![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
![]() Der Servicetechniker in Bremen lässt jedenfalls in die Rechnung schreiben: "AF-System justiert". Was wohl soviel bedeutet: die AF-Messung stimmt nicht mit der AF-Sensoranzeige im Sucher überein, so war es jedenfalls wohl bei meiner D7D. Der zentrale Kreuzsensor lag also nicht genau mittig und hat damit "geschielt". Gruß Jürgen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@jrunge
Das die sich nicht in die Karten schauen lassen war mir schon klar. ![]() Ich bin ja auch nicht neugirig, ich will nur immer alles wissen. ![]() Nein im Ernst, mich interessier viel mehr, ob das jeweilige Problem wirklich an der Kamera oder am Objektiv gelegen hat. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
ich habe mein 1,7/50 zur Reparatur mit einschicken sollen. Seit der Rückkehr funktioniert die Kamera allerdings mit allen meinen Optiken (alle Minoltas) einwandfrei, obwohl nur das eine mit in Bremen war. Also scheinen die Techniker nicht die Objektive auf die Cam zu justieren.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es werden Objektive mitgeschickt,wenn dann feststeht,es liegt nicht daran !
Dann wird der AF nachjustiert und geschaut ob der Chip richtig sitzt. So sehen die Kameraden,was stimmt nicht.
![]() |
#15 |
|
Sehe ich das jetzt richtig, Du bist der Looser wenn Du nur Obtiken von Fremdherstellern hast, weil die Jungs von KoMi die nicht haben wollen?
![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Währe aber mal eine interresante Überlegung.
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@frank + fritzchen
Nein, der Fehlfokus an meiner Kamera hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich ein hochwertiges Minoltaobjektiv wie etwa das 2,8/200mm oder ein preisgünstigeres Sigma oder eines anderen Hersteller benutze. Alles in allem bin ich von KM doch sehr enttäuscht. Hier im Forum scheint ja offensichtlich schon fast jede zweite Kamera in Bremen gewesen zu sein ![]() ![]() Zur Erläuterung: Ich habe bisher fünf analoge Dynax-Gehäuse verwendet und auch die digitale RD-175 und es gab nie ein Problem. Ich wusste überhaupt gar nicht, wo der KM-Service überhaupt sitzt. Und dann bei der 7D gleich so ein Fehlschuss. Meine Meinung: Tolles Design, tolles Bedienungskonzept - aber leider war die gesamte Serie noch gar nicht reif für den Verkauf. Ich frage mich schon, wann die dann mit dem Nachfolgermodell kommen, das dann mit ein bißchen Glück wirklich zuverlässig ist ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bitte: Optik kommt nicht von Objektiv!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Das zählen der Problemfälle hier im Forum wirft somit ein komplett falsches Licht auf das Produkt. Es gibt sicher Anlaufschwierigkeiten, aber sooo dramatisch sind sie sicher nicht.
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Ich habe fast 7000 Bilder gemacht ohne Problem (bis auf die,die ich selber gemacht habe ) Nur wer will das wissen ?Besonders,wenn bei einem selbst ,etwas nicht klappt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|