![]() |
Jetzt wird´s immer billiger...
Moin,
ich halte gerade den neuen Prospekt vom MM in der Hand. Minolta A1 --> 479,00 EUR Canon D 300 Kit --> 699,00 EUR Falls noch jemand eine Backup-Kamera braucht... ;) |
Hallo
Danke ;) Das ist auch der Grund, warum ich an Minolta zweifele :? Wie kann es denn sein, dass eine Kamera, ursprünglich für ca. 1.300,-€ auf den Markt geworfen, so einen Preisverfall erlebt? Das ist bei keiner anderen Marke so krass der Fall. Ich sollte meine A1 behalten und warten, bis die D7D um den Betrag, den meine A1 noch kosten soll, im Preis nachgegeben hat und dann kaufen. ;) Nb. Meine A1 hat mit der 512 Karte immerhin 1080,-€ gekostet. Für mich ist mehr Verlust (auf 450,-€) nicht hinnehmbar. |
A1 ist echt billig, 300d gibt's im Netz um 70 € billiger...
|
Zitat:
vor allen Dingen solltest Du dich fragen, ob dir die D7 soviel Mehrwert bietet. Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist: Müssen wir wirklich jeden "höher, schöner, grösser, weiter,...." Schritt mitmachen? Ausserdem: Hier wurde immer wieder spekuliert, das KoMi die A2 Lager räumen will. Wie´s aussieht ist das A2 Lager jetzt leer und es fiel bei der Inventur auf, dass noch viel zu viele A1 den Platz verstopfen.. :roll: Das wäre doch so ähnlich, als würde jetzt ein Sonderangebot mit einer Canon D30 oder D60 auftauchen... :roll: |
Hallo Dieter
Wenn es damals schon eine DSLR von Minolta gegeben hätte, die A1 hätte ich nicht gekauft. Schliesslich habe ich noch einige Objektive von meiner 7000AF. Seit meiner 303b vor 27 Jahren bin ich eigentlich Minoltafan. Ich zweifele halt, ob ich mich nicht in die verkehrte verliebt habe :? :) |
Mal etwas boshaft: Minolta muß noch größere Mengen A1 auf Lager haben, und wollte diesen Fehler mit der A2 wohl nicht wiederholen. Deswegen gibts jetzt die A200 ;)
Wenn gerade ein neues High-End-Modell angeboten wird, ist es exclusiv teuer. Sobald der Reiz des Neuen weg ist, gehts runter mit dem Preis. Jetzt wird ausgefegt. |
Zitat:
...allerdings hat es sich nie um eine Kamera gehandelt... :lol: Ich kam erst durch die A1 zu Minolta. Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob der nächste Schritt, von Canon D-SLR zu Minolta D-SLR, der richtige war. Zitat:
Ich habe damals (Spetember 2003) für meine A1 incl. BP 400 1150,00 Eurochens berappt. |
Zitat:
Für den PC, der Mitte 1999 noch über 2000 Mark gekostet habe, würde ich jetzt nichtmal mehr 50€ € bekommen, müsste ich ihn verkaufen. |
Hallo
Na, man kann doch nicht alles am PC festmachen. ;) Hier ist von Kameras die Rede. Kauf mal ein Objektiv von 1999, das damals 2000,-DM gekostet hat. Bekommt man nicht für 50,-€ :) Oder doch? Dann her damit :cool: |
Zitat:
Bei Objektiven ist das ja weniger der Fall. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |