![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@jottlieb
@heinS Ihr habt beide recht. In der IT Branche ist die Entwicklung so rasant, dass Du binnen einer Woche ohne weiteres 20-30% des Kaufpreises verlierst. Bei Optiken sind die Entwicklungsschritte im Normalfall doch wesentlich langsamer. Eine gute Optik (ich rede jetzt hier mal von Canon, da ich mich dort mit den Preisen -noch- besser auskenne als bei Minolta) verkaufe ich nach 2 - 3 Jahren mit max. 20% Wertverlust. Schonende Behandlung und guter EK vorausgesetzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wer immer das neueste haben will, muss auch dafür bezahlen.
Ich kann warten, meine A1 funktioniert ![]() Ob ich zwingend bessere Fotos mache, wenn ich die A1 für nen Kasten Bier hergebe und 2500 Euro (hab keine Objektive) eine SLR kaufe weis ich nicht, also bleib ich bei der A1. ich überlege lediglich, mir noch ne A2 zu kaufen, ich hoffe, ich entscheide mich nicht zu spät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich würde übrigens zwei Kästen Bier zahlen/geben! ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Horst:
Apropos verjagt: Wolltest du nicht um 15:00 an der Startbahn West mit Tinas kurzer Leiter über den hohen Zaun spotten? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Dieter: bemitleid von ganzem Herzen
@Horst: Gewichtigen Eindruck mach ich auch ohne Kamera |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Leute,
beim Hobby (egal welches) schaut man doch eh' nicht so sehr auf den €. Es ist nun mal keine Anlage in Geld sondern eine in Spaß/ Vergnügen ![]() Ich bin halt vom absoluten "Nichtfotografierer" über meine Technikbegeisterung auf die digitale Fotografie gekommen und nach vielem Suchen auf dieses Forum gestoßen. Entsprechend vorbelastet ( ![]() Den hätte ich aber nicht, wenn ich dauernd 'drüber nachdenken würde, ob ich mein Geld bei KoMi richtig "angelegt" habe. Ich habe meine Entscheidung getroffen und die war für mich die Richtige. Im Übrigen: Der scheinbare Wertverlust ist aber keiner des Gebrauchswertes; der ist unverändert hoch und immer noch gegeben ... also entspannt Euch; die Motive warten ... ![]()
![]() |
#18 |
|
Ich habe mein Geld mit Sicherheit nicht falsch angelegt.
Ich muss halt damit leben, das der Preisverfall z.Zt. deftig ist. Wenn ich überlege, das meine analoge SLR in all den Jahren, die sie im Programm wahr, maximale Preisschwankungen von DM 100,-- hatte und sehe wie das im Jahr 2005 läuft, denke ich, da ist viel kaufm. Strategie im Spiel. Will sagen: Bring den Leuten bei, die brauchen das. Unterstütz wird das natürlich gerne von den (Print-)medien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
...bring den Leuten bei was sie brauchen... (aber so funktioniert eben Werbung) @Materialist Yepp! Oder, wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Das Geld ist ja nicht kaputt - es hat nur ein anderer! ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
@DieterFFM: Mein Mitlieid bekommst du zwar gerne auch, aber vor allem meinen Dank. Ohne genügend EarlyAdapters (heißt doch wohl Frühkäufer) kämen doch die später niedrigeren Preise gar nicht zu Stande. Ich habe meine A1 im Juni 2004 für 549,- EUR erstanden. Mein Interesse gilt zwar auch den DSLRs, die Preise sind aber noch sehr abschrecken. Ein Grund für den Preisverfall ist doch, dass die A1 ziemlich lange am Markt war. Ein Jahr ist doch in diesem Segment schon eine gigantische Zeitspanne.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|