SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon 5d Mark 3, Nikon d750 vs Sony System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=161476)

Cihan16 15.07.2015 22:55

Canon 5d Mark 3, Nikon d750 vs Sony System

Hallo Sony User,

mich würde mal interessieren welches Sony System mit der Canon 5d Mark 3 und mit der neuen Nikon d750 mithalten kann.

ein schönen Abend wünsche ich euch allen.

turboengine 15.07.2015 23:11

Wenn man die Canon, die Nikon und die Sony A99 gleichzeitig vom schiefen Turm von Pisa runterwirft sind sie alle gleich stark kaputt. Die A7R auch.

Frage beantwortet? Nein? Schade.

Papi 15.07.2015 23:13

Wenn du das beste aus dem sony System willst dann ist die a7r II oder a7 II die richtigen Kameras für dich.
Ich möchte jetzt nicht näher auf die Unterschiede eingehen aber beide sind sehr scharf die a7r II löst mit 42 megapixel auf und verzichtet auf den Tiefpassfilter. Leider kann man sie nochnicht in Deutschland kaufen aber das dauert nicht mehr lange. Dann kann man auch das Rauschverhalten testen. Aber ich vermute dass das Rauschen auf einem ähnlichen Niveau liegt wie bei der normalen a7 II
Also zusammengefasst sind die top Modelle 7r II und a7II.

screwdriver 15.07.2015 23:25

Zitat:

Zitat von Cihan16 (Beitrag 1722928)

...mithalten kann.

Und wer kann mit mir mithalten?
Ich verrate aber nicht, in welcher Disziplin. :lol:

Giovanni 15.07.2015 23:41

Zitat:

Zitat von Cihan16 (Beitrag 1722928)
mich würde mal interessieren welches Sony System mit der Canon 5d Mark 3 und mit der neuen Nikon d750 mithalten kann.

Was ist denn das für eine Frage? Wobei denn "mithalten"?

Schreib doch erst mal ein paar Worte darüber, wofür du eine Kamera suchst.

Oder geht es um Schw...vergleiche?

Fuexline 15.07.2015 23:45

Wer sowas frägt, rennt auch sicher im BMW Forum herum und frägt was denn ungefähr so gut wie ein Audi oder Porsche ist

Anaxaboras 15.07.2015 23:54

Zitat:

Zitat von Papi (Beitrag 1722936)
beide sind sehr scharf

Echt? Habe ich nicht gar nicht bemerkt. Ich habe mich jedenfalls noch an keiner Sony-Kamera geschnitten.

Martin

PS: Nicht nur - aber auch - bei der Lektüre so mancher Signatur hier frage ich mich, auf welchem Niveau das SonyUserforum inzwischen angelangt ist.

BeHo 16.07.2015 00:33

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1722944)
PS: Nicht nur - aber auch - bei der Lektüre so mancher Signatur hier frage ich mich, auf welchem Niveau das SonyUserforum inzwischen angelangt ist.

Und ich frage mich, warum hier regelmäßig ehemalige Moderatoren oder Vereinsmitglieder öffentlich die aktuell Verantwortlichen ans Bein pissen müssen - auch wenn es hier nur indirekt angedeutet wird. :zuck:

Zum Thema: Die Frage des TO wurde von Klaus schon hervorragend beantwortet. :top:

Cihan16 16.07.2015 06:42

jeder darf seine meinung äußern ob gut oder schlecht. Bald werde ich mir eine neue Kamera zulegen momentan habe ich die Alpha 77ii und irgendwann kommt doch mal der moment sich noch eine Vollformat zuzulegen. Laut tests ist die Nikon d750 ganz gut und natürlich auch sehr teuer wenn man ja objektive nur für alpha besitzt und die Sony Alpha 7 ii soll auch ganz gut sein für welche entscheide ich mich jetzt :D

deranonyme 16.07.2015 07:01

Zitat:

Zitat von Cihan16 (Beitrag 1722953)
Laut tests ist die Nikon d750 ganz gut und natürlich auch sehr teuer wenn man ja objektive nur für alpha besitzt und die Sony Alpha 7 ii soll auch ganz gut sein für welche entscheide ich mich jetzt :D

Duwirstesunssichernochsagen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.