![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Lieber Cihan16
Warum fragst du so verhalten und pauschal? Mit so einer "Häppchen-Frage" machst du die Leute kirre, einige halten dich vielleicht sogar für einen Troll und antworten dann z.B. ein wenig "trotzig". Deine Absicht ist grad klarer geworden. Du willst ganz einfach eine Kaufberatung. Mach deshalb doch im "Über den Tellerrand" einen Post auf mit "Kaufberatung VF" Einige Punkte sollte man in einem solchen Post dann schon abdecken. Was hast du bis jetzt? Was ist der Grund für die Neuanschaffung? Was geht nicht mit der jetzigen Ausrüstung, was in Zukunft gehen soll? Im DSLR-Forum gibts da ne schöne Vorlage an Fragen, damit dir die anderen schnell helfen können. Kopier sie doch in deinen Post. Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Du hast jetzt einen Allrounder auf APS-C und wenn Du das breite Spektrum weiterhin unter Vollformat nutzen möchtest, also weiterhin einen günstigen Allrounder: > Canon 5DM3 oder eventuell 6D, wenn Dich die AF FElder nicht stören > Nikon D750 > a99 die FE-Serie enthält nach meiner Meinung noch keinen Allrounder. Die 5Dmk3 hat sich bewiesen, dazu muß man nichts mehr sagen, zur D750 findest Du viele Berichte, auch hier im Forum, und die a99 ist in die Jahre gekommen, aber noch eine gute Kamera. Was drückt Dich an der a77ii, warum sie Dir zu wenig ist? Das ist doch eine tolle Kombi, wenn es um Action geht: Super AF und gute Zoomobjektive. Bei ISO100 und ISO200 super Ergebnisse...
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na vielleicht solltest du dich ned soviel mit dem Kameras beschäftigen bei der Frage sonderen eher was danach kommt.
Ob dich der Umstieg auf VF es auch Wert ist. Weil der Spass deutlich teurer wird auch wenn die VF Einsteiger Bodies günstiger werden. Nikon d750 mit 24-120 f4 - ca. 2500 Euro. Sicher ein gute Einstieg in die VF Welt. Nikon bietet auch seit kurzem günstiger VF Festbrennweiten mit f 1,8 an. Sicher kein schlechter Weg. Auch Canon hat inzwischen ein 50 1,8 VF fähig. Auf alle Fälle ist VF deutlich teuerer als APS-C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Matti 62 du hast vollkommen recht die VF Kameras sind teuer. Und wenn man noch viele Objektive und Blitze für die Alpha 77ii hat dann macht vlt. Sinn sich ne alpha 99 zu kaufen. Wie ist die Bildqualität im Vergleich zur alpha 77ii.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Aber auch nur wenn du VF taugliche Optiken hast !!!!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Gleich!
Du bist immer noch zu pauschal. Was willst du denn fotografieren? Die Pauschale KB ist immer besser als KB stimmt nicht. Z.B. Rauschvorteil: ich habe mich auch für KB interessiert und finde die A7-Serie sehr interessant. Vor allem besseres Rauschverhalten bei wenig Licht. Und wann ist das interessant für mich: Hallensport! Und da ist die A7-Serie sicherlich nicht optimal. Ergo hier wäre dann für mich die A99 besser. Die will ich aber nicht rumschleppen. Du solltest mal erzählen, welche Verbesserung du durch KB erwartest. Dann läßt sich sicherlich am ehesten vergleichen ob und welche KB dir weiter hilft.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Was fehlt dir an der A77ii, warum möchtest du eine neue Kamera?
So wie Matti62 würde ich es allerdings nicht sehen. Für mich wird die A7II zum Allrounder, wenn noch das ein oder andere Objektiv dazukommt. Man sollte sich auch nicht auf ein Gehäuse konzentrieren, sondern immer das Gesamtsystem und dessen Entwicklung im Auge haben. Geändert von *thomasD* (16.07.2015 um 08:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber wir suchen uns unsere User nicht aus. Signaturen könnten wir natürlich weiter reglementieren und Verstöße dann verfolgen, aber ob ein paar Ausreißer es rechtfertigen, alle anderen User einzuschränken? ![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
...die eigenen Fotos werden nicht durch eine neue, andere oder "bessere" Kamera wirklich ansehnlicher.
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Und was ich immer sage........man muss sich auch darauf einlassen, eine Kamera richtig kennenzulernen. Wer gerade eine a77II gekauft hat und jetzt schon wieder wechseln will, hat dem guten Stück in meinen Augen gar keine richtige Chance gegeben. Intuitive Bedienung und Einstellung einer neuen Kamera braucht Zeit und Geduld. Es dauert halt, bis das Gerät zu einem "Körperteil" wird. Und erst dann kann man richtig damit arbeiten. Mich schreckt beim Kauf einer neuen Kamera am meisten, daß ich diesen Prozess dann wieder durchlaufen muss. Gib deiner tollen Kamera erst mal eine Chance und lerne sie richtig kennen. Ich glaube nicht, daß Du wirklich eine andere brauchst. |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Soweit ich mich erinnere ist die 5D Mark 3 mehr in die Jahre gekommen als die A 99 oder vertue ich mich da ? Und ich finde die A 99 hat sich bis auf den AF und die grottige JPEG engine auch gut behauptet. Die D750 ist meines wissens eher eine Einsteiger KB und gegenüber der 800er Serie abgespeckt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|