Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Welches Weitwinkel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2015, 08:07   #1
looser

Wobei beim 17-35mm 2,8-4 zu sagen ist, dass es bei 17-20mm schon mindestens auf 8-11 abgeblendet werden muss um auch die Ecken wirklich scharf zu bekommen. Dann ist es aber wirklich gut. Darüber siehts dann wieder besser aus. Alles in allem aber für den Preis ein sehr gutes Objektiv, zudem recht kompakt für die Lichtstärke und im Vergleich zu anderen Objektiven mit der Brennweite.

Letztendlich wird bei UWW Aufnahmen ja eh abgeblendet, daher stellt sich das Problem für mich nicht so schlimm dar. Für Sternenaufnahmen sollte es eh eine gute FB sein, dafür taugen viele Zooms dann eh nicht mehr so wirklich.

Zur Entscheidung. Wenn ich ein UWW nutze, fast ausschließlich am langen ende. Ich würde mir heute eher eine FB kaufen.
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α99: Welches Weitwinkel?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln