![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Da die D7D den CCD aber nur zur Aufnahme einschaltet (wie jede dSLR), und auch das LCD weitgehend schwarz bleibt, wird sie doch wohl weniger Strom ziehen als eine Dimage. Man könnte die Energiespar-Einstellungen dann einfach auf 30 Min hochsetzen. Wenn man kein Microdrive einsetzt, sondern einen CF-RAM, sollten die Zeiten ziemlich kurz werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Re: Zweifel an der D7D
Zitat:
Zitat:
@newdimage: Keine Sorge. Selbst wenn ich mich für einen anderen Hersteller entscheide - dem Forum bleib ich sicherlich treu. Denn das ist einzigartig hier ![]() Tom
![]() |
![]() |
#13 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Du wirst doch nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Warum nicht? Auch andere Mütter haben hübsche Töchter! Für mich wäre ein Guckloch wie in Horsts Nikon nicht tragbar, ein Monitor wie der einer D10 genausowenig. Jede Kamera hat ihre Nachteile....
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich stand übrigens vorige Woche vor der selben Entscheidung, es gibt sogar einen Thread von mir hier. Ich hab's aber durchgezogen, wer kann dir mit 100prozentiger Sicherheit sagen, dass du eine einwandfreie Canon bekommst ![]() Grüße aus Linz |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Einschaltverzögerung: die Zeit, die ich brauche, um die Kamera nach dem Einschalten ans Auge zu wuchten, reicht auch der Kamera. Somit ists mir eigentlich egal, ob das Teil nun 0,2s, 0,5s oder 1s braucht. Mit MD ists etwas mehr, aber dann habe ich mehr Zeit zum zielen ![]() Lampe: habe ich bislang nicht vermisst - solange da Licht ist (und ohne Licht ists nix mit fotografieren), stellt der AF auch scharf. Und wenns wirklich finster ist, dann benutzt man Blitz. Und hat AF-Licht. Sehe da (für mich!) kein Problem... Viele Grüße (von einem, der mit seiner D7D glücklich ist), Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Aber aus dem Sleepmodus schüttelt sich de AS meiner Meinung nach nicht und der Focus wird auch nicht angesteuert. Ich sage jetzt mal, das dauert unter 1 Sekunde bis die Cam dann wieder bereit ist. *FINGERKREUZ* Aber egal, ob nun 1 oder 2 Sekunden, oder nur 0,5 Sekunden, mich hat das noch nie gestört. Bis man die Cam wieder vor dem Auge hat und das Motiv eingerichtet hat, vergeht sicher en vielfaches an Zeit.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Durch den optischen Sucher hat man bei der D7D den Vorteil, dass man das Sucherbild bereits sieht und das Bild gestalten kann, auch wenn die Kamera noch nicht bereit ist, das ist bei einer Dimage anders. Und wenn die "Aufwachzeit" 2 Sekunden ist, macht's mir persönlich nicht viel aus, da ich meistens ohnehin viel länger für die Bildgestaldung brauche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
glücklicher D7D user
Hallo erstmal ...
habe die D7D seit 23. Dezember. Mittlerweile habe ich über 1000 Bilder geschossen. - Fehlfokus fehlanzeige - ich habe es noch nie geschafft dass ich bereit zum Abdrücken gewesen wäre bevor die Kamera bereit war .. wenn man die Kamera in <<1 s aus Hüfthöhe ans Auge nehmen kann und gleichzeitig auch schon den richtigen Bildausschnitt anvisiert hat kann man sich schon fast SUPERMAN nennen ... - Das fehlende Hilfslicht ist nicht gerade der Hit aber man kann ja immer noch einen externen Blitz (inkl. Hilfslicht) aufsetzen - Ich selber kenne mehrere D7D Besitzer die keine Probleme mit der Kamera haben (und keinen einzigen mit Problemen) ... da die Jungs aber voller Freude am foten sind haben die keine Zeit hier im Forum die Kamera zu preisen ... - mittlerweile dürften die Anlaufschwierigkeiten wohl auch überstanden sein. .. d.h. die Chance ist relativ hoch eine 100% kontrollierte Kamera zu bekommen wünsche noch einen schönen Tag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|