergänzung: Das bezieht sich auf Beitrag #9 Geändert von Antagon (19.11.2015 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich habe dir meine Sicht der Dinge geschildert. Diese ist nicht die deine. Das war es aber auch. Es hat ganz sicher etwas mit Teilnahme und Erfahrung zu tun. Ich hatte dich übrigends im anderen Thread aufgefordert, dich am Thema zu beteiligen. Dein einziger Beitrag war die Kritik an meinem Beitrag.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Und er scheint nicht der einzige zu sein den ein sagen wir mal rustikaler Umgangton hier aufgefallen ist. In so fern, finde ich, scheint er nicht der einzige zu sein der sich hier ein wenig aus dem Fenster lehnt.... Ich persönlich habe übrigens kein Problem mit dem Umgangston - eine direkte Ansage ist mir meistens lieber als irgendwelche weichgespülte, nichtssagende, dafür politisch korrekte Rumschleimerei - und wenn es wirklich mal zu dolle wird kann man das meistens auch direkt klären.
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe... Geändert von Ravus (19.11.2015 um 21:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich glaube nicht, dass ich schreie. Auch besteht kein Grund "auf den Plan" zu treten. Jemand, der sich (so oder so) nicht betroffen fühlt oder nichts zur Sache beizutragen hat, könnte z.B. auch einfach nichts dazu sagen. Eine oft unterschätzte Reaktionsmöglichkeit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das ist das einzige meiner Beiträge, worauf du dich beziehst?
![]() Ok...
![]() |
![]() |
#17 |
|
Antagon, Du hast nicht zufällig einen Kumpel, der sich Oxensepp nennt?
1.) ich finde es gut, dass Du das Thema ansprichst und es nicht in Dich hineinfrisst. 2.) Der Ton entsteht oft im eigenen Kopf und ich persönlich finde es hilfreich, nicht immer gleich zwischen den Zeilen zu lesen und versuchen, das Geschriebene in eine Richtung zu interpretieren. 3.) ich behaupte, >90% sind Mißverständnisse 4.) die restlichen 10% tatsächliche "Anmache". Diese kann ich in der Regel gut ignorieren 5.) Last, but Not least: zum Ärgern gehören immer zwei Als persönlich guten Stil finde ich es, wenn Feedback per PN geklärt wird. Dann bleibt der Rest "der Meute" beim Thema und muss sich nicht mit Off Topic Beiträgen beschäftigen.
![]() |
#18 |
|
@Antagon
Willkommen im Internet ![]() *scnr*
![]() |
#19 |
|
Hmm
![]() ja also ich muss dir leider teilweise recht geben. Je nach Diskussion finde ich auch das man das ein oder andere freundlicher sagen könnte - ohne die eigentliche Aussage zu relativieren. Aber man muss sagen das sich viele der Leute auch nicht persönliche kennen. Teilweise schreibe ich auf der Arbeit auch mal so, aber man weiß halt wie man das einordnet und das ich wohlwollend lächelnd auf senden drücke und nicht böse bin. Man darf aber vielleicht auch nicht zu anspruchsvoll sein. Wenn ich mal an meinen Freundeskreis denke, merkt man wer z.B. gerne mit Menschen zu tun hat oder eben eher nicht so gerne oder gar nicht. Ich glaube die wenigsten hier machen das um den anderen zu verletzen sondern reden so wie mit Freunden. Naja lange rede wenig Sinn: Übers meiste hinwegsehen oder tatsächlich thematisieren wie es angekommen ist und das man sich unwohl dabei fühlt. Der sensible Mann ist ja auch eine recht neue Erfindung den dann doch keiner so wirklich will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ich glaube, dass man einfach gewisse Äußerungen nicht persönlich nehmen darf! Aber und dies ist mir ganz wichtig: Man sollte immer, nicht nur in Foren, respektvoll miteinander umgehen! ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|